Donnerstag, 23. April 2009

USA-Allerlei... (Ergänzt!)


"klick" mich groß...
"Wolverine" Foto c) 2009 Marvel & TCF

SAN DIEGO COMIC CON 2009
Die diesjährige "San Diego Comic Con" wird alle bisherigen Rekorde brechen! Die "Vier-Tage-Tickets" sind bereits lange ausverkauft (Monate vor der Veranstaltung); lediglich Karten für
Donnerstag bzw. Sonntag sind noch zu bekommen.
Verglichen zum Vorjahr (als die sogenannten "4-Tage-Tickets" einige Wochen vorab ausverkauft waren) gibt's diesmal bereits 4 Monate -!- vorher keine Karten mehr. Einzel-Karten für Freitag oder Samstag? Ausverkauft! Trotz Weltwirtschaftskrise scheinen die Fans und Sammler der Comicbooks weiterhin bereit zu sein, sich ihr Hobby etwas kosten zu lassen...

HUGH JACKMAN ("Wolverine") ERHÄLT EIGENEN STERN
...und zwar auf dem berühmten "Walk Of Fame" in Hollywood, California. Die Comic-Section des TAGESSPIEGEL berichtete (wie auch andere Magazine) darüber. Zwei kurze Videos der Veranstaltung mit "the sexiest man alive" gibt es hier zu sehen.
...übrigens meldet der stets gut informierte "Hollywood Reporter", daß die Vorab-Ticket-Verkäufe für X-MEN: ORIGINS: WOLVERINE schon jetzt dreimal -!- so hoch sind, wie im letzten Jahr für "IRONMAN".

AMAZING SPIDER-MAN # 600
...kommt. Das Heft wird ein exklusives Cover von Marvel-Chief Joe Quesada zieren (siehe Abb.! Unbedingt "reinklicken" und in groß anschauen!) und "fett" werden: 104 Seiten (lt. Verlagsankündigung) - gefüllt nur mit NEUEM Material. Die Hauptgeschichte (60 Seiten -!- lang) wird von Dan Slott geschrieben und von John Romita Jr. gestaltet werden. Es handelt sich dabei um den letzten Teil einer 6teiligen Story. Den Rest des Hefts füllen mehrere 5seiter, verfaßt von den anderen Spidey-Autoren, sowie ein 10seiter von Stan Lee himself! (Wieviele Werbe-Seiten enthalten sein werden war leider nicht zu ermitteln)
Der ganze Spaß wird etwa $5 kosten (und natürlich auch im UNFUG zu kaufen sein!)

SIN CITY 2
...kommt in Bewegung. Lt. "The Hollywood Reporter" hofft die Produktionsfirma (Weinstein Company / Dimension) des ersten Film noch immer, auch den 2. Teil verfilmen zu können. Leider hatte sich Frank Miller in letzter Zeit anderen Dingen zugewandt... und Mitarbeiter von Miller hausieren z.Zt. angeblich in Hollywood mit den Verfilmungs-Rechten für eine Fortsetzung. Für das "warum?" kann es mehrere Gründe geben (Miller will mehr Geld / die Rechte lagen zu lange ungenutzt etc. etc.)

DIE "GRÜNE LATERNE" IM KORNFELD
Seltsame Alien-Symbole und -Kreise in Kornfeldern kennen wir nicht nur aus den geheimnisvollen "X-Files". Seit letzter Woche gibt es auch das Symbol des Green Lantern Corps im Korn!
Verschwörungs-Theoretiker wittern einen PR-Gag der Warner Bros. für ihren demnächst in Produktion gehenden "Green Lantern" Spielfilm...

DYLAN DOG
endlich haben die Dreharbeiten zur Verfilmung des italienischen Comicstrip "Dylan Dog" begonnen. Der Film hat einen eigenen "Produktions-Blog" (enthält erste Infos und Fotos).
Regie wird Kevin Munroe führen; in der Hauptrolle: "Ex-Superman" Brandon Routh.

"HEROES" NUR NOCH HALBIERT UND VERKÜRZT
US-network NBC wird die restlichen Seasons der Serie "Heroes" (ein Mix aus Storylines von "X-Men", "JLA" & Co.) nur noch "verkürzt" in Auftrag geben. D.h. statt der üblichen 22 bis 24 Episoden sollen künftige Staffeln nur noch aus maximal 18 Episoden bestehen. Begründung: Seit dem Start der Serie haben sich die Einschaltquoten quasi halbiert! Mehr dazu hier...



"klick" mich groß...
"Spider-Man" # 600 & Green Lantern im Kornfeld