Samstag, 28. Januar 2012

Angoulême - Comiczentrum Europas. Im Fernsehen.

Schöner, gut-11-minütiger-Zusammenschnitt des Mediacontainers über die TV-Berichterstattung zum Comicfestival Angoulême - nicht gerade zum 109. Mal (!) findet dies Festival statt (wie in der ARTE-Anmoderation behauptet), aber besonders sehenswert ist ein Archivbeitrag des Schweizer Fernsehens von Ende der 80er Jahre (0:49 - 3:58 Min.):

MAD: Alfred's "Justice League" is coming (finally)...

Fanboys, Nerds und entsprechend geneigte Sammler von Comic Book Devotionalien müssen sich noch etwas in Geduld üben -stöhn-.

Die einst für "April 2012" von DC DIRECT angekündigten "MAD" / Alfred E. Neumann als Mitglieder der "Just-Us League Of Stupid Heroes" Action Figuren wurden kurzfristig (im Rahmen der Umstrukturierungen innerhalb von "DC Entertainment") auf unbestimmte Zeit verschoben -nerv-.

Jetzt haben diese Figuren einen neuen "festen" Veröffentlichungs-Termin -hurra-:

Serie 1
(Alfred als Superman, Green Arrow & Aquaman)
im Juli

Serie 2
(Alfred als Flash, Green Lantern & Wonder Woman -!-)
im September

Serie 3
(Alfred als Batman, Robin & Joker)
im November

Außerdem gibt's ein erstes Foto aller Figuren; ein Teil (z.B. Superman & Batman) sind ja Neu- Auflagen der seit Jahren vergriffenen Erstauslieferungen. Komplett neu dagen sind z.B. Alfred als Aquaman, Joker und Wonder Woman -lechz-.

Nach Auslieferung alle bei uns im UNFUG erhältlich -scheffel-!

Weitere Informationen zu den Alfred- Figuren hatten wir bereits im September 2011 HIER! -gähn-