Montag, 31. Oktober 2011

die 100 besten Shopping-Adressen Berlins: Wir mal wieder...


Im neuen zitty Spezial Shopping 2011/2012 finden sich über 1000 empfehlenswerte Berliner Adressen, uns findet ihr unter den 100 Favoriten.

Danke, zitty!


zitty Shopping 2011/2012
- der Einkaufsbegleiter für Berlin -

6,90 €
an jedem gutsortierten Kiosk


Halloween mit Totoro

Neben dem etwa 30-Jahre alten & altbekanntem Kommerz-gähn-Ami-Oldschool-Halloween-Trash à la Freddy Krüger & Slasher haben auch Japan- & Anime-Fans diesen keltischen Brauch langsam entdeckt - und das ursympathische Ghibli-Monster Totoro ist hier doch mal wirklich "creepy", oder?


Diese Grafik kursiert seit ca. einem Jahr auf diversen Fan-Seiten - irgendwelche Urheber sind bei diesen wiedergekäuten und getumblerten Fan-Pics ja leider selten auszumachen, u.a. hier zu finden:

Samstag, 29. Oktober 2011

HALLOWEEN Mega Mix



THE EXORCIST • CARRIE • THE OMEN • HALLOWEEN I & II • FRANKENSTEIN • THE FOG • TEXAS CHAINSAW MASSACRE • THE BRIDE OF FRANKENSTEIN • PHANTASM • PSYCHO • FRIDAY THE 13TH I, II & III • DRACULA •NIGHTMARE ON ELM STREET • NIGHT OF THE LIVING DEAD • HALLOWEEN III...



LOONEY TUNES: Daffy & Co im Halloween!
c) 2011 WB

...viel mehr davon in "FAMOUS MONSTERS", "FREAKY MONSTERS", "G-FAN Magazine" und vielen, vielen klassischen Horror-Comic-Reprints (aber auch Lovecraft- & King- Adaptionen, "Creepy Comics", "Hellboy"...) usw. - alle erhältlich bei uns in der Torstrasse...

Freitag, 28. Oktober 2011

It's Halloween: MAD besucht THE WALKING DEAD

("KREISCH!") Ab sofort bei uns erhältlich:

Alfred E. Neuman ("WÜRG!")
trifft "The Walking Dead" ("KOTZ!")

im vernünftigsten Magazin der Welt:

M A D # 512


"DCs NEW 52": Grant Morrison im Interview + Online-Preview ACTION COMICS # 3: "The Original Liberal Avenger"

_

...wer's vor Ungeduld auf das dritte Kapitel des Superman- Neustarts in ACTION COMICS # 3 nicht abwarten kann, sollte auf die Website von "Entertainment Weekly" gehen. In der sechs- seitigen Preview bekommen wir erstmals die "DCnU"- Version des Planeten Krypton zu sehen.

Das Artwork für diese atemberaubend- aussehenden Krypton- Sequenzen (die mich an "High-Tech"- Versionen von Wayne Boring's 60er Jahre- Klassiker "Return To Krypton" erinnern) stammt von Gast-Zeichner Gene Ha (der "reguläre" Teil der Story wird wie üblich von Zeichner Rags Morales bestritten):

Einer der Variant-Cover (Abb. oben rechts) zeigt uns erstmals die "neuen" Versionen von Jor-El, Lara und Krypto (in dieser Neu-Interpretation der Saga jetzt Jor-El's Hund)!

Entertainment Website "Popmatters" veröffentlicht den ersten Teil eines Interviews mit Autor GRANT MORRISON. Der Beitrag liest sich allerdings auch wie eine Analyse des "neuen" (jungen) Superman...
_____________________________________

---“Can one change Superman?” asked Morrison. “Can you bring in a kind of wildness? I just felt that this was the right time for that kind of Superman.”

...Superman returns as the original Liberal Avenger enacting justice against the corrupt and the wealthy who abuse due process and exploit their fellow citizens.

