Montag, 29. August 2011

"DCs NEW 52": ...you should be afraid - STORMWATCH - Der Trailer




Offizieller Werbe-Trailer für "DCs NEW 52"- Titel STORMWATCH, von Autor Paul Cornell ("Demon Knights", "Action Comics", "Doctor Who") and Zeichner Miguel Sepúlveda ("Thunderbolts: Widowmaker", "Secret Warriors").

Wen's interessiert: Die Musik im Trailer ist das kraftvolle Thema "Mars - The Bringer Of War" aus der Symphonie "The Planets" des britischen Komponisten Gustav Holst (1874 - 1934). Durchaus passend zum "neuen" STORMWATCH -Titel...(meint der Produzent des Clips, David Macho, denn der "Martian Manhunter" gehört hier in's "neue" Stormwatch Team)

"They are Stormwatch, a dangerous super human police force whose existence is kept secret from the world Directly following the ominous events of SUPERMAN #1, Adam One leads half the Stormwatch team to recover the [INFORMATION REDACTED] from deep in the Himalayas. Meanwhile, Jack Hawksmoor and the rest of the Stormwatch crew look to recruit two of the deadliest super humans on the planet: Midnighter and Apollo! And if they say no? Perhaps the Martian Manhunter can change their minds…"

STORMWATCH # 1 wird ab Freitag, 09.09.2011 im UNFUG erhältlich sein.

"DCs NEW 52": Ab Freitag, 02.09. im UNFUG - "FlashPoint" # 5 & "Justice League" # 1


Flashpoint # 5 (variant cover "B")

Flashpoint # 5 (regular cover & black & white variant "A")




Das letzte Heft (#5) der FLASHPOINT- Reihe, das die (korrumpierte) Timeline des "alten" DC Universe zeigt, und direkt mündet in das erste Heft des DCU mit der "neuen" Timeline ("neu" zumindest bis zum nächsten DC-Relaunch ;) JUSTICE LEAGUE # 1

Beide Titel (inkl. diverser Variant-Cover-Editionen!) gibt's ab Freitag (02.09.11) bei uns im UNFUG (Torstr. 75) als US- Importe!

Für weitere Infos (Autoren, Zeichner, Seitenumfang, Varianten etc.) klickt bitte in die Heft-Titel.


(Die jeweils LETZTEN Ausgaben des "alten" DCU sind inzwischen alle ausgeliefert und bei uns erhältlich ("Batman", Vol.1 # 714, "Action Comics", Vol. 1, # 904, "Batman Inc.", Vol. 1, #8 usw.). Alle eingestellten Reihen werden im Laufe des Septembers durch die "NEW 52"-Serien bei DC ersetzt.)




HINWEIS FÜR SAMMLER:

Dies sind in dieser Woche die beiden einzigen Serien, die von DC zur Auslieferung gebracht werden!

(Es erscheinen in dieser Woche also keine weiteren DCU- Titel; auch keine VERTIGO-, DC-KIDS, MAD etc. Titel ! )



Abb. (6) c) 2011 DC

*und noch einige Newsbits rund um
FLASHPOINT # 5 und "DCs NEW 52"

...und hier noch zwei lesenswerte Berichte von den DC - Veranstaltungen auf der FAN EXPO in Toronto, Canada:

Sowohl Newsarama wie auch CBR verraten in ihren Beiträgen was in "DCs NEW 52" aus der JSA (Justice Society) wird (Hurra! "EARTH 2" kommt wieder!!!), wie die neue DC- Timeline funktionieren wird ("Superman in ACTION COMICS ist Year 0, Justice League ist Year 1 " etc...), warum es nach FLASHPOINT -wieder 'mal- keine Zeitreise-Stories mehr in den DC-Serien geben wird, ...und wer der WAHRE "Schurke" hinter der korrumpierten DCU-Timeline in den FLASHPOINT-Serien ist! (Hinweis: Nö, der "Reverse-Flash" ist es nämlich NICHT!)

Den wahren "Übeltäter" servieren uns Geoff Johns & Andy Kubert dann in den Seiten von FP # 5...


