Freitag, 15. Januar 2010

Im Netz von Spider-Man



Für SPIDER-MAN Fans, die sich am liebsten rituell entleiben würden, weil SONY den "Relaunch" der Spidey-Movies (und den damit verbundenen gleichzeitigen Rausschmiß von Raimi, Maguire & Co.) verkündet hat, gibt es noch Hoffnung. 

Es kann ihnen geholfen werden!

Auf der Website "SpiderReplicas" tauschen sich Fans von Peter Parkers Alter Ego aus... Es gibt Fotos von z.T. klasse aussehenden selbst-geschneiderten Spidey-Kostümen; Tipps welche Stoffe und Materialien sich am besten verarbeiten lassen; "Näh-Anleitungen" u.v.m. 

...und hier kann der entsprechend geneigte Spideyophile sich Spider-Man nach Hause bestellen!

Und wer richtig gute Spider-Man Stories lesen will, dem seien die "Essential Spider-Man" Bände (besonders Vol. 1 - 5 mit der Stuff von Lee, Ditko, Romita Sr. & Co.) empfohlen - Nachdrucke der Stories aus den Jahren 1962 bis etwa 1974, als Peter Parker noch ein Charakter war, mit dem man sich als Jugendlicher identifizieren konnte. Zumal gerade diese ersten Jahrgänge ja offensichtlich von SONY für den nächsten Film verwendet werden... 

-Alle Bände im UNFUG erhältlich bzw. kurzfristig bestellbar ! -


Alle Fotos (Auswahl) via "SpideyReplicas" c) 2010  / "Spider-Man" c) 2010 Sony/ Disney etc.

Bomben-Alarm bei DC Comics in New York


photo via "Bleeding Cool" c) 2010

Bombenentschärfungsteam im Einsatz direkt vor'm Hauptquartier von DC in New York. Comic-News-site "Bleeding Cool" hat Augenzeugenberichte und noch mehr Fotos!
(Nein, in dem verdächtigen Paket waren auch keine versehentlich an DC statt an Marvel zurückgesandte "Blackest Night" Cover...)

Luc Besson adaptiert Tardis "außergewöhnliche Abenteuer der Adele Blanc-Sec"

Basierend auf den Comics von Jacques Tardi erzählt Regisseur Luc Besson die Geschichte der furchtlosen Journalistin Adèle Blanc-Sec. Paris im Jahre 1912: Adèle ist soeben aus Ägypten zurückgekehrt, als in der Stadt eine Panik ausbricht:


Wenn jetzt schon Hollywood im Deckmantel von Peter Jackson und Steven Spielberg ankommt und 'Tim und Struppi' verfilmen will, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Amis auch die restlichen europäischen Kulturschätze geplündert und zu Fast Food verarbeitet haben. Dann soll lieber ein Franzose wie Besson die eigenen Kultcomics verarbeiten dürfen, vielleicht auch scheitern oder triumphal abräumen... weiter -> negativespace.blogger.de

In Frankreich wird der Film am 14. April 2010 Premiere feiern, ein deutscher Starttermin steht nicht fest. Bei Erfolg plant Besson aus Adeles Abenteuern eine Trilogie zu machen!