Freitag, 27. Juli 2012

"DCs NEW 52": schockierende Enthüllung - TRINITY WAR wird "Cross-Over-Event"!

_
...das sagt sich Batman auch
c) 2012 DC


...und hier noch die unspektakulärste Ankündigung der Woche aus dem Munde von DCs Dan Didio: "TRINITY WAR" (mit Pandora, dem "Kapuzen-Mädel" aus den Einser-Ausgaben der "New 52"-Serien) wird 2013 eine Crossover Event Serie werden. (Wow, große Überraschung - wer hätte das gedacht...)

Lt. Didio dienen die "Nullnummern" im September (alle "New 52"-Serien springen für eine Ausgabe auf # 0 zurück) dazu, die noch neue / frische "New 52"- Kontinuität zu verbessern, Wissens-Lücken unter den Lesern zu schließen, bevor dann im Sommer 2013 "Pandora's Trinity War" ausbricht. (...hmm, ich bin gespannt, wie dieser "Event" in Einklang gebracht werden soll mit dem anderen "Event" - Grant Morrison's MULTIVERSITY 8-teiler - der ja jüngsten Aussagen des Autoren zufolge auch 2013 erscheinen soll - siehe Interview weiter unten!)

...es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn DC tatsächlich Ernst gemacht hätte, und hätte 'mal für mehrere Jahre auf "Event-Serien" (in die quasi alle Verlags-Titel involviert sind) verzichtet. Aber wenn's Marvel tut, muß es DC natürlich auch machen...

Seit dem DC-Neustart beschränkten sich Cross-Over dort meist auf Serien-interne Storylines, wie etwa das logische Verknüpfen der Stories von "Animal Man" mit "Swamp Thing" oder aber "Night of Owls", das jüngst beendete zweimonatige Crossover innerhalb der diversen "Batman"- Heftreihen, das aus (gefühlt) nur etwa 50 Heften bestand ("Sarkasmus - Mode" aus).

...ach ja, hier noch die Links zum dreiteiligen Interview mit DCs DAN DIDIO & JIM LEE

(Warnung: Interview entstand für die Retailers-website icv2.com und enthält daher große Anteile an Standard PR-Geblubber, angereichert mit Spurenelementen echter Information!)