NEAL ADAMS geht zum Film (oder so ähnlich...)
Branchenblatt "The Hollywood Reporter" meldet das sich eine Rechte-Verwertungs-Agentur die Verfilmungs-Rechte an den von Neal Adams in den 80ern kreierten Comics ("Continuity Studios") gesichert hat. Ausführliches im Link (oben)!
Abbildungen bitte "groß-klicken": Wrap-around-Cover von MARVELs "Captain America: Reborn" # 4 (aktuell ist bei uns die # 2 -mit allen drei vers. Covers- zu bekommen!) / Szenen-Foto aus "G.I. JOE: RISE OF COBRA"
"Cpt. America" c) 2009 Marvel Entertainment / "G.I.Joe" pic c) Hasbro & Paramount
MARVEL meldet Gewinn-Rückgang
Für das zweite Quartal 2009 vermeldet Superhelden-Verlag Marvel Entertainment einen Gewinn-Rückgang, und kündigt gleichzeitig seinen Aktionären wieder viel Neues und Gewinnbringendes an (ausführliches im Link oben!).
G.I. JOE: RISE OF COBRA für Journalisten verboten!
Verleih "Paramount" geht den ungewöhnlichen Weg und wird die Verfilmung der gleichnamigen Action-Figuren- & Comic- Story nicht vorab den Journalisten zeigen.
Überraschend positive Rezensionen des Films gibt es z.B. aber auf CBR und sogar auf der ansonsten so penibel-überkritischen "Entertainment"-website IGN! Entgegen anders lautenden Gerüchten, scheint "G.I. Joe" also doch kein "Action-Film für Achtjährige" zu sein (wie böse Zungen immer wieder gern behaupten - ohne den Film überhaupt gesehen zu haben!).
Wir haben alle z.Zt. in den USA laufenden G.I.JOE - Heftchen-Serien vorrätig (inkl. evtl. Variant-Covers). Nicht mehr zu bekommen sind dagegen die Tradepaperbacks mit den Reprints der klassischen "Marvel"-G.I.-JOE-Serie!
Cover-Sketche von Alex Ross für die Dynamite-Version von Kirby's "Fighting American" # 0 + 1 /
c) 2009 Kirby Estate
DYNAMITE erwirbt Rechte an den "KirbyVerse"-Charakteren
Die von Zeichner-Legende JACK KIRBY kreierten Figuren und Serien wie "Captain Victory" oder "Silver Star" werden künftig (unter Oberaufsicht von Zeichner Alex Ross) bei Dynamite Entertainment erscheinen. Der Verlag hat alle Figuren an denen der Kirby-Estate die Rechte besaß (quasi alle Figuren die nicht bei DC oder Marvel publiziert wurden) lizensiert. Eine ausführliche Pressemitteilung von DE wird noch folgen!
Eins der Duck-Ölgemälde vom "guten Enten-Zeichner" Carl Barks / Einer von vielen Ausstellungskatalogen mit Barks-Thema
c) 2009 Disney & Barks Estate
2 Mio $ für Barks-Enten in Öl
Mindestens 2 Mio. Dollar kamen am vergangenen Freitag bei einer Auktion von Carl Barks - Original Artwork zusammen; darunter auch viele Ölgemälde die Dagobert, Donald und den Rest der Duck-Sippschaft zeigen. Einige der Gemälde stammen aus der persönlichen Sammlung des "Diamond"-Vertriebs Chef Steve Geppi (den seit einiger Zeit Geld-Probleme plagen sollen). Die Auktion war Bestandteil der Eröffnung einer Carl Barks Retrospektive im Geppi Entertainment Museum. Das höchste Gebot (mit einem Preis von ca. $ 500.000 ) erzielte ein Ölgemälde aus dem Jahr 1993 mit dem Titel "Rich Finds At Inventory Time".