Samstag, 3. September: Unser erstes Torstrassenfest!


Im vergangenen Sommer waren wir auf der Suche nach einer neuen "Location", da die Miete unseres alten Ladens in der Weinmeisterstrasse mal eben verdreifacht werden sollte.

Zufälligerweise wollte eine Galerie in der Torstrasse 75 schließen und suchte einen Nachmieter. Wir waren sofort begeistert (na, das wisst ihr ja...), aber als wir dann auch noch diesen Text gelesen hatten, gab's kein Zurück mehr:

Laut ist das neue Leise. Sollen sich doch die Müden und Gestressten in ihre biedermeierlichen Kuschelkieze verdrücken. Wir holen die Urbanität da ab, wo sie ungefiltert saust und braust! Vier Autospuren, viel Schatten und ein pockennarbiger Bürgersteig: Die TORSTRASSE ist der räudige Straßenköter, in dessen Fell sich die kosmopolitische Avantgarde einnistet.

Die Dichte an interessanten Läden ist mittlerweile vergleichbar mit der Dichte an Hostels. Der Normierungsgrad steht allerdings in umgekehrtem Verhältnis. Es sind vor allem die alten Hasen, die von ihrer Stadt mal wieder richtig rangenommen werden wollen. Man muss Berlin schon länger den Puls gefühlt haben, um den Reiz der Torstraße zu verstehen: Sie ist der rauschende Fluss, an dessen Ufer sich wie Fischerhütten die Läden und Lokale kauern.

«Die Torstraße ist eine alte Berliner Sau: hübsch, laut und dreckig» (Sommelier Tilo vom HEDI)...
...aus dem «City Guide Berlin» im Bread&Butter-Katalog Sommer 2010.


Am Samstag, 3. September 2011, von 12 bis 21 Uhr, feiern alte und neue Nachbarn, Kenner und Besucher der Torstraße, mit Bands aus der ganzen Welt auf der knapp zwei Kilometern langen Torstraße zwischen Mitte und Prenzlauer Berg. Geplant sind über 25 Live-Acts, die jeweils eine Stunde lang auf einer der 8 Bühnen spielen.

Das detaillierte Programm und weitere Infos:

Wir haben am 3. September bis 20 Uhr geöffnet!

Und damit ihr unser - nun komplett eingerüstetes - Lädchen findet, hier zwei Fotos, wie wir derzeit von außen aussehen:

WIEDERENTDECKT: Floyd Gottfredson's MICKEY MOUSE - Die Rückkehr Eines Comic- Klassikers!

Das deutsche MICKY MAUS Magazin des Ehapa Verlags feiert heute seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlaß hier nochmals unser Hinweis auf diese prächtig ausgestattete Reprint- Buch- Reihe, in der der "klassische" Mickey endlich seine adäquate Rückkehr feiert (Original - Beitrag vom 02.03.11):






So hat man den "klassischen" MICKEY MOUSE noch nie gesehen:

Im April veröffentlichte der auf anspruchsvolle Graphic Novels und liebevoll gestaltete Reprint-Bände von Comic-Klassikern abonnierte Verlag Fantagraphics den ersten Band einer Hardcover-Reihe, in der Floyd Gottfredson's MICKEY MOUSE Comic Strips komplett restauriert veröffentlicht werden.


Jeder Band enthält außerdem die für Reprints aus dem Hause Fantagraphics typisch gut recherchierten Bonus-Texte, Sketchbook-Material u.v.m.!

Logisch... seit Ende April bei uns im UNFUG erhältlich! -Kaufen!!-

UPDATE :
Fantagraphics Co-Herausgeber Gary Groth im Gespräch mit US-Comic-Newssite "CBR": Mehr Details zur Neu-Veröffentlichung der klassischen MICKEY- Strips!

Außerdem: Ausführliches zur geplanten (kontroversen!) Komplett-Reprint Buch Reihe von CARL BARKS' "DUCK"-Stories, die ab November bei Fantagraphics verlegt werden wird!


alle Abb. c) 2011 WDC / Fantagraphics