Mittwoch, 24. August 2011

Monatliche PEANUTS Heft-Serie startet im Januar!



Ab Januar 2012 wird es eine monatlich erscheinende PEANUTS Comic Book Serie geben, die NEUE Stories um Charlie Brown und seine Gang enthält.

BOOM! Studios wird über seinen "Kids-Label" KABOOM diese Reihe exklusiv veröffentlichen. Bereits vor einigen Wochen erschien die erste OGN (Original Graphic Novel) im Hardcover-Format. Der ebenfalls von KABOOM publizierte HC Band enthält eine werkgetreue Adaption des aktuellen PEANUTS Spielfilms HAPPINESS IS A WARM BLANKET, CHARLIE BROWN. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eigentlich Linus, der (wieder 'mal Probleme wegen seiner über alles geliebten Schmuse-Decke hat). Der Band enthält schließlich auch einiges an Sketchbook-material, Hintergründe zum Film u.a. Peanuts- Fans sollten 'mal einen Blick in diesen Band werfen.

Mit der ab Januar laufenden PEANUTS Heftserie will BOOM! die Lücke im Kinder-Comics- Bereich schließen, nachdem der DISNEY- Konzern BOOM! die Lizenz für Disney- Comics entzogen und an MARVEL weitergereicht hat.



DISNEY feuert MARVELs Marketing Department!


Deadline Hollywood meldet, das der Disney- Konzern jetzt "Nägel mit Köpfen macht", und der Marketing Abteilung (West Coast) von MARVEL komplett gekündigt hat!

Künftig wolle man alle Marvel- Kino- Verfilmungen in Eigenregie über den DISNEY- Label vermarkten und bewerben; eine eigene Marvel- Werbeabteilung -wie bisher- hält man künftig nicht mehr für notwendig...


Marvels Verlags-Geschäft in New York soll von dieser Entscheidung (vorerst) nicht betroffen sein; da der Wert der Disney-Aktien aber derzeit aktuell gefallen ist (siehe hierzu den ausführlichen Beitrag des "THR"!) wäre es auch nicht weiter verwunderlich, wenn den Marvel- Mitarbeitern (und auch den -Lesern) noch weitere böse Überraschungen aus dem "magic kingdom" in's Haus stehen ...


"Anonyme Quellen" behaupten inzwischen, das es dem Disney-Konzern nicht nur um die "totale Kontrolle" des Marvel - Labels (bzw. dessen Verfilmungen) geht, sondern, das der Konzern auch offensichtlich unzufrieden mit dem Erfolg der Filme ist ( = Thor, Captain America & Co. haben -obwohl erfolgreich an der Kinokasse- den Disneys schlicht zu wenig Geld eingespielt.)

Jetzt scheint sich die Befürchtung Vieler zu bewahrheiten: das Disney einst Marvel eigentlich nur als Ideen-Lieferant für Kino-Filme und TV-Shows ("Hulk" und "Alias / Jessica Jones" im kommenden Jahr!) benötigt. Wie und was Marvel als VERLAG veröffentlicht, scheint den Disneys dagegen (bisher) sch...egal zu sein.
"Anonyme Quellen", haben angeblich auch dies hier über Marvels Marketing Dept. (West Coast) behauptet :

"Not up to or have the skill set to release this brand properly”…
“Their job was to keep track of the people doing the real work”…
“Paper pushers”…
”Would it have killed them to return an email?”…
“Disney doesn’t need someone to cut its trailers.”


Bisher beschränkten sich Disney's Einmischungen in's Comic Book Business, "nur" auf das Entziehen der "Disney Classic"- & "Disney/Pixar"- Comic- Veröffentlichungs-Lizenzen. (Ab September erscheinen beim Verlag BOOM! Studios keine Disney-Heftchen-Serien mehr (das bisher veröffentlichte Material wird z.T. schon jetzt von MARVEL "zweitverwertet" / nochmals publiziert). Marvel selbst hatte bereits verlauten lassen, derzeit kein Interesse daran zu haben, klassische Disney-Serien wie "Uncle Scrooge", "Disney's Comics & Stories" oder gar "Mickey Mouse" -weiter- zu publizieren, auch wenn man Lizenztechnisch jetzt dazu die Möglichkeit hätte...)

Newsarama veröffentlichte (wie andere US- newssites auch) ausführliche Berichterstattung vom diesjährigen Disney- Fan Fest, der "D 23 Expo"; erstmals wurden hier exklusiv Projekte des dazugekauften MARVEL- Labels vorgestellt. Klickt bitte HIER oder auch HIER!