Mittwoch, 17. November 2021

DC, WarnerMedia und Weißes Haus: gemeinsame Kampagne - Impfung von Kindern gegen Corona

 


WarnerMedia und DC Comics arbeiten gemeinsam mit der  Children’s Hospital Association und der Biden-Harris Administration ("Weißes Haus") an einer Aktion, die helfen soll, Kinder in amerikanischen Krankenhäusern gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Hierzu liefert DC verschiedene Superhelden- Comics, Posters, Stickers usw  an die US- Krankenhäuser (bzw. deren Kinder- Abteilungen) aus. Jedes Kind zwischen 5 und 12 Jahren, das sich im November und Dezember dort gegen Corona impfen läßt, wird in Räumen empfangen, die mit Motiven der "Justice League" und "Titans" Mitglieder dekoriert sind. Nach der Impfung erhalten die teilnehmenden Kinder exklusive Pflaster (mit DC Superhelden-Motiven), Malbücher usw.

Zum Start der Kampagne schlossen sich "Wonder Woman" und "Superman" der First Lady der USA, Dr. Jill Biden an und begleiteten sie am 14.11. zum "Texas Children’s Hospital" um dort vor Ort die Impfung der Kinder zu unterstützen.

WarnerMedia hatte bereits zuvor mit dem Federal Government der USA zusammengearbeitet, in dem es z.B. "Public Education" Kampagnen unterstützte ((Masken und Impf-Angebote zu nutzen!).

Im vergangenen Sommer unterstützte bereits der zum Disney-Konzern gehörende Marvel-Verlag auf (auf lokaler Ebene) New Yorker Krankenhäuser, mit der Veröffentlichung eines speziellen "Avengers" Comic Book, das man nur vor Ort nach erfolgter Impfung bekommen konnte. (siehe Beitrag )

 Den kompletten "offiziellen Pressetext" von DC / Warner / White House könnt ihr HIER lesen.

 

                                                                                      Supie am Tropf (1971)

Montag, 15. November 2021

(Foto-Update) THE SIMPSONS: Smithers findet endlich den Mann seines Lebens!

 

                                                               "The Simpsons" c) 2021  20th Century / Disney
 

Waylon Smithers, der schwule Assistent von Kernkraft-Besitzer Mr. Burns, wird eine neue Liebe finden, in einer Episode der "Simpsons" die in den USA am kommenden Sonntag-Abend ausgestrahlt werden wird.

In der Folge "Portrait Of A Lackey On Fire" wird Smithers laut offizieller Inhaltsangabe “seine  wahre, echte Liebe kennenlernen, in Form eines bekannten Mode Designer.  Aber wird diese neue Beziehung womöglich Springfield zerstören?!"

In der Episode verliebt sich Smithers in den Fashion Designer Michael De Graaf, gesprochen von Victor Garber (Argo, Legally Blonde).

Abb. stammt nicht aus der Episode, sondern ist Bestandteil einer exklusiven "Foto"-Strecke für ein amerikanisches Mode-Magazin, in der die Simpsons auf berühmte Fashion Designer treffen
 

Rob LaZebnik, langjähriger Mit-Autor der "The Simpsons" Serie schrieb in 2016 bereits das Drehbuch der Episode, in der Smithers sein coming-out hatte; darin flossen Erfahrungen ein, die der Autor mit dem Coming-out seines Sohnes Johnny hatte. Für die kommende smithers Episode schrieb er das Drehbuch gemeinsam mit seinem Sohn Johnny.

Im Interview mit der "New York Post" äußert Johnny, der inzwischen als Autor den "Rugrats" Reboot für Paramount+ verantwortet, folgendes zur "Smithers findet die Liebe"- Episode:

“So often, gay romances are a subplot or alluded to or shown in some kind of montage or as a punchline... 

                                                                                Johnny & Rob LaZebnik
 

And what I think I was really excited about, with this episode, we get to see – without spoiling too much – the beginning, middle and who knows how it ends of a gay relationship, of really getting into the nitty-gritty of how gay people date, how they meet, what it’s like.... 

That was really special to me to get to highlight characters who are not punchlines, who are fully formed.” 

