Freitag, 7. September 2012
WONDER WOMAN - Rückkehr in's TV mit Hindernissen in "AMAZON"!
Wonder Woman kehrt nun möglicherweise doch noch in's Fernsehen zurück.
Nach dem vergurkten Versuch vor etwa einem Jahr (David E. Kelley's Version erinnerte nur stellenweise an die Comic Book Vorlage) verabschiedete sich US- Network NBC aus dem Projekt; der bereits fast fertiggestellte Pilotfilm wurde nicht beendet und auch nicht gesendet. (Bootleg Videos dieser Fassung -mit noch nicht fertiggestellten Special Effects- kursieren in Fan- und Sammler-Kreisen.)
Newssite "The Vulture" hat nun in Erfahrung gebracht, das the CW, Warner Bros. TV, und DC Comics einen neuen Weg gefunden haben, die Legende von Diana of Themyscira, der Wonder Woman, auf den heimischen Bildschirm zu bringen. Der neue Pilotfilm wird ausschließlich ihre Herkunft / Origin behandeln.
Autor des WW-Pilofilm-Drehbuchs ist Allan Heinberg (Grey's Anatomy, The O.C.) unter dem Arbeitstitel AMAZON. Im Gegensatz zu früheren TV Inkarnationen werden wir hier Wonder Woman als junge Anfänger- Superheldin erleben, und nicht als erwachsene und durchtrainierte Kämpferin.
Lt. des Vulture-Artikels muß man sich das so vorstellen: Think Smallville, but instead of a "no tights, no flights" rule, this show might have a "no bracelets, no crown" mandate.
Heinberg als Drehbuch-Autor scheint hierbei eine durchaus gute und logische Wahl zu sein: Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören Scripts für diverse TV- (siehe oben) und Comic Book -Serien (Wonder Woman, Young Avengers).
The CW läßt vorläufig nur ein Script anfertigen; noch gibt es von Senderseite her kein grünes Licht für einen Dreh (dementsprechend natürlich auch noch keinen Casting - call)! The CW scheint aber für eine solche Serie der ideale Ausstrahlungsplatz zu sein, hatte man doch mit "Smallville" zehn Jahre lang erfolgreich eine Serie um einen jungen Rookie- Superhelden im Programm, und versucht ab Oktober mit "Arrow" daran anzuknüpfen.
Die original WONDER WOMAN tv-show (mit Lynda Carter in der Hauptrolle) lief bis 1979 für 5 Seasons auf CBS und NBC (und gilt -zumindest in den USA- als "Cult-TV", speziell auch unter schwulesbischen Zuschauern).