Mittwoch, 5. Juli 2017

"Wonder Women Kick Ass!" - Patty Jenkins & Gal Gadot im THR - Interview



Titelstars der aktuellen Ausgabe des überformatigen Hollywood-Branchen-Magazins "The Hollywood Reporter" sind "Wonder Woman" Regisseurin Patty Jenkins und ihre Hauptdarstellerin Gal Gadot.

Warner Bros. setzte 150 Millionen US- Dollars darauf, das ihr erster großer Kinofilm mit einer Superheldin ein Erfolg wird... (noch dazu verfilmt von einer Frau!) und haben gewonnen!

Tatsächlich ist "Wonder Woman" in diesem Jahr (neben dem zweiten Teil der "Guardians Of The Galaxy") die einzige Hollywood-Großproduktion die weit mehr Geld einspielt, als von den Studios prognostiziert wurde.
 
THR schrieb in seiner Kritik zum Start von "WW", das der Film "offers a welcome change of pace from a superhero realm that's often overloaded with interconnections and cross-references" .

...Produzentin Deborah Snyder beteuert, das man mit der Werbung für "WW"  Frauen und Männer gleichermaßen erreichen wollte, und so verfügt "Wonder Woman"  tatsächlich auch über einen höheren Prozentsatz an weiblichen Zuschauern als bisherige Comic-Verfilmungen (mit männlichen Super-Helden in der Hauptrolle).

Snyder betonte in einem Interview, das die Zuschauerinnen "...want to see a strong, empowered woman kicking ass."


Sicher ist auf jeden Fall, das Regisseurin Patty Jenkins auch bei "Wonder Woman 2" (der erneut in der Vergangenheit, nicht aber in der Ära des 1. Weltkriegs spielen wird) dabei sein wird, arbeitet sie doch mit DCs Geoff Johns derzeit an Drehbuch-Entwürfen für die Fortsetzung.

...und natürlich wird auch Gal Gadot in der direkten Fortsetzung wieder zu sehen sein (zuvor jedoch als Mitglied der "Justice League" im gleichnamigen Kinofilm ab November).

"What I never want to do is start phoning it in and making things just to show that I can keep my foot in the door and do big movies," erzählt Jenkins dem THR. "I don't care about that at all. I just want to make great movies."

...hier im Clip eine kurze Zusammenfassung des für "THR" gefilmten, sehr untersamen Interviews mit den beiden "Wonder Women", der Regisseurin Patty Jenkins und ihrer WW Darstellerin Gal Gadot.

(Das komplette gefilmte Interview kann man derzeit auf der website von THR anschauen, wo man auch das separat geführte ausführliche Text-Interview nachlesen kann;  HIER!)

...informativ zu lesen für jedermann/frau der/die sich für die sich wandelnde Rolle der Frau im "System Hollywood" interessiert.



die gedruckte, großformatige Version des "Hollywood Reporter" gibt's
leider nicht im "Unfug" zu kaufen, kann aber im gut-sortierten 
Internationalen Pressehandel (z.B. auf Flughäfen, Bahnhöfen etc.  ) 
in größeren Städten erworben werden.