Leider keine "Neustart"-Titel sondern
nur Parodien via CBR
nur Parodien via CBR
Die sonst hochinformative deutsch-sprachige Comic-Newssite COMICGATE veröffentlichte jetzt auf ihrer Website den ersten von geplanten vier Teilen, in denen Kolumnist Marc-Oliver Frisch alle 52 DC-Neustarts vorstellt und rezensiert.
"52, heb' auf: Was taugen die DC- Neustarts?"
Aber...
...bisher liegen zu den DC- Neustarts nur relativ wenig Infos vor (wir Comic-Händler werden im Laufe der nächsten Tage ausführlicher per mails u. Video vom Verlag über die "Neustart"-Modalitäten informiert werden); von daher erscheint es mir ein wenig suspekt, bereits jetzt alle 52 Serien "bewerten" zu wollen.
Das Ganze erscheint mir doch extrem subjektiv...
...und Leser noch VOR erscheinen der Erstausgabe einer Heftserie vom Kauf abzuraten, um auf den "Sammelband" (TP / HC; neudeutsch auch "Graphic Novel" genannt) zu warten ist für die Comic-Industrie (Verlage - Vertriebe - Comic-Shops) und schlußendlich auch die Sammler eher kontraproduktiv:
Kauft niemand in ausreichender Zahl die Heft-Serie, gibt's schließlich auch keinen Sammelband!
Wäre es daher nicht sinnvoller gewesen, eine derartige "Rezension" aller 52 Serien erst NACH Veröffentlichung der Hefte online zu stellen (wenn man die "Endprodukte" TATSÄCHLICH gelesen hat)?!