vom Zeichner des KNOCHEN JOCHEN nun König Kobra:
Wir haben es kommen sehen. Aber keiner hat's verhindert. Berlin ist platt. Nicht so jedoch Wilhelm „Willy“ Pachulke, der auf wundersame Weise die Bombe überlebt hat. Fortan streift er mit seinem Kumpel, dem Schnecken-Mutanten Bruno, und bewaffnet mit Axt, Machete und radioaktivem Akkuschrauber durch die postapokalyptische Trümmerwüste, immer auf der Suche nach dem kostbarsten Gut: Trinkwasser. Nach Zusammenstößen mit Furcht erregenden Fleischfressern, fanatischen Freaks und einer frivolen Furie entdecken die beiden ein unversehrtes Einfamilienhaus im Süden Berlins - und hier lauert das Grauen. Bewohnt von fiesen Strahlenmutanten, beheimatet der Keller des Hauses eine alles übertreffende Monstrosität...
KÖNIG KOBRA von Bela Sobottke (Text & Zeichnungen)
Gringo Comics / Softcover DIN A5, s/w mit Farbcover
7,90 Euro / ISBN 978-3-940047-89-2 / 9783940047892
außerdem erhältlich:
KNOCHEN JOCHEN
Bela Sobottke / Helge Grossklaus
Gringo Comics
Softcover, 52 Seiten, DIN A5
7,90 Euro / ISBN: 9783940047359
Update 11.4.
»In seinen Comics geht Berlin unter« (Frauke Koslowski / BZ Berlin): »Mit KÖNIG KOBRA entwirft Zeichen-Künstler Bela Sobottke ein wüstes und witziges Bild unserer Stadt«.
Update 20.4.
»Zombies lieben Nacktschnecken« (Lars von Törne / Tagesspiegel): »In KÖNIG KOBRA, dem von Endzeitkinofilmen und Comics der 60er und 70er Jahre inspirierten Zombie-Drama, mischt Sobottke deftige Trash-Elemente mit durchaus anspruchsvollen Zeichnungen und einer solide strukturierten Handlung, diesmal als Autor und Zeichner in Personalunion... kurzweiliges, professionell gezeichnetes Büchlein«.