Donnerstag, 20. November 2014

Christopher Nolan's Comic zu seinem Science Fiction - Epos INTERSTELLAR



Regisseur Christopher Nolan, sonst bei seinen Produktionen kein Freund sogenannter "Director's Cut"- Versionen, präsentiert den Zuschauern und Fans seines SF - Epos "Interstellar" eine Neben-Storyline des Films (die nicht gefilmt wurde).

Hierfür benutzt er das von ihm bevorzugte Medium Comic.

Die Figur des "Dr. Mann" (im Film dargestellt von Matt Damon) und sein Roboter "KIPP" stehen hier im Mittelpunkt, gezeichnet von Künstler Sean Gordon Murphy.

c) 2014 "Wired" (2x)

"Absolute Zero" zeigt beide Figuren in Situationen, die direkt vor dem Film "Interstellar" spielen.

In der nächsten Ausgabe des US- Magazins "Wired" wird der siebenseitige Mini-Comic seine Print- Premiere feiern. Außerdem kann der interessierte Fan des Films den Comic vorab auch online lesen (HIER!);  Tipp: auf den Abbildungen der Seiten "doppelklicken"  um die Seiten auf lesbare Größe zu ziehen (den dranhängenden "Comments" dort kann man entnehmen, das leider einige US-Leser dies nicht wissen -!- und sich über die "zu kleinen unlesbaren Texte" beklagen -auweia!-...  )

Da Nolan  es generell nicht mag, seine Filme (bei der blu-ray / dvd- Veröffentlichung) mit zwar gefilmten aber nicht verwendeten Szenen auszustatten, stellt dieser Mini-Comic schon ein Novum dar.

"Wired" mit dem gedruckten Comic wird am 25. November in den USA ausgeliefert (und sollte bei uns etwas später via "Internationaler Presse" erhältlich sein).

Berliner Zuschauer, die "Interstellar" im vom Regisseur bevorzugten -!- 70mm Breitwand Format geniessen wollen, sei ein Besuch des ZOO PALAST empfohlen (eines der ganz wenigen Kinos weltweit, die neben der heute standardmäßigen "Digital-Projektion" auch noch "klassisch" Filme in 35 und 70mm -Kopien vorführen können, und dies in gestochen scharfer Bildqualtät!). Auf jeden Fall stilvoller als in einem der unsäglichen unpersönlich-wirkenden Neubaukästen die seit den 90ern am Potsdamer Platz, Alex & Co. eröffnet wurden... (das ist natürlich Geschmackssache ;)