Montag, 5. Juli 2010

Mumins in Berlin - nun auch noch am Alex!

Unser neuestes Großflächenplakat in Zusammenarbeit mit Reprodukt: Momentan hängt es auf dem U-Bahnhof Wittenbergplatz auf dem Bahnsteig der U1 in Richtung Warschauer Straße


... und nun auch auf dem Bahnhof Alexanderplatz auf dem Bahnsteig der U8 in Richtung Hermannstraße

Comics zur Fussball WM 2010 (zur Einstimmung auf Mittwoch- & -natürlich- Sonntag- Abend...)



Kai Falke ist eine der langlebigsten Fußball-Serien der europäischen Comicgeschichte. In Deutschland erschienen ab 1980 vier (inzwischen natürlich längst verlagsvergriffene) Alben des Fußball-Heldens (parallel zu Veröffentlichungen im Original "ZACK" Magazin).

Der Verlag Salleck Publications hat sich zum Ziel gesetzt, erstmals in Deutschland die Abenteuer KAI FALKEs auf dem Spielfeld (und anderswo) komplett zu veröffentlichen. Bisher sind 8 Alben (zu je 48 Seiten, farbig, Hardcover -HC-) erschienen; im europäischen Ausland gibt es -bisher- 15 Bände des populären Fußball-Comics.

Mehr zum Inhalt der Bände entnehmt bitte den folgenden Links...

KAI FALKE (Org. Titel: "Eric Castell")
Von Raymond Reding, Francoise Hugues u.a.

Band 1: Kai & Die Pablitos
Band 2: Das Rückspiel
Band 3: Ein Harter Schlag
Band 4: Der Torjäger
Band 5: Der Mann Von Der Tribüne F
Band 6: Pablito's Geheimnis
Band 7: Die Nacht Von Tibidabo
Band 8: Eine Wichtige Entscheidung
Band 9: Die Ersten Fünf Minuten (ab Herbst 2010)

jeder Band kostet z.Zt. € 12,90
Sie sind in unseren beiden Filialen erhältlich (bzw. kurzfristig nachbestellbar)!

Eine nette Vorstellung der Serie (inklusive Entstehung, Hintergründe etc.) findet ihr z.B. in diesem Artikel HIER! ("Die Rückkehr Des Blonden Engels")

...und wem soviel Comic-Action zur FIFA WM 2010 nicht ausreicht, für den gibt's über den
"Eulenspiegel" (die quasi "ost-"deutsche Version des "west-"deutschen "Titanic" Magazins)
dieses wundervolle "WM 2010" Poster, das die National Mannschaft beim relaxen zwischen den Spielen zeigt: (erhältlich über den Online-Shop des "Eulenspiegel"-Magazins)


...für mich das "Highlight" des Posters:
Mesut Oezil & Manuel Neuer
legen "Neutella"-Kriegsbemalung an... "Yeah!"
(GROSS-Klicken!!)

WONDER WOMAN # 600 - continued... oder: "Hilfe, Wonder Woman Ist Jetzt Kommunistin!"


Dianas diverse Outfits im Wandel der Zeit:

in den 60's wie "Emma Peel" (ganz links) bis...

in den 90's eher wie 'ne "Biker Slut" (rechts)



Die Marketing-Abteilung von Warner Brothers und DC Entertainment muß sich z.Zt. ja die Hände reiben: Wann hat das letzte mal, das weibliche Mitglied von DCs ewiger "Trinity" (Superman, Batman + ), "WONDER WOMAN", derart die Websites in Beschlag genommen?

...und zwar nicht nur die üblichen Fanboy-, Geek- & Nerd -sites (wie Newsarama & Co.), sondern auch "seriöse" Mainstream Websites sehen sich genötigt ihren Senf zur (wieder 'mal) "neuen" WONDER WOMAN dazuzugeben ('mal davon abgesehen, wie gehalt- bzw. "geist"- voll die Kommentare auch sein mögen!).

Einigen Äußerungen kann man die Furcht der langjährigen Fans entnehmen, die (ob zu Recht oder Unrecht) schlicht Angst haben, die "First Lady" unter den Super- Heroes nicht mehr wiederzuerkennen; andere Kommentare lesen sich (zumindest aus meiner Sicht) wie von Leuten verfaßt, die überhaupt keinerlei Kenntnis darüber besitzen "wie" Wonder Woman eigentlich wirklich "funktioniert"!!

Erstaunlich finde ich aber auch, das sich viel mehr Leser/Medien darüber aufplustern, wie "schrecklich" doch angeblich das neue (von Zeichner Legende und DC-Co-Publisher Jim Lee designte) Kostüm sei; darunter leidet die eigentlich wirklich interessante Debatte darüber, welchen (Story-technischen) Kurs unsere Lieblings-Amazone jetzt unter der Ägide von Autoren Legende J.M. Straczynski nehmen wird.

Das letzte Kapitel von "Wonder Woman" # 600, aus der Feder von "JMS", liest sich m.M.n. extrem interessant und macht Lust auf mehr davon. (...und das das DCU -schon wieder- eine "neue" Timeline erhält, daran hab' ich mich inzwischen als jahrzehntelanger DCU-Fan gewöhnt; "WW" #600 ist ein "echtes" Jubiläumsheft, mit tollen -z.T. zu Herzen gehenden, aber auch spannenden und lustigen- Stories, wunderschönen Pin-Ups u.v.m. Im Vergleich dazu schneiden DCs andere "Jubi-Nummern" ("Batman" #700 & "Superman" # 700) bestenfalls mittelmäßig ab.)

Sei's drum, hier nochmals ein "Nachschlag" an Links, die sich mit der "neuen" Prinzessin Diana von Themyscira alias Wonder Woman kritisch beschäftigen:


* Eine Designerin kotzt sich auf "CBR" über das Jim Lee- Kostüm-Design aus!


* "CHAIN REACTIONS": CBRs Kolumne "Robot 6" hat eine aufschlußreiche Sammlung von Zitaten (Comic-Shop Besitzer, Websites, Nachrichtenagenturen), sowohl zum neuen Kostüm, wie auch zum neuen Background der Figur.


* Der Kolumnist der Entertainment-Website "Big Hollywood" James Hudnall über den Wonder Woman Relaunch: "Strident Feminism Is The Problem, Not The Costume"


* Der konservativ / rechts ausgerichtete sogenannte Nachrichtensender "FOX News" behauptet, Wonder Woman wäre jetzt keine amerikanische Patriotin mehr, hätte amerikanische Werte verraten, und ist jetzt gar 'ne Kommunistin!

...nun ja, wie heißt es doch: "Lieber schlechte als gar keine Publicity" (auch wenn sie derart hirntot daher kommt wie bei "FOX" und Konsorten! Speziell die Einträge im angeschlossenen Messageboard sprechen eine deutliche Sprache, welch' Geistes Kind die "News" auf FOX schaut!)


WONDER WOMAN # 603, mit dem "echten" Cover-Artwork
(die Abb. im Previews-Katalog war ein "Fake"!)

c) 2010 DC

WONDER WOMAN # 600 ist (ebenso wie die Jubiläumshefte "BATMAN" # 700 und "SUPERMAN " # 700) im UNFUG erhältlich; z.T. auch noch als seltene(re) Variant-Cover-Edition!

Eine ausführliche Übersicht über die Entwicklung der WONDER WOMAN Figur und -Serien (inkl. Übersichten der TV-Serie u.a.) findet man HIER!