Samstag, 31. März 2012

eine halbe Signierstunde mit Max Andersson & Olivier Schrauwen

Die "schwierigen" Wetterverhältnisse, mit eiskaltem Wind, der die Torstrasse leerfegte, waren bestimmt nicht schuld...

...eher schon die "schwierige" Thematik und die eigenwillige Grafik der neuesten Werke (CONTAINER und DER MANN, DER SEINEN BART WACHSEN LIESS) dieser beiden Ausnahme-Comic-Künstler, die für eine recht kurze Signierstunde sorgten.



14.07 Uhr



14.15 Uhr



14.25 Uhr



Ab 14.30 Uhr gab's schöne Gespräche untereinander und mit den anwesenden Verlegern.



Wir haben uns gefreut, diese beiden außergewöhnlichen und äußerst sympathischen Zeichner zu Gast haben zu dürfen. DANKE an Max und Olivier und Reprodukt!


emotionally intense: Video der New York Times über Daniel Clowes

success did not come easily...

Daniel Clowes erzählt über die Unterschiede von damals und heute, die Intensität und die Oberflächlichkeit und die Entwicklungen dazwischen:


Quelle: The New York Times (SORRY: Leider nur im aussterbenden FLASH-Format...)