DC Comics haben den Start der "Wonder Girl" Serie angekündigt. Los geht's ab 18. Mai.
"Yara Flor", die brasilianische Wonder Woman, ist seit ihrem Debüt in "Dark Nights: Death Metal" # 7 und ihrem ersten vollständigen Auftritt in "Future State: Wonder Woman" # 1 von Joelle Jones eine populäre Figur.
(Dafür sorgte aber auch maßgeblich der künstlich erzeugte Hype im web, durch Warner Brother's bzw. HBOmax' Ankündigung, dieser neuen Heldin eine eigene TV-Serie zu spendieren, noch bevor ihr erster Comic Book-Auftritt überhaupt publiziert war!)
In der neu-startenden Serie wird Flor's Entstehungsgeschichte geschildert werden; darunter ihre Reise von Idaho (USA) nach Brasilien, auf der Suche nach dem Sinn in ihrem Leben...
Ihre Ankunft in Brasilien löst schließlich eine Reihe von Ereignissen aus, "die die Welt von Wonder Woman verändern werden" (behauptet zumindest DC's PR-Maschine).
"Wonder Girl" # 1 wird präsentiert von Autorin Joelle Jones; für's Artwork zuständig Jordie Bellaire und Clayton Cowles. Natürlich wird es (um den Hype am Leben zu erhalten) auch wieder einen "1:25 Variant Cover" geben (bei der #1 gezeichnet von Bilquis Evely). Die Serie ist dann auch bei uns im UNFUG verfügbar (bzw. vorbestellbar!).
(P.S.: ...auch ich habe keine Ahnung, was nun aus DC's echtem "Wonder Girl" (aka "Donna Troy / Troia") werden wird. Diese ganze Planung / Ankündigung seitens Warner und DCs erweckt in mir wieder 'mal das Gefühl, das die sich an den aktuellen Zeitgeist/Publikumsgeschmack anpassen wollen, ohne dabei Rücksicht zu nehmen auf die Fans der klassischen / originalen Comic-Inkarnationen).