Donnerstag, 28. Februar 2013

"Requiem For Robin": NEUE Titelbilder für die BATMAN - "Family" - Serien im März!





Website Buzzfeed veröffentlichte exklusiv die neuen (zusätzlichen -?-) Covers der Batman - "Family"- Serien, die direkt von den Ereignissen im jüngst erschienenen "Batman Inc." # 8 betroffen sind. Fans, holt die Taschentücher 'raus -schnüff- ...

Sammler aufgepasst: Keiner dieser Cover wurde im PREVIEWS - Katalog (für März)  gezeigt bzw. als bestellbar gelistet!


Bisher hält sich DC bedeckt, wie Comic-Shops die Hefte mit diesen neuen, zusätzlichen Cover-Motiven ordern können (mein Verdacht daher: evtl. handelt es sich um zusätzliche Umschlag-Motive, die auf's regulär angekündigte Heft extra draufgeheftet werden - ähnlich wie bei DCs erfolgreichen "We Can Be Heroes"- Blank Varianten). ...oder DC liefert die Ausgaben nur mit diesen neuen Motiven aus (d.h., die Abb. im PREVIEWS waren "Fakes"). ...bald werden wir schlauer sein.

Auch merkwürdig, der seltsame Gesichtsaudruck der Helden auf den "Red Hood" und den "Teen Titans" Covers. 

Ebenfalls -bisher- "kein Kommentar" seitens DC, ob das "Requiem"- Signet (wie auf dem Cover von "Detective Comics" # 18 zu sehen) auch alle anderen Batman - Family -Cover zieren wird... 

Unsere Abbildungen zeigen von oben nach unten:

Batman Inc . # 9  / Worlds' Finest # 10
Batman # 18 (regular cover)
Batgirl # 18
Batman # 18 (variant ) / Batman & Robin # 18
Nightwing # 18 / Catwoman # 18
Teen Titans # 18 / Red Hood... #18 / Detective Comics #18


 

Chris Ware - Jimmy Corrigan • bei uns in Deutsch mit kostenlosem Druck!

Gerüchte über eine deutsche Veröffentlichung dieses "Jahrhundertcomics" machten schon seit Jahren die Runde, immer wieder hofften wir auf eine endgültige Ankündigung, und immer wieder tauchte der Name Reprodukt auf. Nach jahrelanger Vorarbeit wird's nun endlich wahr! Ab Mitte März erhältlich:

Chris Ware
Jimmy Corrigan – Der klügste Junge der Welt


Reprodukt

384 Seiten, farbig
20,5 x 16,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-938511-12-1

EUR 39,00


Als Chris Ware "Jimmy Corrigan" zur Milleniumswende veröffentlichte, löste er damit weit über die Grenzen der Comicwelt hinaus Begeisterung aus. Seitdem gilt das Buch als "Jahrhundertcomic", der die Ausdrucksmöglichkeiten von Bild und Wort radikal ausschöpft und damit beweist: Es gibt große Literatur, die sich nur als Comic erzählen lässt.

Auf nahezu 400 Seiten breitet Chris Ware die generationenübergreifende Geschichte der Familie Corrigan aus, die bis ins Chicago des ausgehenden 19. Jahrhunderts zurückreicht. Eine epische Erzählung über hundert Jahre Einsamkeit – in Bildern von berührender Tiefe.

"Ein Jahrhundertcomic." – Thomas von Steinaecker, Die Welt


Im ausgewählten Comic-Fachhandel wird es zur Erstauslieferung im März den unten abgebildeten Druck (16,2 x 29,8 cm) umsonst dazu geben - natürlich nur solange unser Kontingent reicht...
bitte teilt uns eure Vorbestellwünsche am besten per Mail oder persönlich in einer unserer beiden Filialen mit:




Wie sehr sich dieser Berliner Verlag ins Zeug gelegt hat, liess sich in den vergangenen Wochen und Monaten im Reprodukt-Blog verfolgen.

Vor kurzem wurde dort auch dokumentiert, wie in einer Nachtschicht mit Fjodor der Andruck in der litauischen Hauptstadt Vilnius in penibelster Weise persönlich überwacht und korrigiert wurde.