 



Da die "Simpsons" inzwischen (wie gefühlt halb-Hollywood) auch zum DISNEY Konzern gehören, war zum sogenannten "Disney+ Day" erstmals ein crossover zwischen Homer Simpson und (ungenannten) klassischen Disney-Characteren in Form eines Kurzfilms angekündigt:  ‘The Simpsons In Plusaversary’.

 

Smithers' Momente... inklusive Anspielungen auf schwule Bühnen- & Film-Klassiker ("Cat On A Hot Tin Roof") und Musike (von Abba bis Village People) ...


Wann die Episode  "Portrait Of A Lackey On Fire" im deutschen Fernsehen (ProSieben) gesendet werden wird steht noch nicht fest. Auch nicht ob es das dann an einem Montag-, Dienstag- oder gar Mittwoch- Abend zu sehen geben wird. ProSieben, Vox & Co. würfeln derzeit leider regelmäßig und extrem kurzfristig die Sendeplätze ihrer US-TV-Serien aus, so das man, wenn als regelmäßiger Zuschauer seiner Lieblingsserie folgen will, inzwischen hellseherische Superkräfte benötigt. Zuschauerfreundlich ist das nicht! 

 



Donnerstag, 4. November 2021

Auftritt am 10. November 2021 im Loophole


Am Mittwoch, den 10. November 2021

spielt Bert Henning wieder mit seiner One-Man-Band

„Kid Shaleen und die veganen Kostverächter“


im Loophole, Boddinstrasse 60, 12053 Neukölln.


Das Loophole öffnet um 19 Uhr und der Abend wird ca 20 Uhr mit dem Programm

„Kid Shaleen und die veganen Kostverächter - eine musikalische Nah-doof-Erfahrung“ eröffnet.


Im weiteren verlauf des Abends treten auf:

- Josie Atamansna

- Victorian Hardware

- Robert Foulcant“



Wir freuen uns, Euch dort begrüssen zu dürfen,


             Euer Bert (das Ding unter dem Wursthelm)


Im Loophole gilt neben den üblichen Coronaregeln die G2-Regel


Dienstag, 2. November 2021

Image Comics Mitarbeiter gründen Comic-Gewerkschaft: "CBWU"

Neun Mitarbeiter des US-Verlags Image Comics haben jetzt die Gründung einer Gewerkschaft verkündet: "Comic Book Workers United".

In einem Statement kommentierte Image die Gründung wie folgt: "Image has always believed in the fair and equitable treatment of staff and has always strived to support employees to the best of our company's ability with regard to their employment."

 

Lt. Ankündigung soll diese Gewerkschaft / Interessenvereinigung zugänglich sein für jedermann sein der professionell im US - Comic Book-Verlags- Business tätig ist.

“We are honored to grow their legacy by taking this step to give all comic book industry professionals, regardless of title, the same rights, guarantees, security, and protections which the founders sought when they broke away from the big two to start their own company. In fact, several months into our organizing efforts, Jim Valentino made a comment on social media celebrating union accomplishments. That was the moment we knew this could work.”

Im offiziellen Pressetext zur Gründung werden unter anderem folgende Ziele benannt:

  • Salary and workload transparency for all positions;
  • Annual performance reviews;
  • Monthly all-hands meetings so staff can better understand what other departments are doing;
  • Detailed record-keeping of the tasks required for each job, including detailed job descriptions and instructions for all job duties;
  • Better compliance with the company’s stated intent to post all job openings internally before opening them up to outside candidates;
  • Continuation of remote work on request, and creation of a detailed remote-work policy that states what accommodation the company will provide for remote employees and how it will share the cost of work done at home, which is currently shouldered solely by employees;
  • Increased staffing, particularly in the Production and Marketing departments;
  • A long-term plan to increase diversity of staff and management; 
  • An option for all employees to vote on whether to immediately cancel any title whose creators “have been found to have engaged in abuse, sexual assault, racism and xenophobia, homophobia, transphobia, anti-Semitism, Islamophobia, ableism, etc. until such time as said creators have engaged in meaningful reparations toward affected person(s).”
"42nd Street" c) 1933 WB