Mittwoch, 31. Juli 2013

My Little Pony … "ganz, ganz fieser, rosa, Schleim"

Wir haben uns heute intensiv mit der Panini-Vorschau für die Monate September|Oktober 2013 beschäftigt - und uns ist besonders ein Titel ins Auge gesprungen:


Wir haben da gleich drüber geredet. Auch mit Kunden & Kundinnen. Und gerade erhielten wir diese Mail:
"My Little Pony" … Uhmmm.
Meine Tochter wird es lieben.
Und natürlich kaufe ich es ihr.
Aber.
Bist du dir sicher?
Du weißt schon, dass "My Little Pony" Ultra-Trash ist, oder?
Es gibt genau EINEN Ableger (eine gutgeschriebene Serie unter dem Label "Friendship is Magic"), der in den ersten 2 Seasons eine wirklich nette Cartoon-Serie für Mädchen UND Jungs ist.
Danach haben sie wohl die Autoren ausgetauscht und es geht den Bach runter…
Aber die restliche Welt von "My little Pony" ist ganz, ganz fieser, rosa, Schleim.
Ansteckend.
Bleib da bloss weg von.
Wir haben euch gewarnt!

P.S. Wenn jemand von euch (trotzdem) die limitierten Ausgaben möchte -> bitte schnell melden! Die sind nämlich wirklich ziemlich limitiert!

emails von JULES… heute: "Die Kinder des Kapitän Grant"

Der feine Unterschied zwischen "Urlaub" und "Ferien" wurde mir seinerzeit von meinem Vater bei einem Griechenlandaufenthalt nahegelegt: "Urlaub" waren die 30 Tage, die meiner armen Mutter [Bauzeichnerin] pro Jahr zustanden und damit war jeder einzelne Tag überaus kostbar. Dagegen waren "Ferien" das, was von uns Kindern im Sommer für 6 Wochen verplempert wurde (nicht zu vergessen den Nachschlag im Herbst, Weihnachten, Winter, Ostern usw).

Wenn also "Urlaub" und "Ferien" für eine Familienreise zusammenfielen, dann wäre das Mindeste was wir Kinder tun könnten, uns dankbar am Programm zu beteiligen ("14 von 30 kostbaren Tagen").

Mein Gegenargument war dann meist, dass Griechenland zur Mittagszeit nun mal verdammt warm ist und diese toten Steine gerne auch später am Tag besichtigt werden können. Wir sollten darüber hinaus auch niemandem Rechenschaft schuldig sein, ob wir Zeit "verplempern"! (Mein Vater war übrigens Lehrer, hatte subjektiv mehr als 30 Tage und meine Mutter hatte eigentlich eine recht entspannte Haltung zum Verplempern.)

Die Zeit vergeht, ich bin mittlerweile urlaubskontigentsmäßig im Bereich meiner Mutter angelangt [30 Tage] und umgeben von Wiedergängern meines Vaters bezüglich der Ansprüche [Prenzlauer Berg: Pekip, "Baby-Schwimmen", "Instrumenten-Karussell", Ballett/Fußball/Karate/Sport-Kurs, Englischkurs, Theaterkurs, Klavierstunde - haben wir alles - Baby-Malkus, Chinesisch-Kurs, Baby-Yoga und noch viel mehr, gibt es zwar auch hier im Angebot, aber …]. Der Alltag dieser Kinder ist überfrachtet mit Angeboten, Forderungen, Anreizen - kein Tag darf vergeudet werden!

Und der Urlaub? Da gab es interessanterweise die Modeidee "Weltreise mit den Kindern knapp bevor sie in die Schule kommen". Ernsthaft. Die gleichen Helikopter-Mums, die sonst ihre total überbehüteten Kleinen keine Minute aus den Augen ließen, jeden Tag zuplanten, sie zu jedem dieser Termine hinkutschierten. Die gleichen Supermütter, die allen Ernstes den Notarzt riefen, wenn ihr Liebling am Wochenende einen bösen Husten hat [Privatpatient! Wahre Geschichte!].

Diese Mütter schwärmten reihum davon, wie förderlich es für die kognitive Entwicklung ihres Sprösslings sei, nahezu ein Jahr unterwegs zu sein. Ich kenne keine Familie persönlich, die wirklich gefahren ist. Aber viele die knapp vor der Einschulung davon schwärmten.


Alexis Nesme
Die Kinder des Kapitän Grant - Band 1


Splitter Verlag
Hardcover | DIN A4 | 48 Seiten in Farbe
978-3-86869-578-6
13,80 Euro

(Band 2 soll im September erscheinen)
Um zum Punkt zu kommen:

Das Buch "Die Kinder des Kapitän Grant" handelt in vielerlei Hinsicht von einer anderen Zeit.

Einer Zeit ohne "all-inclusive-Freßchen&Bildung"-Reisepaketen geschnürt von Veranstaltern. Einer Zeit ohne Reiseversicherungen und Klagen über Nachlass wegen "nicht hinnehmbarer Mängel" (falsche Entfernung zum Strand / Zimmer zu klein / Essen doof / Einheimische doof / alles doof / Anschlussflug verspätet). Einer Zeit ohne Kreuzfahrtschiffe, die eher einer mobilen Käfighaltung mit minimaler Berührung zu anderen Kulturen ähneln. Einer Zeit ohne in Stein gemeisselte Vorstellungen, wie ein gelungener Urlaub auszusehen hat

Dieses Buch handelt von der Vorstellung einer laaaangen Reise. Einer Idee von Großzügigkeit: Loszufahren - ohne alles im Voraus planen zu können oder zu müssen. Ohne sich um Budgets zu kümmern, weder finanziell noch zeitlich. (Gut, alle Protagonisten tragen Tierköpfe [Tiger, Bären, Frösche usw]. Das mag schon ein Hinweis sein, wie realitätsbezogen die Geschichte ist.)

Aber was nachhallt ist die Lässigkeit, mit der der unerwartete Fund einer alten Flaschenpost zu einer Expedition führt, an der natürlich alle teilnehmen dürfen. Und wenn unerwartet ein blinder Passagier auftaucht? Dann darf der natürlich weiter mitfahren. Natürlich hat er auch keine anderen Verpflichtungen.

