Freitag, 18. Februar 2022

The Simpsons: "Waylon Smithers" im Interview

 

In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht das lesenswerte britische Gay-magazine "Attitude" ein "Interview" mit dem aus "The Simpsons2 bekannten schwulen Waylon Smithers.

Im Gespräch geht's z.B. um sein Coming-Out und wie es sivch in Spingfield (der Heimat der Simpsons) als schwuler Mann so leben läßt... und natürlich wird auf den neuen Mann in Waylon's Leben eingegangen: Michael De Graaf 

 

In den aktuellen (US-) Episoden der Serie hat sich Smithers losgelöst von seiner Obsession für seinen tyrannischen Boss  Mr. Burns.

“Maybe don’t spend two decades of your life pining after someone who will never love you back,” seufzt Smithers im Interview auf die Frage des Magazine, ob er einen guten Rat für schwule Männer hat, die hoffnunglos in einen Hetero verknallt sin...

Ein Ausschnitt des Interviews hat "Attitude" gratis online gestellt, HIER!

Das komplette Gespräch + Fotos + diesem wundervollen, von "Susi & Strolch" inspirierten Cover-Motiv (s.o.) gibt es in der gedruckten Ausgabe; dieser Tage im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen erhältlich (sofern diese "Internationale Presse" führen!

(Der komplette Inhalt ist aber auch als pay-content verfügbar.) 

Im Magazin ebenfalls enthalten: Marge Simpson über schwules Hollywood Kino ("We need happier Gay content")

 



 Diese Woche ist es übrigens 25 Jahre her, das innnerhalb der achten Staffel der „Simpsons“ die populäre Episode „Homers Phobie“ lief. 

In der Folge entpuppt sich Homers neuer Kumpel John (John Waters) als glücklicher Schwuler. John wird gezeigt, wie er in einem Kitsch Laden namens Cockamamie's arbeitet, was heute absurd klingt – ein Kuriositätenladen in einer Shopping-Arcade?! — und wird als Liebhaber des „Camp“ präsentiert. 

Er ist ein exzentrischer Charakter, der die Absurdität der Welt der Simpsons zu verstehen scheint und sie tatsächlich auch zu schätzen weiß. 

Interessanterweise scheint Waylon Smithers John zu kennen…, einer von vielen Hinweisen, die dazu führten, dass sich Smithers 2016 offiziell in der Serie outete. 

In der Episoden-Story beginnt Homer sich Sorgen darüber zu machen, ob John evtl. einen „negativen Einfluß“ auf die sexuelle Entwicklung von Bart nehmen könnte. Aus Angst davor, das sein Sohn schwul werden könnte, schleppt Homer Bart in den (wie er vermutet) männlichsten Arbeitsplatz der Welt: ein Stahlwerk. Dumm nur, das genau in diesem alle Arbeiter Schwule sind… 

 


 

  "Hello Smithers. You're quite good. At turning. Me. On."