Dienstag, 17. August 2010

auch SPLITTER will in den Buchhandel - mit «toonfish» und Blondinenwitzen...

Die Splitter-Fans hatten auf eine «Johann und Pfiffikus»-Gesamtausgabe gehofft, aber der gerade geöffnete Splitter-Vorhang brachte dann dies zum Vorschein:


Immer für eine Überraschung gut, so kennt man den Splitter-Verlag. Nun hat man sogar ein Unterlabel gegründet um populäre Cartoonbände frankobelgischer Prägung zu veröffentlichen...

Zwei Serien sind angekündigt: Blondinen von Gaby und Dzack und die Happy-Cartoonbände von Zep: Happy Sex, Happy Girls und Happy Rock.

Sowohl Blondinen (über 2 Mio. verkaufte Exemplare) als auch die Bände von Zep (über 400.000) sind Bestseller aus Frankreich und grafisch ganz in der frankobelgischen Comic-Tradition gehalten.

Von Happy Sex wird es auch zwei Versionen geben, eine entschärfte (für Alter 17 1/2) und eine scharfe (ab 18).
-> weiter bei PPM