Montag, 5. November 2018

Ergänzt: Midterm Elections in den USA - ...und MAD ist noch immer "mad about Trump!"

"What, me worry...?"


Die Wahlen, die in den USA am 6. November 2018 stattfinden, sind sogenannte "Halbzeitwahlen" ("midterm elections"). Sozusagen "Halbzeit" für die (erste) Amtszeit von Ami- Grusel- Präsident Donald Trump.

Der Wahl-Termin liegt zwischen zwei regulären Präsidentschaftswahlen.

Gewählt werden unter anderem alle Sitze im Repräsentantenhaus der USA, ein Drittel der Sitze im Senat, die Gouverneure in 36 Staaten und 3 Territorien u.a.m.. (Wer es gern etwas ausführlicher wissen möchte, wird z.B. HIER! fündig.)

Donald Trump haut deswegen derzeit noch härter auf die Rhetorik- Pauke als gewöhnlich. Aus wahlkampftaktischen Gründen hat er es z.Zt. ganz besonders auf die in den USA lebenden Immigranten und den über Mexico nahenden Flüchtlingsstrom aus Mittelamerika abgesehen (inklusive seiner Ankündigung Militär an der Grenze einzusetzen...).
"fake news"

...und kürzlich sorgte noch ein durchgeknallter Trump-Fan für Bombenstimmung in den USA. Ziel der Briefbomben waren sowohl demokratische Politiker, wie auch Mitglieder der Medien, die sich kritisch über Trump und seine Politik äußerten.

Natürlich waren lt. Trump die Demokraten und die "Lügen-Medien" selbst schuld an dieser Eskalation... (siehe z.B. Süddeutsche Zeitung: "Die Bomben verschickten andere, den Sprengstoff liefert Trump")

...auch der (neben der renomierten "New York Times") andere Imtimfeind Donald Trumps, der Nachrichtenkanal CNN (wie DC Entertainment ebenfalls zum Warner Konzern gehörend) blieb davon nicht verschont... (The Hollywood Reporter: "CNN Building evacuated...")

TV-Tipp: Themenabend bei arte am Dienstag (06.11.): "Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump" (Vier Teile zu je 52 Minuten). Auch in der Mediathek des Senders, HIER!

aus "Mad About Trump"

...wer bisher noch nicht die Möglichkeit hatte, sich mit dem begnadeten Demagogen, Frauenversteher, Russland-Freund und Nahost-Experten näher zu beschäftigen, für den bietet das amerikanische MAD Magazine seit geraumer Zeit ein profundes Nachschlagewerk an, in dem Donald Trump auf 128 Seiten "gewürdigt" wird...


( I - Tüpfelchen obendrauf ist das Vorwort des bekannten CNN ("fake news") - Journalisten & Moderatoren Jake Tapper, der hier (außer über Trump) auch von seiner Leidenschaft "MAD"  (original Artwork & Magazine!) zu sammeln schreibt...)

Von der US- MAD- Redaktion folgendermaßen angepriesen:


" MAD ABOUT TRUMP

MAD Dumps On Trump: A Brilliant Look At Our Brainless President is an all-out comedy assault on the most idiotic idiot to ever reach the White House (George W. Bush and visitors included)! In these 128 pages, President Trump is mercilessly mocked, relentlessly ridiculed and savagely satirized. The book features MAD’s sharpest satiric shots at “The Donald,” comically chronicling his rise from obnoxious businessman to really obnoxious reality show host to uber obnoxious “Commander-in-Tweet.”

Please note: 
MAD will not offer refunds on this book when Trump is impeached! "


...und bei uns in der Torstrasse  (wieder) erhältlich !


...und ebenfalls seit letzter Woche neu (und sogar -fast- Trump-frei) : 


 


...noch etwas Audiovisuelles zur Einstimmung
...die knisternde Erotik beginnt ab ca.1.58 
(nach dem sehenswert-lustigen Intro von Jimmy Kimmel)!
c) ABC 
Trump mit Berater (und Marvel Ent. CEO) Ike Perlmutter