Eine 16-seitige Leseprobe von "Jimmy Corrigan – Der klügste Junge der Welt" gibt es -> hier!



Und hier -> erste Fotos der deutschen Ausgabe - mit mehrfach gefaltetem Poster als Schutzumschlag!

Gay Super-Heroes: Wolverine & Hercules: "We reveal our love!"



"X-Treme X-Men", die Marvel Comic Heft-Serie, in der alternative Versionen bekannter Marvel- Charactere auf Parallel-Erden / -Welten leben (Ja! Nicht nur DC hat ein "Multiverse" aus parallel- existierenden Universen...), enthüllt in  seinen aktuellen Ausgaben, das der bisexuell- veranlagte Halb-Gott "Hercules" (Sohn des Götter-Vater Zeus und einer Sterblichen) und Macho  "Wolverine" eine homosexuelle Liebes-Beziehung
miteinander haben...

Im aktuellen "X-Treme X-Men" #10 geht deren beider Beziehung zueinander wohl erstmals über's "romantische" hinaus: "We were our worlds' greatest heroes," erläutert Wolverine dem geneigten Leser: "And the day we slew the worst monster who ever threatened the Dominion of Canada ... We revealed our love." 

Langjährige US- Superhelden- Konsumenten wissen natürlich, das dies nicht das erste mal ist, das homosexuelle (schwul / lesbische) Liebe unter Helden und Schurken in den fiktionalen Welten der DC - und Marvel- Comics gezeigt (oder zumindest angedeutet) wird:

Vor mehreren Jahren heirateten die "schwulen Versionen von Superman & Batman", die Super-Helden "Apollo" & "Midnighter", einander in DC Comics"The Authority" (das war die erste "Gay Wedding" in einem Super-Hero- Comic überhaupt, auch wenn Marvel gern 'was anderes behauptet).

Im vergangenen Sommer folgten in Marvel's "Astonishing X-Men" # 51 Superheld "Northstar" und sein Freund Kyle dem Beispiel von Apollo & Midnighter und ehelichten einander.

Zeitgleich verlor bedauerlicherweise die "Green Lantern" der Erde-2, Alan Scott, seinen Lebensabschnittsgefährten... gemeinerweise just zu der Zeit, als beide ihre Hochzeit planten (so geschehen in DC Comics' "Earth 2" ## 2 + 3, )

In Marvel’s Parallelwelt, genannt  "the Ultimate Universe" ist der stahlharte "Colossus" nicht nur Mitglied der X-Men, sondern auch "out" und schwul.

...und DC Comics bezog bis dato viel "verbale Dresche" von Fans im Web, weil sie den homophoben Autoren Orson Scott Card anheuerten, um in der Startausgabe der "Adventures of Superman"- Serie eine der Stories zu schreiben (siehe Beitrag!). Viele Fans haben schlicht kein Interesse daran, einen Menschen mit derart menschenverachtender Einstellung finanziell zu unterstützen. Nach einer einsilbig-klingenden Stellungnahme  sitzt DC die Sache derzeit offensichtlich aus, und wartet, das sich der Shit-Storm im web legt.

Derweil macht DCs lesbische "Batwoman" (Kate Kane) ihrer Maggie (ihres Zeichen Polizistin) einen Heiratsantrag...

...und "Kevin Keller", schwuler Klassenkamerad der Riverdale- High School- Clique um Archie hat in den aktuellen Ausgaben der Heft-Reihe sein erstes Date mit einem Klassenkameraden...

Kann Liebe schön sein - und neuerdings in ihrer "gay"- Variante auch sichtbar(er) in aktuellen US- Mainstream- Comics!



 

Requiem For ROBIN: Detective Comics # 18


...wer nach "Batman Inc." (Vol.2) # 8 nahtlos weiterlesen möchte, 
wie Bruce Wayne / Batman mit seinem persönlichen Verlust umgeht, 
muß "Detective Comics" (Vol. 2) # 18 lesen 
(im UNFUG erhältlich ab Donnerstag, 07. 03.!)

