Marvel hat soeben zwei "Teaser" für demnächst erscheinende Storylines veröffentlicht:
Der eine bewirbt (kommentarlos) eine Story namens "X-Men First To Last", in der offensichtlich das Team der klassischen Lee/Kirby-Ära gegen ein Team des "Modern Age" antritt.
Das Promo-Artwork zu "FANTASTIC FOUR" # 588 ist eine quasi-Fortsetzung der Story aus Heft # 587 (bei uns im Januar erhältlich!). Eines der Original-Mitglieder der FF beißt ins Gras (also entweder der Langweiler Reed, seine Gattin Sue, Heißsporn Johnny oder aber Ben Grimm...)
Die # 587 wird in den USA übrigens erstmals NUR in Comic-Shops (und nicht auch zusätzlich an Kiosken) ausgeliefert; außerdem erscheint das Heft eingeschweißt in Plastik-Folie (wie 1992/93 die "Superman Is Dead" Ausgabe von DC).
Außerdem wird's die üblichen Marvel-Variant-Editions geben... und der Verlag erhofft sich ebensoviel Medien-Hype (TV, Internet, Zeitungen) wie einst als CAPTAIN AMERICA für 2 Jahre den Löffel bzw. Schild abgab...
Ausgabe # 588 der Fantastic Four soll (angeblich) wieder 'mal (siehe "Onslaught" & Co.) die letzte der Reihe sein. Einen Monat später startet die Reihe (wieder 'mal) neu; diesmal unter dem Titel "FUTURE FOUNDATION", und -wie neuerdings ja üblich-, dann für $ 4 pro Heft (statt bisher $ 3).
(Ich werde Marvel niemals verzeihen, wenn sie Ben Grimm / The THING abkratzen lassen sollten!)
"X-Men" & "Fantastic Four"
c) 2011 Marvel Worldwide Inc. / Disney