Montag, 6. Februar 2012

Marvel - THE AVENGERS / "Die Rächer" - Super Bowl XLVI Commercial (LANG-Fassung!)

...der HULK springt über die Hochhäuser in NYC. -geil!-


"WE HAVE A HULK...!"

...und zumindest bei den Verfilmungen seiner Comic Books
bleibt Marvel erfolgreich (siehe HIER!).

c) 2012 Marvel / Disney

Superman & Batman twittern: Super Social Media

Clark und Bruce diskutieren beim Käffchen-trinken darüber, wie unterschiedlich sie doch die Social Networks nutzen. -funny-


STAR WARS, Episode I: THE PHANTOM MENACE in 3-D : Comics in Neu-Auflage - ...und eine Vorab-Premiere als Kinder-Geburtstag

_

...passend zur Wiederaufführung (erstmals in "3-D") von STAR WARS Episode I: THE PHANTOM MENACE ("Die Dunkle Bedrohung") hat Dark Horse Comics die direkten "tie-ins" neu aufgelegt.

So gibt es den lange vergriffenen Sammelband der Adaption des Kinofilms in Neu-Auflage. Das digest (etwas größer als ein Taschenbuch; gleiches Format wie die populären CLONE WARS Digest Bände) enthält die kompletten 4 Einzelhefte sowie die dazugehörigen Covers (aber nur die Artwork-Covers, die Foto-Covers werden nicht reprintet).

Desweiteren wurden die 4 Oneshots (Obertitel "Episode I Adventures") ebenfalls im Digest Format neu aufgelegt. In diesen vier (in sich abgeschlossenen) Stories finden sich die quasi Vor-Geschichten von "Annie", Amidala, Obi-Wan & Qui-Gon Jin.


Die 20th Century Fox Germany lies sich nicht lumpen, und präsentierte den STAR WARS Fans besagte EPISODE I bereits gestern-Nachmittag (mehrere Tage VOR der US-Premiere!) im CUBIX Kino am Alexanderplatz!

c) 2012 DC

...als "Alt-Star Wars-Fan" der ersten Stunde (seit dem dt. Premieren-Wochenende von KRIEG DER STERNE - "Star Wars IV: A New Hope" Mitte Februar 1978 im ROYAL-PALAST im Europa-Center) freue ich mich sehr, wenn ich "alle Jahre wieder" einen der Star Wars Filme dort sehen kann, wo er hingehört: IM KINO!!!

Diese "Vorab-Premiere" (Fan-Event) war prinzipiell hübsch aufgezogen; viele Fans in extrem gut gemachten Star Wars-Kostümen waren vor Ort. Der Einlaß gestaltete sich leider etwas chaotisch... und mich ärgerte es schon ein wenig, das der deutsche Verleih das Ganze wie eine Art Kinder-Geburtstag aufzog... (Moderator im Saal: "alle Kinder jetzt 'mal aufstehen" etc.); ältere Fans müssen sich vorgekommen sein, als wären sie "im falschen Film" gelandet.


Die STAR WARS SAGA wäre NIE zu diesem Kultur-Phänomen geworden, wenn nicht "meine" Generation Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre die Original-Episoden (IV, V & VI, aka "die guten SW Filme") bei jeder Neu-Aufführung mehrfach im Kino geguckt, und dabei das komplette Taschengeld für Kino-Tickets, Action-Figuren und Star Wars Comics verbraten hätte. (Man sollte die CentFox 'mal drauf' hinweisen, das die SW-Filme eben KEINE "Walt-Disney-Zeichentrick-Streifen" für die Kleinsten sind...)

Als "Star Wars, Episode IV: EINE NEUE HOFFNUNG"
noch
als "KRIEG DER STERNE" lief... 1978


Abb. c) 2012 LFL / TCF

Enttäuschend fand ich aber auch das komplette Fehlen "vor Ort" von Schauspielern o.ä. mit TATSÄCHLICHEM Bezug zu Star Wars! Es muß ja nicht gleich MARK HAMILL sein (den hatten wir im Dezember 1980 im ROYAL-PALAST zur Premiere von Episode V), aber man hätte ja vielleicht den einen oder anderen Synchronsprecher der SAGA einladen können? (Liebe FOX, einige von denen wohnen in Berlin!!)


(Stattdessen gab's die bewährte Berliner Mischung aus "Lokal-Promis", "RTL-/ProSieben-Serien-"Stars" usw. WO ist da der Bezug zu Star Wars...?)

Angenehm überrascht war ich zumindest von der optischen und akustischen Qualität der (jetzt) 3-D -Version des Films (der Kennern der Saga als der inhaltlich schwächste der Serie gilt).

Daher freue ich mich jetzt schon extrem auf die Wieder-Aufführungen in 2015 bis 2017 der "klassischen" STAR WARS Episoden IV (A NEW HOPE), V (THE EMPIRE STRIKES BACK) und VI (RETURN OF THE JEDI)!

...und wen's interessiert, wie es im "Cubix"-Kino gestern so zuging:

HIER ein Artikel (plus Foto-Serie) von der Vor-Premiere in der "Berliner Zeitung"; und HIER ein -sehr bezeichnender- Bericht + Fotos (in dem das "Kinder-Geburtstag-Party-Feeling" recht gut rüberkommt.)

Die monatlich-erscheinenden US- Heft-Serien, Sammelbände, Graphic Novels, Digests, Bildbände etc. rund um die STAR WARS SAGA sind via US- & UK- Import stets bei uns in der Torstraße erhältlich.

May The FORCE Be With You - Always!