Mittwoch, 19. April 2017

UPDATE (2) : Dem Geheimnis von REBIRTH auf der Spur: BATMAN & THE FLASH in "The Button"

BATMAN (Vol. 3) # 21 - International Edition

...nach und nach beginnt DC die diversen spannenden Handlungsfäden und aufgeworfenen Fragen  aus dem "DC UNIVERSE REBIRTH" oneshot aufzulösen.

Raffinierterweise aber nicht in Form einer eigenständigen "Event"-Serie (wie es wohl DCs wundersame Konkurrenz aus New York tun würde), sondern man greift stattdessen einzelne Handlungs-Elemente aus dem mega-erfolreichen oneshot auf und löst diese jeweils in den regulären DC-Heft-Serien auf... je nach dem, in welcher Serie es am besten passt bzw. am sinnvollsten erscheint.

...der "wahre" Superman (nebst Anhang) ist wieder da!

So wurde viel Mysteriöses um die "doppelten Versionen" von Superman, Lois Lane und Clark Kent (den gab's ja kurzfristig sogar dreifach!) in einer mehrteiligen Storyline aufgelöst, die sich bis vor kurzem sowohl durch "Action Comics" wie auch "Superman" zog, und deren "Nachwehen" derzeit in Reihen wie "Trinity", "Supergirl", "New Super-Man" und "SuperWoman" zu spüren sind; und natürlich wird der neue Status Quo der Superman Family (und damit zugleich auch des DCU!) auch in den beiden Haupt-Serien (ab "Action" # 977) zelebriert...


Ab dieser Woche darf der geneigte DC - Fan nun beiwohnen, wie Batman und Flash gemeinsam das Rätsel um den blutverschmierten Smiley-Button (den Batman im UNIVERSE REBIRTH- oneshot in seiner Batcave vorfand) auflösen wollen... 

Auch dies geschieht in keiner extra zu kaufenden "Event"- Serie sondern in den regulären Ausgaben # 21 und 22 der Heft-Reihen der beiden Heroen...

Aber auch nach Beendigung der vierteiligen "The Button" - Storyline gibt es noch reichlich andere Plot-Elemente aus dem DCU REBIRTH oneshot, die von DC's Autoren- & Zeichner- Teams im sonnigen Kalifornien aufgelöst werden müssen. Die Mosaik-Steinchen, aus denen die REBIRTH-Story besteht, fallen langsam zusammen und beginnen dabei ein Gesamtbild zu ergeben...


...man restauriert (wieder 'mal) die DCU - timeline


DC's offizieller PR-Text (der allerdings nichts vom eigentlichen Inhalt offenbart):

"THE BUTTON" part one!

The cataclysmic events of DC UNIVERSE: REBIRTH # 1 continue here!

The Dark Knight and The Fastest Man Alive, the two greatest detectives on any world, unite to explore the mystery behind a certain blood-stained smiley button embedded in the Batcave wall. What starts as a simple investigation turns deadly when the secrets of the button prove irresistible to an unwelcome third party-and it's not who anyone suspects! It's a mystery woven through time, and the ticking clock starts here! 


BATMAN (Vol. 3) # 21 Variant Edition

"Batman" #21 ist jetzt im UNFUG verfügbar; "Flash" # 21 ab Mitte nächster Woche. Die Ausgabe # 22 beider Reihen dann in den darauffolgenden zwei Wochen!

Hinweis für "Komplett"-Sammler:
Die Cover- Versionen auf denen der ("Watchmen"- )  Smiley zu sehen ist (sowohl in der "Wackel"- Version wie auch als regulär-gedrucktes Motiv) sind aus Lizenzrechtlichen Gründen für Auslieferung, Vertrieb und/oder offiziellen Verkauf außerhalb Nord-Amerikas gesperrt und daher bei uns  nicht verfügbar.

UPDATE -2- (20.04.'17):