Natürlich hat der Schirmherr auch Geld wie Heu, mit dem er nicht angibt. Was die Sache aber ungemein vereinfacht.
Ist also Geld der Schlüssel?
Nein. In diesem Buch ist Neugier der Schlüssel.
Nachzusehen, was hinter der nächsten Ecke ist.
Oder eine Vergnügungsjacht nicht nur bauen zu lassen, sondern sie auch zu nutzen und von weit draussen zu angeln.
Und eben einen sehr großen Fisch nicht nur zu angeln, sondern auch aufzuschneiden.
Und nachzusehen, was drin ist.
Und wenn dann eine Flasche drin ist, diese auch zu öffnen.
Und wenn in dieser Flasche drei Pergamente sind, jedes für sich unverständlich - dann diese auch zu entschlüsseln.
Und wenn sich diese als Hilferuf entpuppen - dann auch die Vergnügungsjacht zu einer Rettungsmission umzurüsten -
- und dann Patagonien!

Jules Verne, auf den sich dieses Buch explizit bezieht, hatte seinerzeit genau diese Neugierde auf das, was "hinter der nächsten Ecke liegt" erfasst. Und die Sehnsucht, die dazu gehört. Das bezieht sich nicht nur auf frühe Science Fiction! Das ist immer noch aktuell und sehr, sehr lesenswert.

Viele Grüße,
euer Jules

Montag, 29. Juli 2013

passend zum Kino-Film: WOLVERINE - THE MUSICAL

Die 20th Century Fox Produktion "The Wolverine" (mit Hugh Jackman in der Titelrolle)  hat seit dem US-Start vor wenigen Tagen etwa $55 Million in US-Kinos eingespielt; zusätzlich international (also Europa, Asien, Australien) weitere ca. $86.1 Million. Damit hat der Film etwa
$10 Millionen weniger eingespielt, als sich die CentFox für diesen Zeitraum erhofft hatte...


Lt. "THR" ist "The Wolverine" in Nord-Amerika zwar kein "Mega-Hit", wird aber wohl seine
Produktionskosten wieder einspielen; überhaupt ist man beim produzierenden Studio der Hoffnung, das der Film in der Zweitverwertung (blu-ray, pay-tv) seinen Schnitt machen wird.


...und wie zumindest eingefleischte Fans des Schauspielers wissen, ist "Wolverine"- Darsteller Hugh Jackman ein seit Jahren erfolgreicher Musical-Darsteller und Sänger. Fans haben daher diesen Video hier produziert (in "Muppets"- Optik, wie geil ist das denn!), in der Wolverine singt (leider nicht Jackman's Stimme!).

(Wer sich für Jackman's echte gesangliche Qualitäten begeistert, den sei der Erwerb der Soundtrack CDs z.B. von "Les Miserables" oder "Oklahoma"  -nur als Import- an's Herz gelegt!)

(Meine persönlichen Highlights in diesem Video sind die Auftritte des HULK ("will smash!") und SPIDEY.)



Marvel/Disney sollte sich überlegen, soetwas nicht auch "offiziell" zu produzieren; hier noch eine Übersicht, der im Clip verwursteten Original-Songs bzw. Musical-Titel (ein buntes Potpourrie aus Musical-Klassikern und neuen Titeln):

0:33  Put on Your Sunday Clothes (Hello Dolly) 
1:13  Oh, What a Beautiful Mornin' (Oklahoma) 
1:30  Fugue for Tinhorns (Guys and Dolls) 
2:09  (Spider-man Turn off the Dark) 
2:21  The Music of the Night (Phantom of the Opera) 
3:02  Cell Block Tango (Chicago) 
3:41  reprise: Put on Your Sunday Clothes (Hello Dolly)


Derzeit bei uns der Torstraße via UK- und US- Import erhältlich:

"Marvel Platinum: The Definitive Wolverine" TP
"Marvel Platinum: The Greatest Foes Of Wolverine"  TP
"Wolverine" by Claremont & Miller HC
u.v.a.



Sonntag, 28. Juli 2013

(zu) heiße Signierstunde mit Goran Sudžuka am Samstag 27. Juli

Mit solchen Temperaturen hatten wir nicht gerechnet… aber trotz der nachmittäglichen Hitze mit ca. 33 Grad bildete sich um Punkt 14 Uhr eine Schlange um Signaturen und Skizzen von Goran Sudžuka zu erhaschen. Hier unsere Tweet-Chronologie (ergänzt um Impressionen aus der hitzegeschädigten Erinnerung):

14.07 Uhr (bei gefühlten 40 Grad)

14.20 Uhr

15.11 Uhr

16.14 Uhr

Vielen Dank an Goran Sudzuka und die geduldig wartenden Fans für diesen schönen Samstagnachmittag!

Donnerstag, 25. Juli 2013

Ungnade


Der wichtigste Comic-Feiertag des Jahres ist und bleibt doch der fünfundzwanzigste Juli (Humorvoll gemeint, nicht ernst (Satire)) Naja, wie dem auch sei, Quitzi (ICK) hat sich für dieses Jahr mal wieder was überlegt (aufmerksame Leser werden sich an so Aktionen wie z.B. Megaquitzchenmittwoch erinnern, in dieser Aktion flogen uns die römischen Zahlen förmlich um die Ohren, so wie jetzt die Klammern).

Aber ich schweife ab, kommen wir nun mal zum Punkt. Dieses Jahr geht es um UNGNADE! Ja, richtig -gehört- gelesen, dieses Jahr geht es um in Ungnade gefallene Comics. Aus diesen Vorschlägen wurden Titel ausgewählt, welche es sind, ist noch Geheimsache...

Vorschläge Comics: Craig Thompson - Blankets, Craig Thompson - Habibi, Comics von Bluewater (allgemein), Lenore, Battle Chasers, Before Watchmen (speziell Minutemen & Silk Spectre), Incal - Moebius, Offenbarung, Fables, Joe Sacco - Palästina, Guy Delisle - Shenzhen, Matt Wagner - Grendel, Frank Miller - Holy Terror, Asterix, Kabuki, Jason Lutes - Berlin, Mark Millar - Nemesis, League of Extraordinary Gentlemen - 1910/1969/2009, Walking Dead, Game of Thrones, Clamp X, Alison Bechdel - Are You my Mother, Superior Spider-Man, Crossed, New Avengers, 100 Bullets Brother Lono, Flashpoint, Buffy Season 9, Twilight, Colleen Doran - Gone to Amerikay, PS Horror Reprints, Star Wars Clone Wars

Es wurde auch ne Menge Serien der DC New 52 vorgeschlagen, die hab ich mal separat für euch aufgeführt.

