Montag, 12. Juni 2017

WONDER WOMAN - Kinofilm der Regisseurin Patty Jenkins versenkt erfolgreich Mumien, Piraten & Co.!






Branchendienst "deadline.com" vermeldet sehr beeindruckende Einspiel-Ergebnisse für "WONDER WOMAN" auch in der zweiten Spielwoche in den USA!

...Experten erwarten ein Einspiel von ca. $57.2 Million bis zum Wochenende, was quasi bedeutet, das der Film nur etwa 45% weniger Zuschauer hatte als im Vergleich zur Premieren-Woche. (Die meisten Super-Helden- Kinofilme - auch die der Disney/Marvel-Studios!- haben eine Tendenz i.d.R. zwischen 50 und 60 Prozent Zuschauer von Woche Eins zu Woche Zwei zu verlieren!)

Das Einspiel von "Wonder Woman" schlägt schon jetzt (im Vergleichszeitraum) die Einspielergebnisse der DC- Kinofilm-Produktionen "Batman v Superman: Dawn of Justice" ($51.3 million) und "Suicide Squad" ($43.5 million), auch wenn "Wonder Woman" am Premieren-Wochenende weniger als diese einspielte ($166 Million, $133.6 Million zu $103.2 Million).

Im direkten Vergleich ist "Wonder Woman" (mit wenigen Ausnahmen) schon jetzt erfolgreicher als die meisten der bisherigen Marvel-Verfilmungen...

Tatsächlich ist der relativ mäßige Rückgang der Zuschauerzahlen von "Wonder Woman" in der 2. Einspiel-Woche bisher nur von einer anderen Super-Helden Verfilmung (mit über $100 Million Produktionskosten) unterboten worden: Sam Raimi’s erster "Spider-Man" Kinofilm verzeichnete damals einen Rückgang in den Zuschauerzahlen in Woche Zwei von nur 37%!  

Deadline.com (aber auch "The Hollywood Reporter" und "Variety") sind sich sicher, das dieses positive Ergebnis von DCs Amazonen-Kriegerin darauf basiert, das dies der erste der "neuen" DC-Kinofilme ist, der sowohl von Publikum wie auch Kritik sehr positiv und wohlwollend angenommen wurde.

Experten gehen davon aus, das der Film wesentlich schneller als z.B. "Suicide Squad" oder "Batman V Superman" seine Produktionskosten wieder eingespielt haben wird (dabei ist der Streifen der Regisseurin Patty Jenkins bisher noch gar nicht in allen Ländern in den Kinos gestartet; so läuft er bei uns z.B. erst ab kommenden Donnerstag!)

Auf jeden Fall hat "Wonder Woman" bereits den Relaunch der "Mumie" mit Tom Cruise versenkt (und zumindest in den USA auch den fünften Aufguß der "Pirates Of The Caribbean" auf die Plätze verwiesen).




c) 2017 DCE / WB

"Batman" Adam West - R.I.P.





Adam West, der Darsteller des "Caped Crusader" in der 60er Jahre Fernsehserie, ist am vergangenen Wochenende im Alter von 88 Jahren an den Folgen der Leukemie verstorben.

West’s bekannteste Rolle war natürlich die von Bruce Wayne alias Batman, sowohl in der Kinofilm-Fassung "Batman: The Movie" ("Batman hält die Welt in Atem") aus dem Jahre 1966 wie auch der drei Staffeln lang erfolgreich gelaufenen "Batman" TV-Serie (die uns im Deutschen Fernsehen mit gut zwanzigjähriger Verspätung erreichte (im Zuge der durch Tim Burton's "Batman"- Verfilmung losgetretener "Batmania").

Im Gegensatz zu späteren Batman-Darstellungen, war West' Batman ein sehr charmanter und humorvoller Character.
Art by Sienkiewicz
West Schauspiel-Karriere begann bereits in den fünfziger Jahren. Er lebte von kleineren Nebenrollen in Western- und Kriminal- Fernseh-Serien. Nach einer größeren Hauptrolle in der letzten Staffel von "The Detectives" (1961-1962) schaffte er den Sprung auf die Kino-Leinwand. In dem Science Fiction Film- Klassiker "Robinson Crusoe on Mars" (1964) spielte er einen der beiden Astronauten.

Danach übernahm er schließlich die Rolle, die ihn weltberühmt machen sollte (und die auch dafür sorgte, das er danach große Proble bekam andere Rollen spielen zu können)"Batman" 

Den "Batman" Part sprach er auch in der Zeichentrick-Fassung der "Batman"-Serie ("The New Adventures of Batman") (1977), "SuperFriends" (1984) und anderen Projekten.

In den "Simpsons" spielte/ sprach er sich selbst, in Seth McFarlane’s "Family Guy" spielte / sprach er den "Bürgermeister Adam West"! West klang, trotz der Probleme die er nach dem Ende der "Batman"-Serie hatte, nie verbittert über diese Rolle! Er war regelmäßiger und gern gesehener Gast auf US-Comic Conventions und wurde dort von den Fans geehrt.

West hinterläßt seine Ehefrau Marcelle, sechs Kinder, fünf Enkelkinder, sowie zwei Ur-Enkel.

"The Hollwood Reporter" über Adam West:
"A Campy Batman Who Was Always in on the Joke"


Adam West in der wikipedia
Adam West in der imdb




“The tone of our first show, by Lorenzo Semple Jr., was one of absurdity and tongue in cheek to the point that I found it irresistible. I think they recognized that in me from what they’d seen me do before. I understood the material and brought something to it. You can’t play Batman in a serious, square-jawed, straight-ahead way without giving the audience the sense that there’s something behind that mask waiting to get out, that he’s a little crazed, he’s strange.” 
- Adam West

 
 ...im zarten Alter von 9 Jahren sah der Autor dieser Zeilen 
erstmals "Batman hält die Welt in Atem" als Wiederaufführung im
kleinen Bezirkskino ("gleich um die Ecke"), und ist bis
zum heutigen Tage überzeugt, eine der besten BATMAN-Verfilmungen
 aller Zeiten gesehen zu haben.




 _______________________________________________

 Adam West 
19. September 1928 – 9. Juni 2017
_______________________________