Reading Morrison’s Superman is a thrilling. It’s a reminder of the power and the immediacy of the comics medium. And a statement about the weighty decision DC has taken to reengage the broader society. But the rebooted Action is thrilling for a deeper reason as well. It connects to the far-reaching nature of events like Occupy Wall Street.
.."---

_____________________________________

Für das komplette Interview / bzw. die Analyse klickt bitte HIER!

ACTION COMICS # 3 (inkl. Variants) wird voraussichtlich ab Donnerstag, 03.11. bei uns in der Torstraße erhältlich sein.

ACTION COMICS # 1 (1st, 2nd + 3rd printings + Variants) sowie # 2 (+ Variants) sind ebenfalls noch bei uns zu bekommen.


Terence Stamp, "General Zod" in SUPERMAN I + II,
und die Stimme "Jor-El"s in SMALLVILLE,
spricht den "Text aus dem Off" in diesem Trailer
für's britische Fernsehen.


c)2011 DC / WB

The JOKER Strikes Again!



"HOLY TERROR": Frank Miller per Video zu Batman, Terror und Islam...

Frank Miller und Legendary editor-in-chief Bob Schreck diskutieren die Ursprünge und Entstehung der HOLY TERROR -Graphic Novel. Es begann als Miller noch am "Dark Knight Strikes Again" arbeitete; "HT" wäre fast ein Bat-book geworden - außerdem: Miller's Meinung über Terroristen und den Islam... naja.



c)2011 newsarama/

Wer's jetzt immer noch lesen möchte: Die HOLY TERROR Graphic Novel ist via US-Import bei uns erhältlich.

Unschuldiges "Silver Age Of Comics"...


Artwork: Dick Sprang ("Worlds Finest" #150)
c) 2011 DC

Mittwoch, 26. Oktober 2011

METAL HURLANT / HEAVY METAL - tv-show teaser


c) 2011 Metal Hurlant TV

New live action/ sci fi tv series. Coming 2012. 1st Teaser of episodes 1 & 2 directed by Guillaume Lubrano with Scott Adkins, Michael Jai white, Rutger Hauer, Darren Shahlavi, Matt Mullins. Fight choreography Larnell Stovall. Produced by Justine Veillot (WE PROD) in association with Fabrice Giger & Pierre Spengler (Humanoids). Production manager Daniel Cottin. DOP Matthieu Misiraca. (via Metal Hurlant TV)

***
...und ältere Jahrgänge können sich gewiß noch an den HEAVY METAL Kinofilm (ca. 1981 /82) erinnern....


"Harry Canyon & Taarna Forever!!"
c) 2011 Columbia

Seit einiger Zeit auch als hervorragend ausgestattete Blu-Ray Disc erhältlich! Must-Buy!

"DCs NEW 52": in dieser Woche neu bei uns ...

...und hier nun die "DCs NEW 52" Titel der 4. Woche des 2. Monats.

...wie gehabt: nähere Informationen zu den einzelnen Tieln erhalten ihr durch ein "click" auf den jeweiligen Serien-Namen.

Außerdem:
... zu jedem hier aufgeführten Titel ist auch die (als 1st printing vergriffene) # 1 als NEUauflage (2nd printing) erschienen!

Alles bei uns in der Torstraße 75 im Verkauf (US- Import Bereich)!












Die folgenden beiden Titel gehören zwar nicht zu den "offiziellen" DCs NEW 52, könnten Euch aber trotzdem interessieren:



Zu jedem Heft gibt's gratis einen "Legion- Flug-Ring" (siehe Abb.), wie ihn die Legionäre in ihren Abenteuern tragen. (Sprecht uns beim Kauf des Heftes bitte drauf an!)
Abonnenten der Legions-Titel ("Legion Of Super-Heroes", "Legion Lost") erhalten den Ring zusätzlich von uns!


Die neue VERTIGO- Serie von Brian Azzarello ("Wonder Woman") & Eduardo Risso, dem Team der "100 BULLETS"!


