Dienstag, 3. Mai 2011

"Kreisch!" ACTION COMICS # 900 bekommt NEU-Auflage!




Kal-El im Anflug auf Teheran

ACTION COMICS # 900 gilt jetzt offiziell als "Out Of Print" (OOP); das heißt leider, das auch wir die längst nachbestellten Exemplare -vermutlich- nicht mehr erhalten werden. DC und Vertrieb Diamond meldeten Komplett-Ausverkauf des Titels nach Rekord-verdächtigen 2 Tagen!

DC wird dem fast 100 Seiten starken Heft eine Neuauflage / 2nd printing spendieren, mit einem neuen Cover, diesmal vom Künstler Rudolfo Migliari ("Green Lantern", "Blackest NIght", "Green Arrow" u.a. Er gestaltete auch das Ölgemälde der JSA-Mitglieder, das in deren Hauptquartier hängt -in dem "Smallville"- TV-Film "ABSOLUTE JUSTICE")

Gemälde der JSA-Mitglieder (aus "Smallville: Absolute Justice")


Lt. DC bzw. Vertrieb, werden wir diese Neu-Auflage ab Freitag, 27. Mai im Verkauf haben. Auch die beiden Varianten (von Hughes und Ross) werden dann wieder erhältlich sein!


und nochmals: Supie im Tiefflug über Teheran


Inzwischen explodieren die Preise für die Erst-Auflage des Heftes auf dem Sammlermarkt; auf eBay gehen z.Zt. Exemplare mit "Standard-Cover" (Lex & Superman von David Finch gezeichnet) für Summen zwischen 15 und 50 Dollars über den virtuellen Ladentisch.

Die beiden "1:5" Varianten sind selbstverständlich noch teurer, wobei der "gelbe Variant" (eine moderne Neu-Interpretation von Neal Adams klassischem "Superman" # 233-Cover), gestaltet von Adam Hughes populärer und gesuchter ist, als der 1:5-Variant gestaltet von Alex Ross (eine Neu-Version des klassischen Covers von "Action" #1).

"Combo-Packs" der beiden Varianten werden online ab 25 Dollars aufwärts gehandelt...

...zusätzlich kommen noch die "Sandman"-Komplett-Sammler dazu (denn in diesem Heft hat Sandman's Schwester "Death" einen unangekündigten -3. - Auftritt).

(Gratulation daher all' unseren Kunden, die den 1st print von ACTION #900 in der vergangenen Woche noch zum Standardpreis bei uns erwerben konnten!)

Alle anderen, die das Heft auch gern hätten, bitten wir um etwas Geduld... in zwei-einhalb Wochen ist es bei uns wieder verfügbar!

...meanwhile in Metropolis:

c) 2011 DC/ WB