Montag, 29. Juli 2013

passend zum Kino-Film: WOLVERINE - THE MUSICAL

Die 20th Century Fox Produktion "The Wolverine" (mit Hugh Jackman in der Titelrolle)  hat seit dem US-Start vor wenigen Tagen etwa $55 Million in US-Kinos eingespielt; zusätzlich international (also Europa, Asien, Australien) weitere ca. $86.1 Million. Damit hat der Film etwa
$10 Millionen weniger eingespielt, als sich die CentFox für diesen Zeitraum erhofft hatte...


Lt. "THR" ist "The Wolverine" in Nord-Amerika zwar kein "Mega-Hit", wird aber wohl seine
Produktionskosten wieder einspielen; überhaupt ist man beim produzierenden Studio der Hoffnung, das der Film in der Zweitverwertung (blu-ray, pay-tv) seinen Schnitt machen wird.


...und wie zumindest eingefleischte Fans des Schauspielers wissen, ist "Wolverine"- Darsteller Hugh Jackman ein seit Jahren erfolgreicher Musical-Darsteller und Sänger. Fans haben daher diesen Video hier produziert (in "Muppets"- Optik, wie geil ist das denn!), in der Wolverine singt (leider nicht Jackman's Stimme!).

(Wer sich für Jackman's echte gesangliche Qualitäten begeistert, den sei der Erwerb der Soundtrack CDs z.B. von "Les Miserables" oder "Oklahoma"  -nur als Import- an's Herz gelegt!)

(Meine persönlichen Highlights in diesem Video sind die Auftritte des HULK ("will smash!") und SPIDEY.)



Marvel/Disney sollte sich überlegen, soetwas nicht auch "offiziell" zu produzieren; hier noch eine Übersicht, der im Clip verwursteten Original-Songs bzw. Musical-Titel (ein buntes Potpourrie aus Musical-Klassikern und neuen Titeln):

0:33  Put on Your Sunday Clothes (Hello Dolly) 
1:13  Oh, What a Beautiful Mornin' (Oklahoma) 
1:30  Fugue for Tinhorns (Guys and Dolls) 
2:09  (Spider-man Turn off the Dark) 
2:21  The Music of the Night (Phantom of the Opera) 
3:02  Cell Block Tango (Chicago) 
3:41  reprise: Put on Your Sunday Clothes (Hello Dolly)


Derzeit bei uns der Torstraße via UK- und US- Import erhältlich:

"Marvel Platinum: The Definitive Wolverine" TP
"Marvel Platinum: The Greatest Foes Of Wolverine"  TP
"Wolverine" by Claremont & Miller HC
u.v.a.