...und schließlich, für den Fan, der zeigen möchte, welches "das größte Super-Helden - Team der Welt" ist, das "JUSTICE LEAGUE by JIM LEE" T-Shirt

Dienstag, 25. Oktober 2011

Signierstunde in der Torstrasse: PHIL NOTO (mit und ohne iPhone)

Ein von Berlin begeisterter PHIL NOTO besuchte uns heute zusammen mit PANINI-Verlagsvertreter Alexander Bubenheimer - und begeisterte uns und alle anwesenden Kunden mit individuellen Zeichnungen seiner Werke, die er sich auf sein iPhone geladen hatte, um mit detailgetreu-detaillierten Skizzen zu beglücken:



Signierstunde mit PHIL NOTO
am 25. Oktober 2011 in der Torstrasse 75 in Berlin-Mitte.
Vielen Dank an Alexander Bubenheimer (PANINI) und PHIL NOTO!

Montag, 24. Oktober 2011

limitierter Phil Noto - Print

Exklusives Batman-Motiv (DIN A4 / Mitte, auf 222 Stück limitiert) zur Phil Noto-Signiertour! Bei uns morgen zwischen 16 und 18 Uhr erhältlich - gegen eine Spende von EUR 5 (oder in eigenem Ermessen mehr), die komplett der Peter-Ustinov-Stiftung zugute kommt. Außerdem natürlich US-Heftchen mit Noto-Covern:



Und diese deutschen Ausgaben von Panini:


DC Premium 68 Batman/Superman: World’s Finest (€ 14,95)
Hellblazer 4: Lady Johanna Constantine (€ 12,95)
Jonah Hex 2: Rächende Colts (€ 16,95)
Marvel Exklusiv 90: X-Men Origins 2 (€ 16,95)
Marvel Exklusiv 94: Avengers Origin (€ 16,95)
Marvel Exklusiv 94: Avengers Origin Hardcover (€ 25,00)
X-Men Sonderheft 31: Wolverine & Jubilee (€ 6,95)

X-Men Sonderheft 31 (Messespecial Essen): Wolverine & Jubilee (€ 9,00)

Superman/Supergirl (Messespecial Essen / Hardcoverausgabe von 100 % DC # 34): Maelstrom (€ 39,00)

PHIL NOTO *** Dienstag, 25. Oktober *** 16 – 18 Uhr *** Torstrasse 75

STAR WARS, Episode I: "The Phantom Menace" in 3-D Trailer (überarbeitet)






c) 2011 LFL

...gnädigerweise wird in dem Trailer auf die intergalaktische Mega-Nervensäge "Jar Jar Binks" verzichtet (Danke Lucasfilm!).

...und auf dem offiziellen Filmplakat wird nicht 'mal die HAUPTFIGUR ("Annie" / Anakin Skywalker) gezeigt.... ein merkwürdiges Marketing. (Als jemand, der noch die Kino- Uraufführungen der Original- Filme (aka "die Guten", also Episoden IV, V + VI) erlebt hat, ärgert es mich natürlich, das Lucasfilm zuerst im Jahresabstand die Episoden I - III in 3-D- Optik in die Kinos bringt.)



c)2011 LFL

Die US- STAR WARS Comics (aktuelle Heft-Serien, Sammelbände, Graphic Novels, Omnibus- Editionen), sowie eine feine Auswahl an Büchern (aktuell z.B. "The Jedi Path" oder das großformatige "Art Of Star Wars Comics") und Merchandise (Großfiguren etc.)
gibt's bei uns in der Torstr.

May The FORCE Be With You!

Der nächste MARVEL Event: "Layoffs & Cancellations"


"Cap Goes Dolly Parton 3-D" - Artwork: Rob Liefeld

Auf der vor einer Woche stattgefundenen "New York Comic Con" (die sich inzwischen zur zweitgrößten US- Comic-Messe - nach San Diego - entwickelt hat) machte es zuerst nur hinter vorgehaltener Hand die Runde:

Nicht nur das Marvel "kurzfristig" mehrere Serien einstellen wird (das ist man ja als Marvel- Sammler seit Jahren -leider- gewohnt, diesmal gehören solche "Klassiker" wie IRON MAN 2.0 und ALPHA FLIGHT dazu); für Aufruhr sorgte die quasi zeitgleiche Ankündigung des Verlags, über ein Dutzend Mitarbeiter zu entlassen, einige von ihnen seit Jahren oder sogar Jahrzehnten im Verlag beschäftigt.

