Freitag, 2. Oktober 2015

"Who watches the WATCHMEN - on tv !?"


c) 2015 DC

Regisseur Zack Snyder, der für Warner Bros. unter anderem bei der filmischen Adaption von Alan Moore’s und Dave Gibbon's Maxi-Serie / "Graphic Novel" Watchmen die Zügel in der Hand hielt, besprach kürzlich mit der Leitung des US-pay-tv Senders HBO die Möglichkeit der Umsetzung einer "Watchmen" - Fernseh-Serie!

Es gibt leider keine weiteren Informationen hierzu. Die Beteiligten hüllen sich (noch) in Schweigen. Unwahrscheinlich, das man die Story für's TV nochmals neu verfilmt - viel größer scheint da doch die Chance, eine solche TV-Serie auf den verschiedenen "Before Watchmen" - Mini-Serien und oneshots/specials zu basieren, die DC Comics vor einigen Jahren recht erfolgreich publizierte...

UPDATE: CIVIL WAR II kommt! / "Secret Wars" - weiterhin Verspätungen ohne Ende... - und Nachfolge- "Event"-Serie von Marvel angekündigt!

c) 2015 Disney / Marvel

Marvel Editor-in-Chief Axel Alonso bestätigte inzwischen in einem podcast-Interview, das der Superhelden-Verlag des Disney Konzerns bereits die nächste "Event"-Serie in Planung hat, die zeitnah nach dem Ende der "Secret Wars (2015)" an den Start gehen wird.

Newssite comicbookresources hakte nach und wollte vom Marvel EiC weitere Infos über diesen nächsten "Event" im dann (nach "Secret Wars") "All-New, All-Different Marvel Universe" .

Lt.  Alonso wird diese neue, nächste Event-Serie “something that we think everyone will relate to — that reads a comic book, that watches TV, that has an iPhone or a Blackberry.”

...in der Zwischenzeit versucht man bei Marvel den noch laufenden "Secret Wars" irgendwie- und -wann zu beenden.

Schon die Ausgaben ## 3, 4 und 5 wurden verspätet ausgeliefert (inkl. diverser Verzögerungen angeschlossener Satellitentitel). Ausgabe # 6 wurde dann irgendwann auch (vom August!) auf Oktober geschoben, die # 7 mehrmals verschoben (derzeitiger Stand: das Heft soll Mitte November erscheinen!), bisher kein neues Release-Date gibt es für die # 8 (das wird wohl mindestens Dezember werden!). ...und die eigentlich für Dezember angekündigte "neue" Abschlußausgabe # 9 (wohlgemerkt einer als Achtteiler angekündigten Serie!!) dürfte die Fans dann erst irgendwann in 2016 erfreuen...

UPDATE (06.10.2015):  CIVIL WAR II

newssite cbr.com berichtet, das US- Comic-Shops mysteriöse Postkarten von Marvel zugesandt bekommen haben. Auf ihnen sind "Iron Man" sowie (der derzeitige) "Captain America"(Sam Wilson) im Clinch miteinander zu sehen; dazu die Textzusätze "II" sowie "Spring 2016", in der gleichen Typographie gehalten, wie das Logo der damaligen "Civil War" Event-Serie.

Ein Erscheinen von "CIVIL WAR II" im Frühjahr würde den Serien-Start in die Zeit der Premiere des dritten Captain America-Kinofilm legen ("Captain America: Civil War"; Start Anfang Mai 2016) und nach das Ende von Marvel's "Secret Wars (2015)" Event-Serie.