Dienstag, 1. Februar 2011

Signierstunde mit Achdé am Freitag, 18. März 2011 14 Uhr

Seit heute sind wir: Der Laden, der sich schneller freut als sein Schatten!

Denn eben haben die netten Verlagsmitarbeiter des Ehapa Verlages mit uns eine Signierstunde der Extraklasse vereinbart:
Am Freitag, 18. März 2011 14 Uhr beehrt uns Achdé, der Zeichner von Lucky Luke und signiert in der Torstrasse 75 seinen neuesten Band:

Lucky Luke 88: Lucky Luke gegen Pinkerton


Cover © Lucky Comics

Zum Inhalt zitieren wir den Pressetext des EGMONT EHAPA VERLAGs:

Im März brennt die Prärie - Ein brandneues Lucky Luke-Abenteuer schießt sich in die Herzen der Fans!

Wer ist der berühmteste Held im Wilden Westen? Natürlich Lucky Luke! Bewaffnet mit neuen Szenaristen, Daniel Pennac und Tonino Benacquista, reitet sich unser Held seinen Weg frei in die Bestsellerlisten! Bis eines Tages ein gewisser Allan „Private Eye“ Pinkerton, seines Zeichens Detektiv, die Daltons bei einem Eisenbahnüberfall verhaftet und von den Massen zum neuen Star hochjubelt wird. Wird es Lucky Luke rechtzeitig gelingen sein heldenhaftes Image wieder herzustellen?

Pennac und Benacquista, die neuen Szenaristen an der Seite des Zeichners Achdé verschmelzen perfekt historische Realität mit Fiktion. Achdés lebendige, dynamische Zeichnungen tragen wesentlich zum Humor dieses bis ins letzte Detail witzigen Abenteuers bei. Im März 2011 ist es soweit und die neue Geschichte erscheint als Hardcover-Ausgabe bei der Ehapa Comic Collection und als Softcover beim EGMONT Ehapa Verlag.


HC, 48 Seiten/SC, 48 Seiten
HC: EUR 10,00/EUA 10,30/uvp: SFR 15,90
ISBN: 978-3-7704-3407-7
Veröffentlichung: März 2010










Bildnis von Achdé



Die Signierstunde wird durch die Anwesenheit des Übersetzers abgerundet, dem fachspezifische Fragen gestellt werden können und der möglicher Weise bei der Überwindung von Sprachbarrieren behilflich sein wird.
Auf jeden Fall ein Ereignis, das man sich als wahrer Comicfan nicht entgehen lassen darf?