Und hier gleich noch was vom Mediacontainer:
Giftiger Kommerz - Der Zeichner Charles Burns
Und hier gleich noch was vom Mediacontainer:
Wie Übersetzungen entstehen, davon erzählt unter anderem dieser Film. Er zeigt Frau Hansen, die Swetlana Geiers Übersetzungen wie eine Sekretärin auf der Schreibmaschine festhält und Herrn Kloth, den gewissenhaften Revisor, der im nächsten Arbeitsschritt die so entstandenen Seiten vorliest und mit der Übersetzerin gewissenhaft Zeile für Zeile, Satz für Satz durchgeht – was in manchen Szenen beinahe wie ein Loriot-Sketch wirkt, wenn die agile Frau um jedes Wort kämpft, erklärt, zu überzeugen versucht. (Joachim Kurz)
Der Film eines Regisseurs im Zenit seines Schaffens ist ein lebendig gewordener Vermeer, großartig kadriert, elegant und elegisch, mit einer künstlerischen Vision, die ihr Thema spiegelt und überhöht. Dieses graziöse und unwiderstehliche Werk erkundet, wie Schönheit und Kreativität die Härte des Lebens zu transzendieren vermag. Die Jury ist überzeugt, dass dieser Film auch in 40 Jahren noch so bereichernd sein wird wie heute.
This very special portfolio of museum-quality, digital pigment ink prints features all eight paintings and two drawings from Mark Ryden's 2009 solo exhibition at the Tomio Koyama Gallery in Tokyo, Japan. The 10 images have been meticulously printed on the finest archival print paper, placed inside individual Kozo paper folders and presented in a finely handmade clam shell box. Each 13-7/8" x 10-7/8" print is numbered and hand-signed by the artist. Each portfolio comes with a full-color, embossed, signed and numbered title print and a letterpressed colophon.