Vorschläge Comics - DC New 52: Action Comics, Aquaman, Batman Incorporated, Green Lantern Ongoing, Justice League, Superman (George Perez scheint nicht mehr so hoch in eurer Gunst zu stehn), The Flash, Blackhawks, Blue Beetle, Catwoman, Deathstroke, Fury of the Firestorm, G.I. Combat, Green Arrow, Grifter, Hawk and Dove (Rob Liefeld hasst ihr wohl alle), Justice League Dark, Legion of Super-Heroes, Ravagers, Stormwatch, Superboy, Supergirl, Voodoo

Jetzt noch schnell die wichtigsten Fragen klären:

WO? Internet! Wir halten euch auf dem Laufenden. 
Wann? Bald! Wir halten euch auf dem Laufenden. 
Wer? Wir halten euch auf dem Laufenden. 
Häh? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ach ja, und immer schön dran denken: Ob diese Comics nun gut sind oder schlecht, steht auf einem anderem Blatt.

Wir wünschen euch allen einen angenehmen 25.07.2013, lasst die Korken knallen und wenn eure Flaschen keine Korken haben, dann macht doch einfach ein Korkenknallgeräusch mit eurem Mund und freut euch (Ich weiß natürlich, viele von euch können sich gar nicht mehr freuen, tut mir leid).

Hochachtungsvolle Grüße,
Quitzi

Dienstag, 23. Juli 2013

emails von JULES… heute: "Love - Band 2: Der Fuchs"

"Die besten Filme sind die, die erzählt werden."

Das war eine der ewigen Weisheiten von Richie, der leider mehr als einmal begeistert von einem Film erzählte. Den er vor "etwas längerer Zeit" gesehen hatte. Und der tatsächlich ein "klein wenig anders war" als in seiner Erinnerung. Oder in seiner mitreißenden Nacherzählung! Gerade wenn Richies Erzählung und Begeisterung diesen Wunsch nach einem gemeinsamen Kinobesuch erst entfacht hatte, konnte das dann beim gemeinsamen Ansehen des Films peinlich auffallen.

Tödlich für das berühmte zweite Date. (Achtung Spoiler: Brazil ist KEINE romantic-comedy!)

Aber Richie war bis zuletzt felsenfest davon überzeugt, dass die Filme (korrigiere: die Geschichten) massiv dadurch gewinnen würden, wie er sie nacherzählte. Das seine Erzählungen eigentlich DIE Geschichten waren, die in Film gegossen werden sollten. Ohne Kompromisse mit Studio, Regisseur, Schauspielern, Kritikern - und der ganzen blöden Realität-des-Filmemachens!

Bertolucci / Brremaud
Love - Band 2: Der Fuchs


Tokyopop
ISBN 9783842007963
Hardcover | 74 Seiten | 29 x 20 cm
14,95 Euro
Um zum Punkt zu kommen:

Der Band "Love - Der Fuchs" kommt komplett ohne Text aus, was ja auch Sinn macht: Es kommen ausschließlich Tiere vor und die kommunizieren nun mal nicht verbal. (Egal was Disney sagt. Oder Haustierhalter mit einseitig telepathischen Fähigkeiten.)

Aber Tiere agieren durchaus auch ohne Worte miteinander. Jagen, Kämpfen, Fressen, Töten und so. Wenn man dieses Buch zusammen mit Kind liest (korrigiere: "erzählt", ist ja kein Text bei), dann folgt man zwar dem Fluß der Geschichte über ihre Bilder - hat aber eine wunderbare Gelegenheit seine eigene Erzählweise zu entwickeln.

Wenn man das Buch vorher nicht selbst komplett gelesen hat, ist es machmal etwas kritisch. ("Überlebt das blöde Vieh jetzt diese Aktion oder ist es auf der nächsten Seite platt? Habe ich gleich ein heulendes Kind mit Erklärungsbedarf an meiner Seite?")

Manchmal muss man die Geschichte nachträglich etwas anpassen. (Irgendwann im letzten Drittel: "Und dann hat der Fuchs … oh schau, es ist eine FÜCHSIN … na dann heisst sie wohl nicht Oskar… nennen wir sie…"
Kind: "Oskar!"
Eltern: "Ja gut natürlich, die Füchsin Oskar, also-" usw)

Aber wenn man sich darauf einlässt das Buch zusammen zu entdecken, dann ist es eine wunderbare Reise. Für Eltern und Kind! (Richie wäre sehr einverstanden.)

Nachtrag:

Mein dreijähriger Sohn liebt dieses Buch und hat es als SEINS adoptiert. Meine achtjährige Tochter findet es zu gruselig…

Der eine Arbeitskollege (keine Kinder) meint das sei viel zu harter Stoff, das könne man keinem Kind zumuten.

Der andere Arbeitskollege (dreijährige Tochter) erklärt sein Kind wisse sehr wohl, dass die Fischstäbchen früher mal Fische waren und allgemein wie das Essen aussah, bevor es "Essen" wurde und das wäre ok.

Aber wie man daraus jetzt eine Altersfreigabe/Empfehlung bastelt weiss ich auch nicht.

euer JULES

Sonntag, 21. Juli 2013

SDCC 2013: Exklusiv-Video-Interview mit Neil Gaiman & J.H.Williams III - Vertigo's THE SANDMAN: OVERTURE



Exclusives Interview-Video von der "San Diego Comic Con 2013" mit Autor Neil Gaiman und Zeichner J.H. Williams III. Beide diskutieren ihren in Bälde startenden "The Sandman: Overture", das von Fans sehnlichst erwartete Prequel des VERTIGO - Klassikers "The Sandman".


update - SDCC 2013: Disney/Marvel- Kino -News: "AVENGERS 2: THE AGE OF ULTRON" + Video - Interview mit Regisseur Joss Whedon!




...wie können Disney/Marvel die Film-Ankündigungen von Warner/DC noch toppen?

...nun, wie wäre es hiermit:

Auf dem Film-Panel von Disney/Marvel erschien Schauspieler  Tom Hiddleston in seiner Rolle als "Loki" und brachte die reichlich anwesenden Marvelianer dazu, tatsächlich in Sprechchören immer wieder seinen Namen zu rufen ... , “Lo-ki, Lo-ki, Lo-ki,” . Danach wurden Details des nächsten THE AVENGERS Kinofilms verkündet.

Nach einer kurzen Präsentation erster Film-Clips aus Thor 2: The Dark World und Captain America 2: The Winter Soldier sowie einem allersten Clip aus Guardians of the Galaxy (der Film wird erst seit 'ner Woche gedreht!) betrat "Avengers"-Regisseur  Joss Whedon die Bühne : “I have one more thing to add.

