Donnerstag, 12. April 2012

ACTION COMICS - Artist Rags Morales im Interview: Die Neu-Gestaltung von "Superman"



Anläßlich der Veröffentlichung von ACTION COMICS # 8 führte Newsarama ein exklusives Interview mit Zeichner RAGS MORALES ("Identity Crisis"); mit Ausgabe 8 endet die offizielle "Origin"- Story des derzeitigen SUPERMAN (aus DCs "NEW 52"- Universum) aus der Feder von DCs All-Zweck-Autoren-Waffe Grant Morrison.

Morales wird gemeinsam mit CATWOMAN Artist GUILLEM MARCH Mitte Juni bei uns im UNFUG anläßlich einer Signierstunde zu Gast sein (ausführlichere Infos hierzu in Bälde auf unserer Homepage und unserem Blog!) ....


c)2012 DC
_______________________________

Der Sammelband mit den ersten acht Heften von ACTION COMICS (Vol. 2) wird von DC Comics im HC - / GN- Format im August veröffentlicht werden. Im UNFUG sind -für Späteinsteiger- alle bisher erschienenen acht Ausgaben von ACTION vorrätig (Heft #1 aber nur noch als 2nd bzw. 3rd printing), von einigen Nummern auch noch die "Variant- Editions".

WALKING DEADs Robert Kirkman nächste TV- Serie: "Thief Of Thieves"

_

US network AMC planen eine weitere TV-Serie, basierend auf Comic Books, bei denen Autor Robert Kirkman ("Walking Dead") die Finger im Spiel hat. Kirkman wird wieder gemeinsame Sache machen mit den Produzenten der "Walking Dead"- TV-Show David Alpert und Chic Eglee. Beide wirkten sowohl an der ersten Staffel der WD- TV-Show wie auch an "Dexter" mit. Gemeinsam wird dieses Team nun Kirkman's neueste Comic Book Serie "THIEF OF THIEVES" für die heimische Glotze umsetzen.

Bis dato sind erst zwei Ausgaben des Image Comic Titels "Thief Of Thieves" erschienen, der Geschichte eines Meister-Diebs mit "Doppel-Identität", der nur Dinge stiehlt, die bereits zuvor anderswo geklaut wurden. (Zumindest der Grund-Plot der Heft-Reihe erinnert mich ein wenig an den Krimi -Klassiker "It Takes A Thief" / "Ihr Auftritt, Al Mundy" mit Robert Wagner. Die 65 teilige Serie lief Ende der 60er/ Anf. der 70er Jahre bei uns im ZDF (natürlich, wie auf dt. TV-Stationen üblich, gekürzt und in verdrehter Reihenfolge) und zeigte die Abenteuer eines Diebes, der z.T. gestohlene Dinge "zurückstiehlt" - meißt im Auftrag der US-Regierung. Die Serie war pfiffig.). Aufregend "neu" ist somit "Thief Of Thieves" nur bedingt...


Nick Spencer ist Autor der ersten "Thief of Thieves" Comic-Storyline, während der extrem ausgelastete Kirkman offensichtlich eine Art "Oberaufsicht" über die verschiedenen geplanten Storylines führen wird.

Dem Hollywood Reporter erzählte Kirkman exklusiv: “Much like The Walking Dead brought horror to television in a unique and groundbreaking way, I feel Thief of Thieves can do the same for heist stories, showing the humanity of all the characters including the criminals.”

Wegen der bei neustartenden TV-Serien üblich langen Vorlaufzeit der Produktion, wird mit der Ausstrahlung des Pilotfilms von THIEF OF THIEVES nicht vor Herbst zu rechnen sein.

Eine exklusive 4-seitige Preview von THIEF OF THIEVES # 3 findet ihr ebenfalls auf THR!

ÜBRIGENS:
...die erste Season der WALKING DEAD TV-Serie wird im deutschen Free-TV seine Erstausstrahlung Mitte Mai auf dem KulturKanal "RTL II" erleben. Der Sender, "beliebt" bei Fans besonders für's verhunzen von US-Serien durch unsinnige Kürzungen, zigmaliges kurzfristiges Wechseln der Sendeplätze oder auch dem senden von Erstausstrahlungen von US-Shows frühmorgens um 3 Uhr, wird "Walking Dead" (natürlich AUCH gekürzt) an drei aufeinanderfolgenden Abenden jeweils ab 23 Uhr senden...

...und so sah der oben erwähnte "Dieb" übrigens ca. 1970 im Fernsehen aus:


c) 2012 Universal tv

A Classic TV- Show!