Freitag, 3. August 2012

Megaquitzchenmittwoch Runde III (nicht für gefühlsamputierte Idioten)


Guten Abend, hier meldet sich Herr Quitzi mit der nächsten Runde Megaquitzchenmittwoch. Heute kommt Frau Meike zu Wort und mir fällt ja da ein Stein vom Herzen.

HÄ? Wieso denn dit? (ihr so)
Na, passt ma uff! (Quitzi so)

Frau Meike weiß nämlich, was sie will, kaum dreht sich euer Quitzi um, um einen sogenannten Trumpf auszuspielen (in Comicform versteht sich), hat Frau Meike auch schon ihren Mann mit Comics bepackt.

Quitz-Funfact Frau Meike: Ich versuche nun schon seit Monaten, auf Frau Meikes Blog etwas zu kommentieren, aber immer, wenn ich einen Kommentar fertig habe, trau ich mich doch tatsächlich nicht, ihn zu veröffentlichen. Doof, wa? Vielleicht trau ich mich ja nun, einen Kommentar zu diesem Post ->HIER<- zu schreiben.

Grant Morrison's BATMAN INC. und drei -!- "NEW 52"- Titel von Geoff Johns verschoben!

_
Abb. c) 2012 DC
Morrison's "Batman Inc." unpünktlich...?
Wo ist da die Überraschung?


Der Digital-Ableger des "Previews"- Katalogs, PREVIEWSworld, hat die neuen offiziellen Auslieferungs- bzw. Verkaufstermine für die nächsten Ausgaben von Grant Morrisons BATMAN INCORPORATED bekanntgegeben.

Demzufolge wird Ausgabe # 4 (vom ursprünglichen August-Release-Date) auf den 24. Oktober -!- verschoben. Die bereits an Händler ausgelieferte # 3 soll (auf Wunsch von DC, aufgrund der Tragödie bei der "The Dark Knight Rises"-Premiere in Denver, Colorado) erst gegen Ende August in den Verkauf gegeben werden.

Im September wird aber pünktlich planmäßig die # 0 in den Handel kommen (das Heft ist Bestandteil von DC's "Zero Month"; in allen "NEW 52"-Serien werden in den im September erscheinenden "0"-Ausgaben die Origins der Charactere vertieft bzw. neu-erzählt).

Eine "Doppel-Auslieferung" (also # 3 "nachträglich" zusammen mit der eigentlich geplanten # 4) kommt für DC nicht in Frage, da man auf Doppel-Auslieferungen einer Serie im gleichen Monat -wie's seit einiger Zeit die marvelige Konkurrenz betreibt- grundsätzlich verzichten will!

Leider wird das in diesem Monat
nicht die einzige unpünktliche Serie bei DC bleiben:



Alle drei von Geoff -ich schreib DC alles- Johns getexteten Serien werden im August verspätet erscheinen; Justice League #12, Aquaman #12 und Green Lantern #12.


Alle drei Titel werden nun in der 5. Auslieferungswoche (29. August) erscheinen; DC plante eigentlich, in Monaten mit fünf statt der üblichen vier Auslieferungswochen, von den "NEW 52"-Serien nur Sonderhefte oder Annuals auszuliefern - nicht aber reguläre Nummern...

Witzigerweise sollen am 29. August sowieso zwei Annuals regulär erscheinen...
Green Lantern Annual #1 und das (die Serie abschließende) Justice League International Annual #1 , die beide ebenfalls von Geoff Johns getextet sind. (...man könnte meinen, da ist wer dabei, sich arbeitstechnisch komplett zu übernehmen...)

Mit gleich 5 Titeln (davon zwei mit gesteigertem Umfang) am gleichen Veröffentlichungstag, macht das den 29. August zum inoffiziellen "Geoff Johns- Day @ DC"
___________________________________

...alle anderen "NEW 52"-Serien erscheinen
nach wie vor pünktlich!