Dienstag, 2. Februar 2021

Marvel kündigt Autoren / Zeichner-Teams (und Inhalte) der neuen HEROES REBORN -Serie an

 


Marvel Comics hat für die vier Ausgaben seiner neuen, im Mai erscheinenden Serie "Heroes Reborn",  Handlungsstränge und weitere Talent-Credits bekanntgegeben. (ältere Marvel- Leser / -Sammler erinnern sich gewiß noch an die original "Heroes Reborn"-Serien, die Marvel in den 90er Jahren mit großem TamTam und Erfolg veröffentlichte; das Recyceln von Titeln bzw. Konzepten klassischer Comic-"Events" ist ja inzwischen bei Marvel -und auch DC- gang und gäbe, auch weil es den Verlagen hilft, die Rechte / Copyrights an besagten Titeln weiter halten zu können.)

 

Die angekündigten vier Ausgaben werden alle von Künstler Leinil Francis Yu gestaltete Titel-Motive erhalten, die nebeneinandergelegt  ein gemeinsames Panorama-Bild der Serien-Protagonisten zeigen. 

Zeichner Ed McGuinness wird im Innenteil grafische Unterstützung durch andere Zeichner erhalten: Dale Keown für # 2, Federico Vicentini für # 3 und James Stokoe für # 4. Wie bereits berichtet, wird Jason Aaron alle Ausgaben texten - 

Zum Inhalt...

 In Heroes Reborn # 1 werden die Leser in eine Welt eingeführt, in der die "Avengers" nie existierten und die Erde vom "Squadron Supreme of America" (das ist Marvel's Homage bzw. Parodie auf DC's "Justice League Of America") geschützt wird, die von diversen Super Schurken angegriffen wird, darunter "Dr. Juggernaut", der "Black Skull", die Silver Witch" sowie Darkseid -Kopie "Thanos" mit seinen Infinity Ringen.  "Blade" ist in dieser Realität die einzige Person, die erkennt, dass mit der Timeline etwas nicht mehr stimmt...

Heroes Reborn # 2 erzählt die Geschichte von Marvels mächtigstem Megastar (der "Superman"- Homage bzw. Kopie) "Hyperion", der sich mit dem Ausbruch von "Ultron", "General Annihilus" und dem "Immortal Hulk" auseinandersetzen muss, um "Victor Von Doom" in die Negative Zone zurückzubringen. In einem Backup-Feature ist widerum "Blade" zu sehen, der letzte lebende Vampir auf Erden. 

In Heroes Reborn # 3 muss "Blur", der schnellste lebende Sterbliche, ein Rennen durch die Dread Dimension gewinnen, um den Hexen des Speedster Supreme und der Silver Witch, auszuweichen. In der Zweitgeschichte wird "Phönix" als neueste Insassin des Ravencroft Asylum dargestellt. 

Heroes Reborn # 4 erzählt schließlich die Geschichte von "Doctor Spectrum", der mit seinem Power Prisma zum am meisten gefürchteten Verbrecherjäger geworden ist, aber der berüchtigte Kopfgeldjäger "Rocket Raccoon" ist ihm auf den Fersen. In der Back-up-Story ist "Starbrand" (bekannt aus Marvel's "New Universe" - Stories, mit denen der Marvel-Verlag 1986 seinen 25. Geburtstag feierte) allein in diesem seltsamen neuen Universum. 

 

Klingt alles sehr interessant (sofern man auf derart kosmische Wiedergeburt / Parallel Erden -Stories steht). An den Synopsen irritiert mich im Moment nur, das es sich ja um eine neue Parallelwelt innerhalb von Marvel's Multiverse handeln soll, in der es die "Avengers / Rächer" nie gab...  wo aber stecken hier dann die "Fantastic Four / Fantastischen Vier", die ja immerhin Marvel's erstes Superhelden-Team sind? Ich bin (nach langer Zeit mal wieder) sehr gespannt auf eine Marvel "Event"-Serie.

Erscheinen wird das Ganze Gedöhns dann im bzw. ab Mai (konnte bis dato noch keinen Hinweis entdecken, ob das Ganze ein "monthly" oder ein "weekly" werden wird), und wird dann auch bei uns im UNFUG erhältlich sein... (und kann bei uns auch vorbestellt werden!)