Montag, 3. Oktober 2011

Jawollo! DC, da kommt was auf Dich zu...

Die von uns um Unterstützung für kritische Anmerkungen zum DC-Reboot gebetenen sechs Berliner Blogger lesen & schreiben immer noch fleißig an den Rezensionen der aktuellen Hefte. Tägliche Updates gibt's immer auf Twitter, eine Zusammenfassung folgt hier in den kommenden Tagen.

Heute hat @nerdcoreblog schon mal richtig mit diesem DC Marketingbullshit "abgerechnet" -->HIER<-- und ebenfalls sehr gut gefallen hat uns dieser Kommentar zu seiner Zusammenfasssung der Hefte dieser Woche, den wir hier im Wortlaut zitieren möchten:
Puuuh!
Ich bin kein Comicfan und Superhelden interessieren mich ganz besonders wenig [ ...] Bei den Inhaltsangaben schmilzt einem ja fast das Gehirn weg.

Da hat also jeder Held ein eigenes Universum, mit diversen Ablegern. Gleichzeitig gibt es irgendwie ein Makrouniversum, wo wiederrum all diese Helden gleichzeitig existieren. Und dann….äh *Boom* *Headexplode*

Warum gibt es denn jetzt BATMAN und BATMAN – THE DARK KNIGHT? Is das ne unterschiedliche Timeline aber das gleiche Universum? Oder haben die garnichts miteinander zu schaffen? Sind das unterschiedliche Bruce Waynes oder der gleiche? Wo is´ da überhaupt der Unterschied?

Und dieser “Aquaman”, der hat Minderwertigkeitskomplexe, weil ihn alle so uncool finden und das ist irgendwie selbstreferenziell auf den eigenen Comic bezogen, spielt aber nicht in der echten Welt, sondern auch in einem fiktiven Superhelden Universum? Arrrrgh.

Muss man da erst n´ Studium in Comicwissenschaft abschließen, um da ansatzweise durchzusteigen?
Der DC-Reboot, auch oder gerade für "Neueinsteiger" ... au weia ... mehr in den kommenden Tagen!