Freitag, 17. April 2009

Bilal: Animal'z

Animal'z spielt in der für Bilal typisch imaginär-düsteren Zukunft, die auf aktuellen Bedrohungen aufbaut: Aufgrund brutaler Klimaveränderungen ist der Planet zu großen Teilen vom Meer bedeckt und Trinkwasser zum wichtigsten Schatz geworden. Nur einige, isoliert gelegene Oasen haben sich erhalten, in denen noch so etwas wie eine gesellschaftliche Ordnung funktioniert...

Wieder auf brillante Weise graphisch umgesetzt! Wieder ein echter Bilal!

Enki Bilal - Animal'z
Casterman, französische Originalausgabe
ISBN 978-2-203-01966-9 / 9782203019669 / 2-203-01966-2 / 2203019662
104 Seiten / Hardcover / 24x32 cm
19,80 Euro - gerade eingetroffen!
Bestellen? Nur wenige Exemplare vorrätig! Nachschub folgt!

Detailansicht: Cover | Seite 1 | Seite 2 |Seite 3


"WOLVERINE" Trailer: Hugh Jackman wirbt für das lesen von Comics


Milch-Werbung mit Hugh Jackman /...das neue Wolverine-Spielzeug ist da (kräftig "pusten" nicht vergessen)
"Wolverine"-photo c) 2009 Marvel & TCF / "Wolverine-Blasebalg" c) 2009 Marvel


Der Trailer zum jetzt anlaufenden WOLVERINE Kinofilm. In dieser Sonder-Fassung wirbt Schauspieler Hugh Jackman vor dem eigentlichen Trailer für den amerik. "Free Comic Book Day" und fordert seine Landsleute auf, ihren Kindern mehr vorzulesen (z.B. aus Comicbooks) um etwas gegen den fortschreitenden Analphabetismus zu unternehmen. Einerseit gut gemeint, aber widersprüchlich, wenn er den geneigten Zuschauer dann noch auf den anschließenden Trailer seiner Comic (bzw. Literatur) -Verfilmung hinweist...
Dieses ein-minütige Public-Announcement entstand übrigens in Zusammenarbeit mit dem US-Comic-Vertrieb "Diamond" (dessen Auslieferungs-Liste wöchentlich aktualisiert in diesem Blog dauerhaft in der linken Spalte zu finden ist!).
Der WOLVERINE Film startet dieser Tage (und konnte per illegalem Download seit 4 Wochen im web betrachtet werden; siehe GU-BLOG Beitrag vom 04.April 2009 bzw. "NYT"!).

Die abwechslungsreiche Comic-News-Website des Berliner TAGESSPIEGEL widmet Jackman und seinem Streifen übrigens auch eine kleine Reihe von Beiträgen, den ersten findet man hier!

(...und die Einzel-Heftchen und diversen Sammelbände des Comic-Wolverines gibt's natürlich bei uns im UNFUG zu kaufen.)

FETT !!!

Die sehnsüchtig erwartete englischsprachige Veröffentlichung des 856-Seiten-Manga A Drifting Life von Yoshihiro Tatsumi hat gerade eine große Würdigung von Dwight Garner in der New York Times bekommen:

... It's as if someone had taken a Haruki Murakami novel and drawn, beautifully and comprehensively, in its margins.

... und hier mehr:
- Greg McElhatton @ readaboutcomics.com
- Chris Mautner @ robot6.comicbookresources.com
- Joe McCulloch @ bookforum.com

Bei uns ab Ende April erhältlich!
Unbedingt REINGUCKEN!!!

Hier die ersten 14 Seiten zum Anlesen!

Yoshihiro Tatsumi - A Drifting Life
856 Seiten, Softcover
Drawn & Quarterly
designed by Adrian Tomine
ISBN 978-1-897299-74-6 / 9781897299746 / 1-897299-74-5 / 1897299745
ca. 29 Euro