J. Michael Straczynski: bye, bye DC - welcome to IMAGE!

Ten Grand
...ein weiterer Autor, der DC Comics den Stinkefinger zeigt (wegen der vor einiger Zeit für Autoren und Künstler verschlechterten Exklusiv-Verträge  mit dem Verlag) ist J. Michael Straczynski, der Creator und (fast Allein-) Autor des SF- Epos BABYLON 5.

...keine Rede mehr von seiner für DC einst geplanten Graphic Novel- Reihe um ein Krankenhaus für Super- Helden & -Schurken. ...keine Rede mehr von weiteren Stories um DC "Icons" wie Superman, Wonder Woman & Co. (Ausnahme: der geplante dritte abschließende Band der "Earth One: Superman" - Original Graphic Novel -Reihe).

Stattdessen wird der Autor/Produzent in Personalunion via IMAGE COMICS (wir erinnern uns: Image ist das neue Vertigo!) sein "Joe's Comics" -Imprint wiederbeleben.

"Joe's Comics" (Bestandteil seiner "Studio JMS Media Company") startet im Mai mit der Heft-Serie "Ten Grand". Von 1999 bis 2004 war "Joe's Comics" ein Imprint von TopCow Comics; bekannt war besonders "Rising Stars".

"Ten Grand", eine Kriminal-/Mafia- Geschichte mit religiösem Einschlag aus der Feder des Meisters persönlich wird illustriert werden von Ben Templesmith ("30 Days of Night", "Fell"). 

Die Start-Ausgabe wird auch einen  QR Code enthalten, mit deren Hilfe man sich eine Audio-Fassung des Heftes herunterladen kann; zu den Sprechern gehören  Yuri Lowenthal (Naruto, Batman: The Brave and the Bold, Generator Rex) und Tara Platt (Ben 10), sowie Babylon 5's Robin Atkin Downes.

Die Ausgaben ## 1 + 2 werden zudem Variant-Cover-Editionen gestaltet von Zeichner- Legende Bill Sienkiewicz erhalten. Diese (und weitere geplante) "Joe's Comics"- Titel sollen als jeweils 12-teilige Mini-Serien angelegt werden. Weitere angekündigte Serien (noch ohne festen Termin) werden wohl "Sidekick" sowie "Alone" und "Protectors, Inc.".


"Studio JMS" produzieren derweil einen Live-Action Historien-Film namens "The Flickering Light", eine "Vlad Dracula"  TV Serie für US-network Starz (der Sender dem wir "Spartacus" verdanken), sowie "Epidemic". Im digitalen Bereich wird "Studio JMS" eine Web-Serie für's network  MTV (das ist der Sender, auf dem es früher tatsächlich auch Musik-Videos zu sehen gab!) mit dem Titel "The Adventures of Apocalypse Al" produzieren.

Held Ohne Kräfte: Abflug über'n Petersplatz

...auch das noch:

Der stets gut informierte "Postillon" meldet, das Superheld Benedikt XVI. seine Papstkräfte verlieren wird!

("...zu den bekanntesten päpstlichen Superkräften, über die auch Benedikts Nachfolger automatisch verfügen wird, gehören neben der Levitation die Unfehlbarkeit, die Fähigkeit, Texte in jeder beliebigen Sprache vom Blatt abzulesen, sowie ein alles versengender Hitzeblick. Letzterer wurde aber von den Päpsten der Neuzeit nur äußerst selten eingesetzt....")

...mehr zu den tragischen Ereignissen HIER!
  
Stellungnahmen von Avengers und Justice League folgen.

(Robert Kirkman's Satire BATTLE POPE ist in Form von US- Tradepaperbacks bei uns in der Torstr. erhältlich)

Die GratisComicTag-Rallye am 11. Mai 2013 in Berlin

Am Samstag, den 11. Mai werden knapp 200 Comic-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz 30 verschiedene Gratis Comic Tag-Hefte verteilen, davon allein 20 Läden in Berlin! Hier findet ihr einen Lageplan aller teilnehmenden Berliner Händler, damit ihr schon im voraus euren Touren-Plan erstellen könnt:


...und hier:
alle Berliner Händler in alphabetischer Reihenfolge!