Bela Sobottke, der Zeichner von "Knochen Jochen" und "König Kobra" hat einen Westerncomic gezeichnet und der musste, dem Gesetz der Serie folgend selbstverständlich wieder ein "K" im Titel tragen.
"Krepier oder stirb" heißt das Werk und allein für den Titel hätte Bela bereits den "Eisner Award" verdient!
Wer einem heiteren Spass zu schätzen weiss, kommt aber auch beim Inhalt voll auf seine Kosten:
Der stotternde Outlaw Sam Tom Rocco Anger und sein treuloser Gaul halluzinieren durch eine schweisstreibende Region des Wilden Westens, die den Namen "New Berlin" trägt.
Dort muss sich der stoppelbärtige Held, dem im Drogenrausch das Pferd abhanden kommt gegen mörderische Kannibalen zur Wehr setzen.
"Krepier oder stirb" ist Western, Splattercomic, Drogentrip und zugleich bizarrer Heimatcomic.
Seine kontrastreiche Schwarz-Weiss-Technik oszilliert souverän zwischen Frank Miller und der Ästhetik früher Undergroundcomics, wie "the Checkered Demon" von S. Clay Wilson.
Bela Sobottke führt den Leser erfolgreich zurück zu den Wurzeln des Comics, wo Unterhaltung einfach nur unterhaltsam sein darf.
Das Erscheinen von "Krepier oder stirb" wollen wir mit einer Signierstunde mit Bela Sobottke am 28. Juli'12 um 14 Uhr in unserer Kreuzberger Filiale in der Zossener Strasse 33 feiern, wo er alles signieren wird, was nicht niet- und nagelfest ist, Hauptsache, es hat ein "K" im Titel!
Sattelt die Gäule, gebt die Bleipuste beim Sheriff ab und schaut am Samstag, 28. Juli in der Zossener Strasse 33 auf 'ne Giftpilzschorle rein!