So weiß die Retailers- website icv2.com zu berichten, das "mindestens 15 langjährigen Mitarbeitern aus Redaktion und Produktion" gekündigt wurde, "diversen Autoren und Zeichnern die Exklusiv- Verträge nicht mehr verlängert werden" und in einem weiteren Schritt "alle schlecht- laufenden Marvel-Heft-Serien eingestellt werden um die Verluste zu reduzieren" (bei einem durchschnittlichen Marvel- Output von etwa 120 Titeln monatlich dürften ja reichlich "schlecht-laufende Serien" vorhanden sein!).

Die Marvel Oberen (Joe "I don't have to explain it - it's comic book magic!" Quesada & Co.) verweigern im übrigen bisher jeder Comic-Newssite Interviews oder Kommentare in dieser Angelegenheit...

Experten belegen derzeit anhand von Verkaufszahlen, das selbst Marvels gutlaufende Serien im Vergleich zum letzten oder vorletzten Jahr im Schnitt 10 bis 15 Prozent an Auflage eingebüßt haben, und prophezeien, das Marvel "aus einem Akt purer Verzweiflung" schon bald nichts anderes übrig bleiben wird, als DCs erfolgreiches Reboot-"New 52"-Konzept zu kopieren.

Abb. (5) c) 2011 TWDC / Marvel

Die "Beliebtheit" Marvels bei Comic Book- Retailers hält sich zudem auch in sehr überschaubaren Grenzen (Dank z.B. überteuerter Produkt-Angebote; ständig anders als ursprünglich angekündigt erscheinender Titel - die dann, wie bei Marvel "üblich", für Händler auch nicht mehr umtauschbar sind; dem "magischen Verdoppeln" von Bestellzahlen -das droht uns demnächst wieder mit dem $ 6 -teuren POINT ONE- Oneshot, Marvel wird jedem Shop einfach doppelt so viele Exemplare wie eigentlich bestellt liefern -ob man die nun haben will oder nicht!- ...was man halt so tut, um seinem "Marktanteil" künstlich groß zu halten; oder auch dem "Digital- Fiasko" mit AVENGING SPIDER-MAN, wegen dem diverse US- Retailers derzeit auf die Barrikaden gehen... mehr dazu in Brian Hibbs anregender aktueller CBR- Kolumne HIER die stets lesenswert ist; Äußerungen von Kollegen und Sammlern zu Hibbs Beitrag HIER!)


Marvels offensichtliches Problem: Erfolgreiche Kino-Adaptionen seiner Figuren, die aber kaum Kinogänger animieren sich das Gedöhns anschließend auch als -überteuertes- Comic Book anzutun (und ein "Standardpreis" von inzw. mindestens $4 für ein popeliges 36-Seiten Heftchen -mit 20 Seiten Story-Anteil- erscheint inzwischen selbst eingefleischten "Marvelianern" als zu unattraktiv um soetwas auch zu kaufen).


Disney erhoffte sich mit dem Erwerb von Marvel auch einen Image-Gewinn bei den jungen männlichen Zuschauern / Lesern seiner Filme, Serien und Bücher. Stattdessen könnte jetzt das Gegenteil vom Erhofften eintreten; das "Weichspül-Image" von Disney färbt auf Marvel ab... Das schlimmste was Marvel passieren könnte: Fans betrachten Marvel-Comics nicht mehr als "cool" - weil eben "Disney-weich-gespült".

(Ein schönes Beispiel hierfür wäre etwa das neu-startende "Marvel Super Hero Squad"-
Magazin, welches derzeit erstmals in den USA und UK zur Auslieferung kommt, richtet es sich doch an 3 - 8- jährige Leser! Bestimmt auch bald in Deutschland via Panini zu haben...)