Nachdem einige weitere Clips gezeigt wurden (die andeuteten, es könne sich um etwas metallenes -wie etwa Captain America's Schild- handeln) durfte der geneigte Fan sich am Anblick von Marvel's superoberbösen-Androiden "Ultron" (also seinem Schädel) erfreuen. Dann wurde der Titel von AVENGERS 2 enthüllt:

 

Lasst uns beten, das Whedon tatsächlich die Origin- Story von "Ultron" verfilmen wird (aus den "Avengers" -Heften die gegen Ende der 60er Jahre erschienen) und nicht etwa die jüngst veröffentlichte "limited Serie" gleichen Namens, die nach wenigen Ausgaben so gut wie unlesbar wurde (ob der Ungereimtheiten und Logiklöcher in der Story).

In den Original Comics ("Avengers", 1st series, in einem Storybogen ab etwa Ausgabe # 50) ist "Ultron" eine künstlich von Dr. Henry Pym (alias "Ant-Man" ) geschaffene Lebensform, die sich gegen ihren Schöpfer stellt; "Ultron" versucht aber nicht nur Dr. Pym zu töten, sondern auch die menschliche Rasse zu unterjochen. Hierzu kreiert "Ultron" einen weiteren (humanoid wirkenden) Androiden namens "Vision". Dieser kämpft zuerst gegen die "Ruhmreichen Rächer" und wird dann aber zu deren Verbündeten und schließlich Mitglied des Teams.

Die "Avengers" - Storylines der Nummerbereiche ## 50 bis etwa 110 gehören zu so ziemlich den besten und spannendsten Geschichten des Teams, was sowohl den damaligen Autoren (z.B. Roy Thomas) aber
Welcome To The Avengers' Guantanamo Bay
auch den eindrucksvollen Zeichner-Talenten (John Buscema, Neal Adams u.v.a.) zu verdanken ist!

Wie sich erst jetzt herausgestellt hat, wird der zum Ende des ersten "Avengers" -Kinofilm angedeutete "Thanos" (aka "Marvel's carbon-copy of DC's Darkseid") nicht in "Avengers 2" zu sehen sein; stattdessen wird er seinen triumphalen -?- Auftritt in Marvel's "Guardians Of The Galaxy" haben.



UPDATE:

Disney, Marvel & Dr. Pepper präsentieren "Avengers" - Regisseur Joss Whedon im kurzen Interview (nach Bekanntgabe des "Age Of Ultron" Titels für "Avengers 2").

Samstag, 20. Juli 2013

UPDATE (2) - SDCC 2013: Jetzt "offiziell": DC Comics nächste Kino-Filme: "Man Of Steel II" (mit Superman und Batman ! ) * "The Flash" * "Justice League" + Video der Bekanntgabe!

offiz. Logo "Man Of Steel II"
 
Die "Los Angeles Times"   und auch "The Hollywood Reporter" melden übereinstimmend, das Warner Brothers und DC Entertainment heute in einem speziellen Panel auf der wichtigsten Comic - Fach - Messe der Welt, der "San Diego Comic Con" ankündigen werden: 

Zack Snyder wird bei der Fortsetzung von "Man Of Steel" Regie führen; der Film wird 2015 in die Kinos kommen; 2016 folgt dann der erste Kinofilm für den schnellsten Mann der Welt "The Flash" und

Superman & Batman (hier in der "Smallville"- Version)

2017 erhalten "The World's Greatest Super-Heroes", die "Justice League" ihren Kino-Film (so jedenfalls die "gut - informierten Insider - Quellen" bei Warner).

Außerdem soll Warner Bros heute auf der "SDCC"  verkünden, das in "Man of Steel II" auch "The
Dark Knight" BATMAN mit von der Partie sein wird!!

Henry Cavill wird wieder "Superman" spielen, noch ungewiß aber wer in den hautengen Leder-/Gummi- Anzug von "Batman" schlüpfen wird, denn Christian Bale hat sein definitives Desinteresse bekundet ein viertes Mal in den schwarzen Fetisch-Dress zu schlüpfen..

David Goyer, der Co-Autor von Man of Steel, wird auch das Drehbuch zu MOS II schreiben . 

Snyder's "Man of Steel", der das "Superman- Kino- franchise" wiederbelebt hat, hat bis dato über $600 Millionen weltweit eingespielt.


UPDATE :

Inzwischen  haben Warner Bros. und DC die von "L.A.Times" und "THR" vorab verbreitete Story offiziell bestätigt! 

Zack Snyder hierzu in einem ersten Statement:
“I’m so excited to begin working again with Henry Cavill in the world we created, and I can’t wait to expand the DC Universe in this next chapter. Let’s face it, it’s beyond mythological to have Superman and our new Batman facing off, since they are the greatest Super Heroes in the world".
Quelle: THR

Batman und Superman hatten ihr erstes gemeinsames Abenteuer in den Radio-Hörspielen (im Jahre 1943)! Im Jahre 1952 folgte das erste Team-Up in denComic Books (in "Superman", Vol. 1 # 76 "The Greatest Team In The World"); danach folgte eine jahrzehntelang erfolgreiche eigenständige Team-Up- Serie mit gemeinsamen Abenteuer beider Figuren: "Worlds Finest" .

Die Dynamik der beiden Figuren zueinander änderte sich erst "Dank" Frank Miller’s 1986 veröffentlichter "The Dark Knight" mini-serie, in der Batman psychopatisch und der Stählerne als Lakai der konservativen US- Regierung dargestellt wurde...

P.S.: ...und auch die Porno-Industrie schläft nicht. Angekündigt ist eine sogenannte "XXX Parody" von MAN OF STEEL ("Superman" und "Lois Lane" werden hier aber von gleichen Darstellern wie in "Superman XXX" -der "Porn Parody" des 1978er Kinofilms- dargestellt). Wer den Trailer genau ansieht, kann darin aber auch viele Elemente aus den letzten drei Seasons von SMALLVILLE entdecken (wie z.B. Auftritte von "Doctor Fate", Zatanna", "Silver Banshee" usw.) 

Der Trailer (unten) ist übrigens "jugendfrei"




Weitere "Super"-Beiträge HIER! 

