Montag, 27. November 2017

"Justice League" Kinofilm ist im Ausland erfolgreicher als in den USA / Komponist Danny Elfman über seine Filmmusik


das aktualisierte "JL"- Werbemotiv (jetzt mit 100% mehr Kal-El)

Während die Kinogänger in den USA der Film-Version der “Justice League” ein (leider) nur mittelmäßiges Interesse entgegenbringen, läuft der Film im Ausland (Europa, Asien, Süd-Amerika, Australien etc.) erfolgreicher (gemessen am Kino-Einspiel / je Kino-Saal bzw. Land).

Im Ausland ist die Warner Bros. Produktion in vielen Ländern auch in der zweiten Spielwoche noch auf Platz 1 der Charts, während er in den USA die Spitzenposition bereits nach einer Woche an Disney/Pixar’s “Coco” abegeben mußte.

“Justice League” bewegt sich derzeit mit einem weltweiten Einspiel-Ergebnis (nach ca. eineinhalb Wochen) bei ca. 482 Millionen  US- $. (zum Vergleich: "Thor 3" bewegt sich derzeit nach etwa fünf Wochen Laufzeit auf ca. 700 Millionen US- $ zu).

Exaktere Zahlen und Vergleich bietet wie stets kompetent und aktuell das Branchenblatt der nordamerikanischen Entertainment-Industrie, "The Hollwood Reporter"...



btw: mir hat "Justice League" sehr gut gefallen. Drehbuchtechnisch zwar kein Meisterwerk, aber der Film ist (glücklicherweise) mit viel Humor gemacht, hat z.T. klasse Dialoge und hat (endlich) einen "Superman" der sich auch wie Superman benimmt! Zu bemängeln hätte ich hier eigentlich nur den (wieder 'mal) Über-GAU an digitalen Trick-Effekten (da wäre etwas weniger "mehr" gewesen). ... und der Soundtrack von Komponist Danny Elfman ist großartig (und wartet mit einigen akustischen "Easter eggs" für Fans der klassischen DC Filme auf).  Ähnlich wie "Wonder Woman" ist "Justice League" ein sehenswerter DC -Film, den man im Kino gesehen haben sollte...