Samstag, 6. Februar 2010

"Money Makes The World Go Round": WARNER verkündet "Großes"


...für an Wirtschaft interessierte Fanboys: Nicht nur MARVEL, nein auch WARNER BROTHERS (Eigentümer von DC ENTERTAINMENT, zu denen widerum DC Comics inkl. diverser Imprints wie etwa VERTIGO gehören) muß seinen Aktionären regelmäßig Rede und Antwort stehen bzgl. "Profitmaximierung". 

HIER der Link zur kompletten Mitschrift der Aktionärsversammlung, die in der vergangenen Woche stattfand. Für Film- und Fernseh-Serien-Freunde von generellem Interesse; ...und für Comic-Fans: DC wird ebenfalls mehrmals erwähnt... 

Eine konkrete und detaillierte Erklärung WAS nun WANN WIE verfilmt werden wird (als Serie oder Film oder aber Direct-To-DVD-Animated-Movie) gibt's lt. Pressetext aber erst "in den kommenden Tagen". Namentlich genannt werden auf der Versammlung auf jeden Fall die "üblichen Verdächtigen" wie Batman, Superman, Wonder Woman, Green Lantern, die JLA usw.

...in weiteren WARNER / DC -News 
ist jetzt bekannt geworden, das Regisseur Jeffrey Blitz ("The Office", "Spellbound")und Produzent Sean Welch im Auftrag von WB/DC einen Dokumentarfilm über die 75jährige Geschichte des Verlags DC produzieren werden, der seine Premiere möglichst im Sommer auf der diesjährigen "San Diego Comic Con" feiern soll. Der Link zum Interview mit dem Regisseur/Produzenten-Duo findet ihr HIER!

GEOFF JOHNS & Co. im Interview: "Absolute Justice" in DCs SMALLVILLE



DCs "All-Zweck-Waffe" und Autor Geoff Johns ist in dieser Woche heißbegehrter Interview-Partner für Magazine und Websites; Anlaß ist die gestrige Erstausstrahlung des "Smallville: Absolute Justice" - Spielfilms, in dem wir erstmals Mitglieder der legendären "Justice Society Of America" (der Vorläufer- Organisation der "Justice League Of America") "in natura" zu sehen bekommen, und für die Geoff das detailreiche Drehbuch schrieb.

In mehreren Interviews schildert er recht ausführlich wie viel Spaß es ihm bereitete die Story mit "Eastereggs" für die Fans zuzupacken. Selbst belanglos wirkende Hintergrund-Elemente stecken bei ihm voller Hinweise auf zahlreiche andere DC- Heroen - & Schurken, und er war in der Lage selbst die Designs von Kostümen ("Hawkman", "StarGirl") und Gegenständen ("Flash"-Helm, "Green Lantern" Ring, Helm des "Doctor Fate" usw.) mitzubestimmen. Lt. Johns war die Atmosphäre bei den Drehbuch-Besprechungen mit den beiden Regisseuren des Films (Glen Winters und Tom Welling) ganz ausgezeichnet gewesen sein.

Hier eine kleine Auswahl der interessantesten 
mit ihm geführten exklusiven Interviews:

die populärste Smallville -Fan Website "KryptonSite": "Geoff Johns talks Absolute Justice"

Comic-Book News-Website "CBR": "Geoff Johns On Absolute Justice"

die beliebte Entertainment Website "IGN" : "Geoff Johns Talks..."

der amerikanische "TV GUIDE": "Smallvilles Burning Questions..."
(hier werden Fragen auch von anderen an der Produktion Beteiligten beantwortet)

Bonus: der US- TV GUIDE interviewte "Lois Lane" -Darstellerin Erica Durance:
"Lois Will Get To Play The Hero"

Einschalt-Quoten für den Film liegen natürlich wenige Stunden nach Ausstrahlung noch nicht vor, aber erste Reaktionen auf den diversen Messageboards der Geek- & Fanboy-Seiten (Newsarama, CBR, IGN, KryptonSite usw.), aber auch auf "seriösen" Sites (z.B. TV Guide, THR usw.) sind fast durchweg positiv bis begeistert ausgefallen...

Justin Hartley / Green Arrow;  Michael Shanks / Hawkman; Clark Kent / Tom Welling;
"Smallville: Absolute Justice" c) 2010 WB, The CW & DC

...und hier nun der "finale" Trailer für den Film (inkl. SEquenzen mit Doctor Fate & Hawkman!):