UPDATE (2) :

...und hier noch ein Video, aufgenommen, als "Man Of Steel" - Regisseur Zack Snyder in San Diego das Erscheinen des Heilands... äh meine Batmans in "MOS II" verkündet. Beworben (ausgerechnet) mit 'nem Dialog aus "Dark Knight Returns" (von Warner Premiere kürzlich als Cartoon- blu-ray verfilmt), in dem Frank Miller "Superman" ziemlich "out-of-character" darstellte... aber das passt ja auch gut zur Darstellung Supie's in DC's "New 52" -Serien :(

emails von JULES… heute: "Love - Band 1: Tiger"

"Wusstest du, dass Salma Hayeks Tiger in der Klimaanlage krepiert ist?" Hallo? Ich wußte ja noch nicht mal, dass Salma Hayek einen Tiger HATTE.

Im weiteren Gesprächsverlauf stellte sich heraus, daß die Dame gerade einen neuen Film am Start hat ["Grown Ups 2"] und fleißig Interviews gibt. Auch in Frankreich und in einem Interview sprach sie wohl von ihrem (echten!!) Tiger. Wie kann man nur so dumm sein. Tiger sind Raubkatzen und als Haustiere nicht geeignet. Capitain Obvious.

Ehrlich gesagt interessieren mich solche Infos wirklich nicht. Salma Hayk sah in "From Dusk till Dawn" fantastisch aus. Gut, das ist jetzt schon eine Zeit her, die ist auch etwas älter geworden, ich ja auch, wir alle usw. Aber Stars sollten eigentlich nur in einem Zwischenreich und in unserer Fantasie existieren und bitte weder altern noch unsere Wunschvorstellungen durch unnötige Details stören.

Warum hatte die Tante überhaupt davon gesprochen? "Naja, sie ist ja total tierlieb - weißt du? Sie sagt auch, dass sie früher immer ihre fünf Hündchen im gleichen Bett schlafen ließ, was aber nicht so dolle war, da die Süßen ein bisschen Flatulenz-Probleme hatten." Na, DANKE SCHÖN. Die Vorstellung von Salma Hayek im Bett mit 5 furzenden Hunden ist wirklich der zuverlässige Tod eines erotischen Wunschtraums. Desperate Housewives at its Best.

Warum sagen die sowas? Sollte ein Sexsymbol nicht ein Minimum an Imagepflege betreiben? Und was war das nochmal mit der Klimaanlage? Air Conditioning? "Sie hatte ja insgesamt drei Tiger, einer davon hatte wohl einen Unfall mit der Klimanlage, über den sie aber nicht sprechen mag, weil das zu schrecklich war. Einer hatte wohl auch einen schlimmen Unfall. Und einen musste sie weggeben da er 'a Temper' entwickelt hatte. Kann ja alles heißen, war vielleicht einfach nicht so brav gewesen."

NATÜRLICH entwickelt ein kleiner Tiger irgendwann "a temper", das ist NORMAL. Das sind Wildkatzen. Keine domestizierten Haustiere. Doof sein kann durch gutes Aussehen auch nur begrenzt aufgewogen werden. IMHO.

Aber vielleicht ist das einfach so.
Man verliebt sich in etwas Fernes wie einen Tiger.
Holt ihn sich.
Und dann ist die Wirklichkeit ganz anders.


Bertolucci / Brremaud
Love - Band 1: Der Tiger


Tokyopop
ISBN 9783842007956
Hardcover | 80 Seiten | 29 x 20 cm
14,95 Euro
Um zum Punkt zu kommen:

Das Buch "Love 1: Tiger" liefert wunderbare Bilder von wunderbaren Tieren in voller Schönheit. Da Tiger (wie wir alle wissen) akut vom Aussterben bedroht sind, sind unsere Vorstellungen wie der Tagesablauf von Tiger X so aussieht immer ein bisschen Fantasie auf Basis wissenschaftlicher Beobachtungen. Wir wissen einfach nicht so genau, wie ein individueller Tagesablauf eines von Menschen ungestörten Tigers abläuft.

Wir können uns aber prima ein Was-Wäre-Wenn ausmalen! (Wir wissen auch nicht so genau, wie ein von Papparazzi ungestörter Tagesablauf von Salma Hayek abläuft. Wir können uns aber usw.)

Dieses Buch erzählt sehr schön von einem einzelnen Tag eines einzelnen Tigers X, ohne Text - aber mit viel Handlung.

Dieser Tiger ist ein wirklicher Charakter, der einerseits vor Kraft kaum laufen kann und ein echter Boss ist. Andererseits gehen dauernd Dinge schief, laufen nicht so wie vorgesehen und belästigt wird er auch.

Also so in etwa vergleichbar mit einem High-End-Bodybuilder der auf dem Weg ins Box-Gym erst einen Strafzettel wegen Falschparkens vom Ordnungsamt bekommt (in seinem Kiez!!!), dann fährt ihm so ein dämlicher, buntbemalter Hippie-VW- Bus hinten rein, das schwarze Cabrio vom örtlichen Drogendealer rasiert seinen Außenspiegel ab und die Sechstklässler der weiterführenden Grundschule machen sich auf dem nahegelegenen Schulhof einen Spaß daraus seinen Namen laut zu verunglimpfen. Super. Wirklich toll. Ist denen denn nicht klar, dass er jeden davon mit bloßen Händen zu Mus hauen könnte? Und dann hat auch noch sein Lieblings-Dönerladen dicht gemacht. Was für ein Tag.

Dieses Buch nimmt einen sehr nahe mit - auf eine Reise, die nach Ende der Lektüre noch nicht beendet ist. Sehr Lesenswert.

Euer Jules


Nachtrag:

Dies ist kein Kinderbuch! Auch wenn kleine Jungs auf magische Weise von den wunderschönen Bildern angezogen werden! Dies ist kein Kinderbuch!

[ANFANG +++ Spoiler Alert +++] Ähnliches Personal wie im "Dschungelbuch, ABER die Schlange "Kaa" würgt wirklich einen Affen zu Tode, Baghira verliert gegen den Tiger und Mowgli wird gefressen. End of Story. [ENDE +++ Spoiler Alert +++]

Optionaler Nachtrag mit nutzlosen Ballaststoffen:
Salma Hayek used to own tigers, but they died under mysterious circumstances (hat schon seine Gründe, weswegen solche Details immer nur in Frauenmagazinen ausgebreitet werden.)

SDCC 2013: Die Gewinner der EISNER AWARDS 2013

 


...und hier die Komplett-Übersicht aller "2013 Will Eisner Comic Industry Awards", die auf der "San Diego Comic Con" feierlich verliehen wurden. Die Zeremonie fand im Rahmen eines Gala - Abends statt (im Hilton San Diego Bayfront).


