Mittwoch, 17. November 2021

DC, WarnerMedia und Weißes Haus: gemeinsame Kampagne - Impfung von Kindern gegen Corona

 


WarnerMedia und DC Comics arbeiten gemeinsam mit der  Children’s Hospital Association und der Biden-Harris Administration ("Weißes Haus") an einer Aktion, die helfen soll, Kinder in amerikanischen Krankenhäusern gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Hierzu liefert DC verschiedene Superhelden- Comics, Posters, Stickers usw  an die US- Krankenhäuser (bzw. deren Kinder- Abteilungen) aus. Jedes Kind zwischen 5 und 12 Jahren, das sich im November und Dezember dort gegen Corona impfen läßt, wird in Räumen empfangen, die mit Motiven der "Justice League" und "Titans" Mitglieder dekoriert sind. Nach der Impfung erhalten die teilnehmenden Kinder exklusive Pflaster (mit DC Superhelden-Motiven), Malbücher usw.

Zum Start der Kampagne schlossen sich "Wonder Woman" und "Superman" der First Lady der USA, Dr. Jill Biden an und begleiteten sie am 14.11. zum "Texas Children’s Hospital" um dort vor Ort die Impfung der Kinder zu unterstützen.

WarnerMedia hatte bereits zuvor mit dem Federal Government der USA zusammengearbeitet, in dem es z.B. "Public Education" Kampagnen unterstützte ((Masken und Impf-Angebote zu nutzen!).

Im vergangenen Sommer unterstützte bereits der zum Disney-Konzern gehörende Marvel-Verlag auf (auf lokaler Ebene) New Yorker Krankenhäuser, mit der Veröffentlichung eines speziellen "Avengers" Comic Book, das man nur vor Ort nach erfolgter Impfung bekommen konnte. (siehe Beitrag )

 Den kompletten "offiziellen Pressetext" von DC / Warner / White House könnt ihr HIER lesen.

 

                                                                                      Supie am Tropf (1971)