Samstag, 22. Oktober 2016

der heisse Tipp

Wer am Wochenende vom 29. bis 30. Oktober 2016 noch nichts vor hat, dem sei das diesjährige „Zinefest“ ans Herz gelegt.


Die jeweils von Mittag bis 19 Uhr stattfindende Veranstaltung präsentiert zum wiederholten Mal Fanzines aus der ganzen Welt zu unterschiedlichsten Themen.
Dem einen oder anderen ist das Zinefest sicherlich als Veranstaltung in der SFE im Mehringhof eine Begriff. Dort wurde aber der Platz für die Podiumsgespräche, Diskussionen, Workshops und vor allem für die Verkaufstische zu eng, weswegen sich die Veranstalter zu einem Umzug in das „Greenhouse“ in der Gottlieb-Dunkel-Str. 43/44 entschlossen.
Der Bert of Unfug wird dort auf jeden Fall auch beide Tage mit einem Tisch präsent sein und „Krach und Frieden/der 50-jährige Punk“ feilbieten.



Wir sehen uns dort

Mehr Infos


Zinefest Berlin 2016
29-30 Oktober
12-19 Uhr
Greenhouse
Gottlieb-Dunkel-Str. 43/44
12099 Berlin
Bus 277 bis Industriestrasse oder
Bus 170 bis Rixdorfer-/Ullsteinstrasse

Steve Dillon - Zeichner und "Preacher" - Co-Creator stirbt mit 54 Jahren in New York

"Preacher" Artwork von  Steve Dillon 

Comic Book Zeichner Steve Dillon ist heute im Alter von 54 Jahren verstorben.

Hollywood Branchenblatt "THR" bestätigte die zuvor über social medias verbreiteten Meldungen, das der Co-Creator des "Preacher" nicht mehr am Leben ist.

Dillon's Karriere im Comic Book Business erstreckt sich über mehrere Dekaden.

Seine erste professionelle Arbeit als Zeichner lieferte er lt. "THR" im Alter von 16 Jahren ab, veröffentlicht im "Hulk Weekly" des damals britischen Marvel UK Ablegers. In den darauffolgenden Jahren konnte man Dillon's Artwork unter anderem in diversen britischen Comic-Magazinen bewundern (wie z.B. "2000 AD", "Doctor Who Weekly",  "Warrior " sowie einer Ausgabe der damals noch von Alan Moore getexteten "Miracleman" Serie).

Gegen Ende der 80er Jahre begann er regelmäßig für DC Entertainment zu zeichnen, so für die Mini-Serie "Skreemer", "Animal Man" (getextet von Grant Morrison) sowie dem kleinsten Superhelden der Welt "The Atom".



Für DC's Vertigo Imprint kreierte er zu Beginn der 90er Jahre gemeinsam mit Autor Garth Ennis  berühmt-berüchtigte "Hellblazer" (John Contantine) Storylines, und schließlich ab 1995 den Karriere-Höhepunkt "Preacher" (derzeit verfilmt als Pay-TV-Serie auf HBO).

Für Marvel arbeitete er unter anderem an "Wolverine", "Thunderbolts" und dem "Punisher"!

Bekannt ist bisher nur, das Steve Dillon in New York City verstarb. Näheres wurde seitens der Familie (bisher) nicht bekannt gegeben.

"Bleeding Cool" -Autor Rich Johnston schreibt HIER über seine Begegnung mit Dillon.
"He was the greatest living englishman."