Best Short Story: 
“Moon 1969: The True Story of the 1969 Moon Launch,” by Michael Kupperman, in Tales Designed to Thrizzle #8 (Fantagraphics)

Best Single Issue (or One-Shot): 
The Mire, by Becky Cloonan (self-published)

Best Continuing Series:
Saga, by Brian K. Vaughan and Fiona Staples (Image)

Best New Series: 
Saga, by Brian K. Vaughan and Fiona Staples (Image)





Best Publication for Early Readers (up to age 7): 
Babymouse for President, by Jennifer L. Holm and Matthew Holm (Random House)

Best Publication for Kids (ages 8–12): 
Adventure Time, by Ryan North, Shelli Paroline, and Braden Lamb (kaboom!)

Best Publication for Teens (ages 13–17): 
A Wrinkle in Time, by Madeleine L’Engle, adapted by Hope Larson (FSG)

Best Humor Publication: 
Darth Vader and Son, by Jeffrey Brown (Chronicle)

Best Digital Comic: 
Bandette, by Paul Tobin and Colleen Coover (Monkeybrain)

Best Anthology: 
Dark Horse Presents, edited by Mike Richardson (Dark Horse)





Best Reality-Based Work (tie):
Annie Sullivan and the Trials of Helen Keller, by Joseph Lambert (Center for Cartoon Studies/Disney Hyperion);
The Carter Family: Don’t Forget This Song, by Frank M. Young and David Lasky (Abrams ComicArts)

Best Graphic Album—New: 
Building Stories, by Chris Ware (Pantheon)

Best Adaptation from Another Medium: 
Richard Stark’s Parker: The Score, adapted by Darwyn Cooke (IDW)

Best Graphic Album—Reprint:
King City, by Brandon Graham (TokyoPop/Image)

Best Archival Collection/Project—Strips: 
Pogo, vol. 2: Bona Fide Balderdash, by Walt Kelly, edited by Carolyn Kelly and Kim Thompson (Fantagraphics)

Best Archival Collection/Project—Comic Books: 
David Mazzucchelli’s Daredevil Born Again: Artist’s Edition, edited by Scott Dunbier (IDW

Best U.S. Edition of International Material: 
Blacksad: Silent Hell, by Juan Diaz Canales and Juanjo Guarnido (Dark Horse)

Best U.S. Edition of International Material—Asia:
Naoki Urasawa’s 20th Century Boys, by Naoki Urasawa (VIZ Media)




Best Writer: 
Brian K. Vaughan, Saga (Image)

Best Writer/Artist: 
Chris Ware, Building Stories (Pantheon)

Best Penciler/Inker (tie): 
David Aja, Hawkeye (Marvel),
Chris Samnee, Daredevil (Marvel); Rocketeer: Cargo of Doom (IDW)

Best Painter/Multimedia Artist (interior art): 
Juanjo Guarnido, Blacksad (Dark Horse)

Best Cover Artist: 
David Aja, Hawkeye (Marvel)

Best Coloring: 
Dave Stewart, Batwoman (DC); Fatale (Image); BPRD, Conan the Barbarian, Hellboy in Hell, Lobster Johnson, The Massive (Dark Horse)

Best Lettering: 
Chris Ware, Building Stories (Pantheon)

Best Comics-Related Periodical/Journalism: 
The Comics Reporter, edited by Tom Spurgeon, www.comicsreporter.com 





Best Comics-Related Book: 

Marvel Comics: The Untold Story, by Sean Howe (HarperCollins)

Best Educational/Academic Work: 
Lynda Barry: Girlhood Through the Looking Glass, by Susan E. Kirtley (University Press of Mississippi)

Best Publication Design:
Building Stories, designed by Chris Ware (Pantheon)

Hall of Fame: 
Lee Falk, Al Jaffee, Mort Meskin, Trina Robbins, Spain Rodriguez, Joe Sinnott 

Russ Manning Promising Newcomer Award: 
Russel Roehling 

Bob Clampett Humanitarian Award:
Chris Sparks and Team Cul deSac 

Bill Finger Excellence in Comic Book Writing Award: 
Steve Gerber, Don Rosa 

Will Eisner Spirit of Comics Retailer Award: 
Challengers Comics + Conversation, Chicago, IL


Diese Komplett-Übersicht, sowie viele weitere Infos zu Auswahl-Modalitäten, den weiteren Nominierungen aber auch den Kreativen, die in diesem Jahr die "Eisner"- Gewinner auswählen durften, findet ihr HIER! (offizielle website der "Eisner Awards").

Alle Gewinner - Titel (aber auch die "nur" nominierten) gibt's via US- bzw. UK- Import bei uns in der Torstraße 75 (was gerad' nicht vorrätig sein sollte, kann kurzfristig nachbestellt werden)!

See more at: http://www.comic-con.org/awards/eisners-current-info#sthash.brJxLN7e.dpuf

Freitag, 19. Juli 2013

SDCC 2013: Neuer Dokumentarfilm - "Necessary Evil - Super-Villains of DC Comics"


Passend zum DC COMICS "Event" FOREVER EVIL: Die Dokumentation der Schurken

"Enjoy this exclusive early look at the trailer for Necessary Evil, the upcoming new documentary that's all about the super-villains of DC Comics. Featuring appearances by some of the biggest names in comics, film and television, Necessary Evil arrives on Blu-Ray and DVD from Warner Home Video and DC Comics on October 25, 2013."


...wenn diese Doku von ähnlicher Qualität ist, wie bereits die Doku zu DC Comics' 75. Geburtstag, dann dürfte das ein absoluter "must-see"-movie werden!

SDCC 2013: DC DIGITAL Pläne - "Vampire Diaries", "Batman & Scooby Doo" ...





DC Entertainment haben ihr "DC Digital" -Panel auf der "San Diego Comic Con" abgehalten. Zu den angekündigten neuen Serien gehören unter anderem  "Scooby Doo Meets Batman and Robin" von Sholly Fisch, sowie (ab Dezember) eine Comic-Serie basierend auf Warner Brother TVs "Vampire Diaries".

Desweiteren gab  DC bekannt, das Pia Guerra ("Y: The Last Man") eine Story für eine der nächsten Ausgaben von "Adventures of Superman" zeichnen wird.

Serien wie "Batman: Lil' Gotham", "Batman: Legends of the Dark Knight", "Injustice: Gods Among Us",  "Batman '66", "Smallville Season Eleven", "Smallville Season Eleven - Special" oder "The Adventures Of Superman" werden wie gehabt fortgesetzt (also Erst-Veröffentlichung von ca. 10-Seiten-Kapiteln bzw. Short-Stories digital/online, dann ca. vier Wochen später Nachdruck der Storysegmente im extra-umfangreichen Heft; Monate danach reprint der Hefte in Form von Paperbacks).

