Mittwoch, 24. Juni 2015

Nach "Convergence": DC's JUSTICE LEAGUE OF AMERICA startet im Blockbuster - Modus durch, gestaltet von Bryan Hitch!



Nach dem Ende des "Convergence" Event  bereichern (erstmal) 25 -!- Serien-Neustarts das DC Universe...

Einer davon ist der von Fans mit Spannung erwartete "Justice League of America", eine epische Blockbuster-Story getextet UND gezeichnet von Bryan Hitch ("The Authority", "Ultimates")

Der Ami-Postille "USA Today" erzählte Hitch kürzlich davon, das sich mit dieser Serie für ihn ein "Kindheitstraum" erfüllt habe: "The whole reason I have a passion for comics is these characters, and the whole reason I got into comics was to do these characters," so Hitch.

Im Interview mit dem auflagenstarken tabloid erzählte Hitch auch davon, wie begeistert er davon sei, mit DCs "Icons" (also Batman, Superman, Wonder Woman, Aquaman, the Flash, Green Lantern und Cyborg) arbeiten zu können.

Trotz des Titelzusatzes "of America" (und dem Umstand, das Teile der Handlung in New York City angesiedelt sind) verspricht der mehrteilige Storybogen ein Abenteuer von globalem Ausmaß.

Die Debut-Ausgabe hat mega-Umfang (60 Seiten, davon ca. 45 Seiten Story-Anteil und damit quasi mehr als doppel-so-umfangreich wie ein Standard-DC-Heft!) und ist nicht nur mit dem "regulären Cover" (welches das komplette Team zeigt; Abb. links oben) erhältlich.

Zusätzlich gibt es das Heft mit "Joker"-Varianten (DC feiert damit den 75. Geburtstag des Bösewichts) sowie - von Interesse für Fans einzelner JLoA-Mitglieder- mit sieben verschiedenen Variant- Cover-Motiven, die alle einen der Helden einzeln im Kampf zeigen (in der richtigen Reihenfolge nebeneinander gelegt, ergeben diese ein prächtiges Panorama-Bild der JLoA).

(Für die Komplettisten unter Euch bieten wir Sets dieser sieben Cover-Varianten an!)

...und zusätzlich haben wir auch die "1:100 Variant"-Edition vorrätig (enthält als Umschlag alle sieben Variant-Einzel-Motive als komplettes Ausklapp-Gemälde!)

Für seine Version der JLoA nutzt Hitch glücklicherweise ein mehr klassisches Design: "To me they don't look right with the seams and the buckles," erzählte Hitch der "USA Today". "They look right to me when they're spraypainted naked bodies, which is the opposite of the approach I had for 'Ultimates.'" 


Die extra-umfangreiche "Justice League Of America " #1 ist (mit allen Variant-Editions) bei uns in der Torstraße für Euch erhältlich!