Nun wird sowohl in Retailer-, wie auch Fan- & Sammler- Kreisen wild spekuliert, was Marvel zu diesen einschneidenden Entscheidungen getrieben haben könnte...

* * * * * *

-Setzt der DISNEY- Konzern womöglich MARVEL die Daumenschrauben an (weil der Verlag nicht die versprochenen und erhofften Gewinne erwirtschaftet)?

(Erläuterung: Es gilt als offenes Geheimnis, das DISNEY Marvel hauptsächlich aufkauften, um Zugriff auf Marvels Charactere und Stories zu bekommen, um aus diesen Cartoon-Shows, TV-Serien und Filme für ein "junges, männliches Publikum" produzieren zu können.

Disney hatte vor geraumer Zeit erkannt, das sie mit ihren "Produkten" (Spielfilme, Serien) ein gewisses "Image-Problem" haben: Ultra-Populär zwar beim meißt weiblichen Zuschauer, Jungs dagegen können mit vielen Disney-Produktionen nicht so viel anfangen...

Hier sollten die Marvel-Helden Disney zu Hilfe kommen: Die Disney-eigenen Cartoon-TV- Kanäle hatten zwischenzeitlich alle Serien der Konkurrenz WARNER BROS. aus dem Programm gekickt (diese laufen in USA seitdem auf Warner's hauseigenem "Cartoon Network"), um sie mit DISNEY-MARVEL-Eigenproduktionen zu ersetzen.)

Dagegen an Marvels COMIC BOOK Produktionen hatte der Disney-Konzern -bisher- herzlich wenig direktes Interesse gezeigt... Könnte sich dies jetzt geändert haben?



Immerhin beherrscht Marvels direkte Konkurrenz DC COMICS seit Monaten die Comic-Newssites, Dank des "DCs NEW 52" -Neustarts, unglaublicher PR-Arbeit seitens DCs und Warner Brothers... und das Leser, Sammler und Fans derzeit (fast) alles zu lieben scheinen, was DC veröffentlicht (oder auch die Meldung, das DC 5 Millionen Hefte in nur 6 Wochen an den Mann brachte!) könnten zu einem gewissen Druck seitens DISNEY auf Marvel geführt haben.)

* * * * * * * * *

Rückkehr der Geld-Geier / Artwork: Steve Ditko

...aber Marvel hat nach wie vor Interesse an neuen Mitarbeitern; so wird die Marvel- Obrigkeit im November wohl "offensiv" in Mexiko -!- nach neuen, "frischen" Zeichnern suchen (meldet La Covacha.net).

Rich Johnston meldet auf der website "Bleeding Cool", das Marvel via Facebook nach 27 "Praktikanten" sucht (den Disney- Konzern wird's freuen, Praktikanten werden ja oft recht schäbig -wenn überhaupt- entlohnt).

Einen guten Einblick in die Arbeit einiger (jetzt entlassener) Marvel- Mitarbeiter bietet dieser Beitrag HIER (inkl. Nennung von Namen einiger gefeuerter Mitarbeiter).


Ein expliziter Einblick in die Hintergründe des Marvel- "Personalabbaus" sowie der Geschäftspolitiken von Marvel bietet Rich Johnston's Artikel

"MARVELCUTION - THE SPINNING PENNIES OF ISAAC PERLMUTTER".

Lesenswert, besonders für US- Comic Book Fans die sich für die Hintergründe des US- Comic Book Verlagswesens interessieren.


"The Beat" schließlich widmet der Situation im selbsternannten "House Of Ideas" gleich mehrere lesenswerte Beiträge; z.B. HIER ("The budget slashing is the work of Marvel’s CEO, Isaac Perlmutter...", HIER ("...more names of layoffs...") und HIER ("at least three from editorial are laid off...")



und lest demnächst
"Ultimate Unemployment"

...na dann: "Make Mine Marvel!"