Glücklicherweise sind all' diese Serien frei von "New 52"-Continuity bzw. sind in den Universen ihrer eigenen TV-Show (z.B. "Batman '66", "Smallville" etc.) angesiedelt!

 "Ame-Comi Girls" ist eingestellt; "Arrow" (nach der erfolgreichen TV-Serie) pausiert und kommt Ende des Jahres (zum Start der 2. TV- Season) zurück.

DC hat für alle Fans, die an der "SDCC" nicht teilnehmen können, die entsprechende  Power Point Presentation online gestellt; einfach 'mal reinklicken!





SDCC 2013: Das Crossover - Event 2014 - "The Simpsons" & "Family Guy" !




Fanboys & -girls können jubellieren, denn das könnte größer (und unterhaltsamer!) werden, als jedes der früheren  "DC VS. Marvel" - Crossover:

Auf der derzeit stattfindenen "San Diego Comic Con" kündigten die Verantwortlichen der populären Cartoon- Shows "The Simpsons" und "Family Guy"  ein Crossover beider Serien an!

Der Spaß soll in Seth MacFarlane’s "Family Guy" -Serie stattfinden, Titel: "The Simpsons Guy".In der Episode verschlägt es die Griffins nach Springfield, wo sie (natürlich) auf die Simpsons treffen. Das Magazin Entertainment Weekly berichtet, das die Sprecher der gelbsten Familie der Welt (Dan Castellaneta, Julie Kavner, Yeardley Smith sowie Hank Azaria) bereits alle unter Vertrag genommen wurden, für diese Einzel-Episode von "Family Guy".

"The Simpsons" / "Family Guy" (2)  c) 2013 TCF

Beide Serien gehören in den USA zum populären Animation Domination -Cartoon-Block, der dort dem network FOX stets hohe Einschaltquoten garantiert. 

Als "Family Guy" erstmals auf Sendung ging, liefen "The Simpsons" bereits über ein Jahrzehnt -!- sehr erfolgreich. Anfangs gab es auch Reibereien und Rivalitäten zwischen den Produzenten beider Shows (inklusive in beide Serien vereinzelt eingestreuter "Bissigkeiten" auf Kosten der Konkurrenz- Serie).

...inzwischen ist man offensichtlich zu dem Schluß gekommen, das Kriegsbeil zu begraben. "The Simpsons" gelten - neben dem Klassiker "The Flintstones" ("Familie Feuerstein") - als die beliebteste Cartoon- Familie Amerikas.

Im Herbst startet FOX bereits Season 25 -!- der "Simpsons"!

Donnerstag, 18. Juli 2013

SDCC 2013: Neil Gaiman's "Sandman: Overture" - DC / VERTIGO enthüllen erstes Artwork von Dave McKean & J.H. Williams III

 
 
Auf der derzeit stattfindenden größten und wichtigsten Comic- & Graphic Novel - Fachmesse der Welt, der "San Diego Comic-Con", wird Mega- Autor Neil Gaiman geehrt werden.

Daher haben DC COMICS jetzt das beeindruckende Cover- Artwork des Künstlers Dave McKean für "Sandman: Overture" #1 vorgestellt.

Retailer-website icv2 meint hierzu:
 "With its collage effects and logo remix it is clear that this is the work of the same artist who pioneered this mixed media style with the daring cover for Sandman #1 back in 1988.  But there is an assurance and maturity about this latest effort that makes it especially compelling."

...und Autor Neil Gaiman urteilt über das erste Cover- Artwork:
 "There is something special about Dave McKean that makes it feel real.  I get the same thrill that I got 25 years ago seeing his covers."

Das amerikanische Entertainment Weekly Magazin durfte vorab exklusiv das erste Titelbild sowie die erste Splashpage (Eröffnungsseite) von "Sandman: Overture" # 1 vorstellen.

Der Innenteil (sowie das Variant-Cover Motiv jeder Ausgabe) von "Sandman: Overture #1" werden vom Künstler J.H. Williams III ("BatWoman") gestaltet.

"Sandman: Overture" ist Gaiman's erste "Sandman" - Storyline seit er die Original-Serie 1996 abschloß. Im Jahre 2003 folgte noch eine "Original Graphic Novel" (OGN) namens "Sandman: Endless Nights" (absolutes must-read-item!).

Mehr zu "Sandman: Overture" findet ihr in diesem Beitrag HIER! 

Ein aktuelles Interview mit DC Entertainment-Chefin Diane Nelson (in dem auch auf die Situation beim VERTIGO - Label DCs eingegangen wird) findet ihr HIER!

SDCC 2013: Marvel's "Agents Of S.H.I.E.L.D." TV-Serie hat Premieren - Termin!

Marvel's 'Agents Of S.H.I.E.L.D.' First Look: Fitz And Simmons


Das wie "Marvel" zum DISNEY - Konzern gehörende ABC TV Network kündigte gestern via twitter an, das Joss Whedon’s "Agents of S.H.I.E.L.D." TV Serie nun einen definitiven Premieren- Termin hat. Die Pilotfolge wird amDienstag, dem 24. September über amerikanische Bildschirme laufen.   ABC hat außerdem angekündigt, das der Komponist Bear Mcreary ("Battlestar Galactica", "The Walking Dead") den Soundtrack zu S.H.I.E.L.D. komponieren wird. Weitere News und Ankündigungen zu "S.H.I.E.L.D." werden in den kommenden Tagen auf der "SDCC" verkündet werden.

SDCC 2013: "DCs NEW 52": FOREVER EVIL - Nightwing tot? Teen Titans zerschmettert? Green Lantern mit Silikon-Implantaten?!?

 

Der bei DC im Anschluß an den "Trinity War" (im Juli u. August in allen drei "Justice League" Serien!) stattfindende Event "Forever Evil"  dürfte der bisher größte und umfangreichste werden, seitdem der Verlag sein fiktionales Universum neugestartet hat.

Bei "Forever Evil" handelt es sich um das erste wirklich "New 52"- DC Universe-weite Crossover offensichtlich aller DCU - Serien.

Neben der 7-teiligen Hauptserie wird es (ähnlich wie bei "Final Crisis") sogenannte "Satelliten"-  Titel geben; das sind Mini- Serien  (die alle den "Forever Evil" - Titel führen) und die Haupt-Serie ergänzen sollen.

