Freitag, 19. August 2011
Oliver Naatz signiert am Samstag, 24. September 11
Unglaublich aber wahr: Es scheint als wäre es erst gestern gewesen, dass Oliver Naatz seinen ersten Band von "Knallberts Tagebuch" bei uns signiert hätte...
Liegt es daran, dass die Zeit zur Zeit mal wieder besonders schnell vergeht?
Nein, es liegt an Oliver Naatz selbst, diesem nimmermüden Berliner Comicschaffenden und Wortgewaltigen!
Eine neuer "Knallbert"-Band wird erscheinen und obwohl die Tinte der Zeichnung im Vorgängerband noch nicht trocken ist, werden wir uns kichernd vor Vorfreude in die Reihe der Gleichgesinnten stellen und uns von "Oliver dem Grossen" die neue grafische Novelle mit einer Zeichnung nebst Autogramm verzieren lassen!
Oliver Naatz signiert am Samstag, 24. September 2011 um 14 Uhr in der Torstrasse 75 in 10119 Berlin-Mitte seinen Comic-Roman: Knallberts Tagebuch Band 2 "PISA für Nervensägen"
SUPER! James Gunn morgen in der Torstrasse 75!
Gerüchteweise wird der ehemalige Troma-Angestellte James Gunn anläßlich seines Berlinbesuchs zum Fantasy Filmfest am Samstagnachmittag bei uns in der Torstrasse einlaufen und in Comics kramen! Kannst Du zugucken :-))
Eine Kritik zum Film finden sich u.a. bei mannbeisstfilm.de
Eine Kritik zum Film finden sich u.a. bei mannbeisstfilm.de
"Ergänzt": Mike Mignola: "Darum k***** ich HELLBOY!"
"Hellboy: The Fury" ## 1 - 3, sowie weitere Serien ("B.P.R.D." & Co.) aus dem "Hellboyverse" sind sowohl als Einzelhefte wie auch Sammelbände (Paperback / "Graphic Novel" etc.) bei uns via US-Import erhältlich.
megalange Erklärung bzw. ERGÄNZUNG:
Die Headline dieses/ meines Beitrags wurde nachträglich von mir "zensiert", um den Beschwerden einiger Fans nachzukommen. Ich hatte vorab selbst überlegt, ob ich eine ANDERE Überschrift für diesen kurzen Hinweis auf das MIGNOLA-Interview wählen sollte; aber...
1.) Newsarama -dorthin führt ja der Link im Beitrag- benutzt fast die gleiche Headline (in english, of course!)
2.) auch andere (US-) Websites posaunen seit Tagen heraus, um was es in dem Hellboy-3teiler tatsächlich geht!
3.) selbst unsere "Hellboy"-Abonnenten und Mignola- Stammkunden haben mir an den zwei vergangenen Wochenenden erzählt, das sie längst wissen -auch VOR Erwerb des letzten Heftes der Serie!- wie die Story ausgehen wird, denn Mignola (bzw. Dark Horse Comics) hatte daraus in Interviews vorab kein Geheimnis gemacht!
...daher entschied ich, KEINE "Spoiler-Free" Headline für diesen Interview-Hinweis zu wählen; stattdessen mich an der englischen Original-Headline des Interviews zu orientieren .
Sorry; aber der Ausgang dieser Hellboy-Story scheint eins der mies-gehütetsten "Geheimnisse" der vergangenen Monate zu sein! Da es offensichtlich tatsächlich auch Mignola- bzw. HELLBOY- Fans gibt, die sich nicht im Web (vorab) informieren, habe ich die Headline dieses Beitrags "unkenntlich" gemacht...
Trotzdem viel Spaß mit dem Interview ("Spoiler- Warning!")
BRIAN WOOD: Abschied von DC & neue Projekte
CBR hat ein hochaktuelles und ausführliches Interview mit Autor BRIAN WOOD, in dem er über den Abschluß seiner VERTIGO- Serien NORTHLANDERS und DMZ (die beide noch in diesem Jahr enden werden) plaudert.
Thematisiert wird auch seine Arbeit an SUPERGIRL ("DCs NEW 52"), und warum daraus dann doch nichts wurde...; die demnächst aus seiner Feder stammende Comic-Version der TV-Serie SUPERNATURAL; und schließlich wird sein Abschied von DC behandelt; WOOD verlängert seinen seit 2005 laufenden DC-Exklusiv-Vertrag nicht.
Ab Januar veröffentlicht er seine aktuelle Comic-Reihe "THE MASSIVE" innerhalb von Dark Horse Comics exquisiter Anthology Serie "Dark Horse Presents"!
Brian Wood's offizielle Website