Sonntag, 23. Oktober 2011

"Bitte bestraf' mich...!" - Der PUNISHER wird zur TV-Serie

Das US- "FOX" network (Heimat von TV-Shows wie "The Simpsons" oder "The Human Target") hat eine PUNISHER Fernsehserie in Auftrag gegeben.

Produzieren wird diese Version des "Bestrafers" das ABC STUDIO ("Desperate Housewives"), ein Unternehmen das -wie Marvel selbst- zum DISNEY Konzern gehört.

In dieser Fassung des PUNISHER ist Frank Castle ein Police Detective des New York Police Departements, der nächtens als PUNISHER jene Verbrecher jagt, die ihm bei Tag als Polizist durch die Finger schlüpften.

Dies wäre dann bereits die dritte TV-Serie, basierend auf einer MARVEL- Comic Book- Figur, die (nach dem Aufkauf Marvels durch Disney) in Produktion geht (nach "Hulk" und "aka Jessica Jones", die beide auf Disney's "familien-orientiertem" Network "ABC" ausgestrahlt werden sollen).

Nähere Infos zum PUNISHER-Deal hat bespielsweise Deadline.com

Erinnerung an die Signierstunde mit Phil Noto




Phil Noto signiert am Dienstag 25.10. 2011, 16 – 18 Uhr in der Torstrasse 75!
Wer ihn verpasst, darf nur noch "Graphic Novels" lesen!

Vom schwebenden Verschwinden des Sozialismus: MARZI - A Memoir

Da haben die deutschen Graphic Novel-Verlage wohl etwas verpasst... Nach einer italienischen und französischen Veröffentlichung kommt jetzt die US-Ausgabe von Vertigo (DC) dieses ursprünglich in Polen erstveröffentlichten Werkes: MARZI - A Memoir.
Die 1980er Jahre in Polen - Kindheitserinnerungen zwischen Kriegszustand und schwebendem Verschwinden des Sozialismus. Geschrieben von der Südpolin Marzena Sowa aus dem Ort "Eiserner Wille" und in Comicbilder umgesetzt vom Franzosen Sylvain Savoia. Beide leben derzeit in Brüssel, und: "In Frankreich und Belgien bin ich mehr Polin als in Polen selbst" (Marzena Sowa).


Kowalski trifft Schmidt - Deutsch-polnisches Journal (RBB Mai 2010)


Unsere polnischstämmigen Kunden sind von der US-Vertigo-Ausgabe begeistert, weil sie im Gegensatz zu den knalligen Pop-Farben der original polnischen Veröffentlichung vor allem in grau-roten Farbtönen gehalten ist und die Dumpfheit und Depressivität des polnischen Alltags der damaligen Zeit viel besser einfängt:

Egmont (Polen 2007)


Vertigo (USA 2011)



Sylvain Savoia (Illustration)
Marzena Sowa (Autorin)

Marzi - A Memoir


Vertigo (USA) / Paperback / 240 Seiten

ISBN 140122959X / 9781401229597

16,95 Euro

MARZI is a compelling and powerful coming-of-age story that portrays the harsh realities of life behind the Iron Curtain while maintaining the everyday wonders and curiosity of childhood. With open and engaging art by Sylvain Savoia, MARZI is a moving and resonant story of an ordinary girl in turbulent, changing times.

mehr bei: Cafebabel | Vertigo

Samstag, 22. Oktober 2011

Donald Duck erklärt den Unterschied zwischen "Berlinern" und "Pfannkuchen": MISSION IN BERLIN!


c) 2011 TWDC / ehapa

Witzig und auch nett gemeint (aber leider nur bedingt überzeugend): Die "Donald Duck besucht Berlin"- Story im aktuellen LTB (für Unwissende, das Kürzel steht für den KLassiker "Lustiges Taschenbuch").