Anläßlich der "SDCC" hat DC die ersten drei "Promo" - Bilder zur Veröffentlichung freigegeben, die Bezug nehmen auf  bisher regulär erscheinende Heft-Serien, und die nun durch die Ereignisse von "FE" inhaltlich dramatisch verändert werden.

Auf den "Teasers" können wir unter anderem eine weibliche GREEN LANTERN sehen (oder aber gar Hal Jordan nach der geschlechtsangleichenden OP? ...sowas gab's zuletzt in der "Legion Of Super-Heroes"! ;)  ) , das blutverschmierte Brust-Signet von NIGHTWING (der stand ja bereits bei "Infinite Crisis" auf Dan Didios persönlicher Wunsch- Abschuß-Liste...) und schließlich Superman, der über das zerschmetterte Logo der TEEN TITANS latscht.

SDCC 2013: DC Entertainment Chefin Diane Nelson im THR - Interview: die Zukunft von VERTIGO, weitere DC - Verfilmungen, Conventions und "Harry Potter"...



c) 2013 DCE / WB / Legendary Pic.
Anläßlich der "SDCC 2013" (San Diego Comic Con) stand DC Entertainment Präsidentin Diane Nelson dem Entertainment-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" Rede und Antwort.

Angesprochen wurden sowohl die derzeitige Situation bei DCs "Mature Readers" - Label VERTIGO, aber auch die Verkaufszahlen der regulären DCU -Heftchen -Reihen, die Planungen für weitere DC Verfilmungen (in Kino und TV!) wie auch "Harry Potter" und ihre Erfahrungen mit den Fanboys auf der "SDCC"...

Nelson mag kein Comic- Geek im herkömlichen Sinne sein, aber sie hat bereits reichhaltig Erfahrungen auf der "San Diego Comic Con" sammeln können; in ihrer damaligen Funktion als "brand manager" für Warner Brothers "Harry Potter" - Film-Serie und auch als Chefin von Warner's
"direct-to-dvd"- Abteilung Warner Premiere.

(In diesem Jahr werden Warner Bros. auf der "SDCC" wohl  "Man of Steel 2" offiziell ankündigen; dies ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber Warner läßt kurzfristig "MOS"-Regisseur Zack Snyder und "Man Of Steel"- Darsteller Henry Cavill zu einem speziellen DC Panel einfliegen!)



Als Nelson im Jahr 2009 den Job von Paul Levitz übernahm, waren "Superhelden"- Verfilmungen der große Renner, während sich die Verkaufszahlen der Comic-Heft- Vorlagen auf rasanter Talfahrt befanden...

Dank des von Nelson, Jim Lee und Dan Didio im Sommer 2011 orchestrierten "DC Relaunch" ("DC's NEW 52") erhielt das Verlagsprogramm nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit durch die Medien; auch die Verkaufszahlen machten ein Sprung nach oben... Als interessanter Nebeneffekt  revitalisierten sich auch die Verkaufsszahlen anderer Verlage (hier speziell die "kleinen", wie etwa Image, IDW, Boom! oder Dark Horse), so das auch Konkurrent Disney ("Marvel Comics") sich genötigt sah, seinen Heftchen-Titeln einen Relaunch zu verpassen...


THR führte das Interview mit Diane Nelson kurz vor der "SDCC" in ihrem Büro in Burbank, von dem aus sie die etwa 2,200 Mitarbeiter von DCE leitet.


Diane Nelson:  "Vertigo is an incubator of the best talent in our business...."

...hier einige Interview - Auszüge:


...Fables - Metal Men -  Justice League 
- Aquaman - Sandman - 
Wonder Woman - Man Of Steel 2...

 
THR:
Why have things been so slow for DC movies? Especially compared to Marvel.

Nelson: 
"I don't know that they've been so slow. I think there's been a very concerted strategy... ...That may mean that we're a little more focused or particular about which characters come on the screen as opposed to what Marvel's done so brilliantly. And I do give them tremendous credit with what they're doing with their slate, but our strategy has been different from that. I think more "precise" is the word. It's a specific vision from a specific filmmaker rather than a full slate...

Mord & Totschlag in "Justice Leauge" # 22



 ...I can say the success of Man of Steel has been incredibly great for our company, the studio, Warner Pictures, DC, and it obviously just reinforces the potential of that universe just moving forward."



THR: 
If it were up to you, what five characters or titles would you like to see on the screen?

Nelson: 
"Sandman is right on top. I think it could be as rich as the Harry Potter universe. Fables. Metal Men. Justice League.  And yes, I'm going to say it: Aquaman."


THR:  
You are bringing back, or re-energizing, DC's creator-owned Vertigo comics line -- which gave us Sandman, Preacher and Fables -- after a long decline. One reason for the decline was that other publishers offered creators better contracts when it came to media rights. Has that changed?

Nelson:  
"I can't comment on deals. But I do believe we recognize that we have to take certain steps -- that maybe we didn't in the past -- to make sure that Vertigo is a place where creators feel they can bring a property and have a good chance of it getting seen, prioritized, appreciated and hopefully developed into other media. We need to make sure that they are getting access to New Line and Warner Bros. Pictures and Warner TV and Warner Horizon. And that those parts of the studio understand that Vertigo is an incubator of the best talent in our business...."


Das komplette ausführliche Interview findet ihr in der aktuellen Print- Ausgabe des "The Hollywood Reporter" (cover-date 26. Juli) oder aber inzwischen auch online in zwei Teilen auf thr.com, HIER! 


"Smallville" Season Zehn  ab August endlich auch auf deutsch (DVD)
"Arrow" ab Herbst im Programm von "Vox" (RTL III)
 
c) 2013 DCE / WB / The CW

"...DC is one of the biggest priorities. I think you're going to see the growth potential for the studio being very much rooted in what we do with DC. We have the potential to do an even more aggressive job on the film slate, but not just in relation to the Justice League characters; not just for film but for television..." D. Nelson

SDCC 2013: Erster Teaser-Trailer für AMAZING SPIDER-MAN 2, featuring "Electro"


  

Jamie Foxx's "Electro" in this new "San Diego Comic Con" teaser for Marc Webb's Amazing Spider-Man 2. Starring Andrew Garfield, Emma Stone, Paul Giamatti and Felicity Jones.

In den Comics hatte "Electro" seinen Erst-Auftritt in "Amazing Spider-Man" # 9 (1964), deutsch- sprachiger Nachdruck z.B. in "Die Spinne" # 11 (Williams Verlag, 1974) oder den Spidey- Jahrgangs- Schubern von Panini.