In Band # 421 der langlebigen Reihe findet sich auch ein neues Kapitel aus der Donald- Reihe "Agent DoppelDuck"; in ihm verschlägt es "Geheimagent Donald" gemeinsam mit seiner Kollegin Kay-K in unsere schöne Hauptstadt. Das Abenteuer führt ihn unter anderem in die Chausseestraße, auf die Museums-Insel u.v.m. (mmmh... da hätte uns der Erpel eigentlich auch gleich hier im UNFUG besuchen können. Die Torstraße ist ja nur 'nen "Hinkelsteinwurf" von den Museen entfernt... :)

Zu den netten Gags gehört auch, das Donald in einer Szene erklärt, das der "Ur-" Berliner zum mit Marmelade gefüllten Gebäck Pfannkuchen sagt, während Touris und Zugezogene ihn schlicht (oder fälschlicherweise?) "Berliner" nennen.

Eine wirklich hübsche und kurzlebige Story; allerdings hätte ich mir eine längere Geschichte gewünscht, in der dann auch mehr von unserer Stadt zu sehen gewesen wäre (z.B. auch Fernsehturm, Funkturm, Tiergarten, Zoo, Alex usw.). Vielleicht überlegt es sich Ehapa ja nochmals, und läßt Donald & Co. 'mal in einer längeren Geschichte in Berlin agieren.

Das Cover-Motiv mit Donald vor'm Brandenburger Tor ist locker das "Eintrittsgeld" für den Band wert (zumindest ein "must-buy" für Berliner Donaldisten!)!

(Agent DoppelDuck) Mission in Berlin (30 Seiten)
Story: Alessandro Sisti
Zeichner: Francesco D'Ippolito
Originaltitel: Il trionfo dell´amore

Weitere Stories im TB sind:
(Onkel Dagobert) Geld auf Abwegen (35 Seiten)
(Micky Maus) Eine aufregende Fotosafari (35 Seiten
(Helferlein) Helferlein als Star (20 Seiten)
(Daisy + Gitta) Bis(s) zum Schluss (30 Seiten) (eine köstliche Satire auf diese unsäglichen "Vampir"-Serien für Frauen ála "Twilight", "Vampire Diaries"!)
(Tick, Trick und Track) Böser schwarzer Mann (15 Seiten)
(Indiana Goof) Die Treppe der Nazca (24 Seiten)
(Donald Duck) "Invasion" der Aliens (25 Seiten)
(Phantomias) Halunken, Helden, Hühnerdiebe (36 Seiten)

Mehr Infos zum LTB HIER
Erhältlich an jedem gut sortierten Bahnhofs-Kiosk.

Freitag, 21. Oktober 2011

Wir müssen wissen woher das, was wir uns einverleiben eigentlich kommt: CHEW - ein Lebensmittel-Comic.

Der Marker (ZDF) hatte vor kurzem den Comic CHEW vorgestellt, dieser Beitrag wurde nun vom Mediacontainer auf YouTube archiviert:


CHEW - Bulle mit Biss
[Deutsch / Gebundene Ausgabe]


Band 1: Leichenschmaus
Band 2: Reif für die Insel
Band 3: Eiskalt serviert
(erscheint im Dezember 2011)

je 16,80 €
CHEW
[englisch / Paperback]


Vol. 1: Taster's Choice
Vol. 2: International Flavor
Vol. 3: Just Desserts
Vol. 4: Flambe

Band 1: 9,95 € / Bände 2-4: je 12,95 €

Video-Podcast über Alison Bechdels FUN HOME

"Created for a Literature in Popular Culture class about the Graphic Novel, this podcast is a visual literary criticism that analyzes the role of fiction in autobiography through a discussion of Alison Bechdel's graphic memoir, Fun Home." Video by Will Fanelli:


gefunden bei: forbiddenplanet


Alison Bechdel
Fun Home - A Family Tragicomic [Paperback]


ISBN 0618871713 / 9780618871711

13,95 Euro



Alison Bechdel
Fun Home - Eine Familie von Gezeichneten [Gebundene Ausgabe]


Süddeutsche Zeitung Edition

ISBN 386615867X / 9783866158672

14,90 Euro