Dienstag, 6. Mai 2014

ab Freitag im Unfug: Marvel Comics' ORIGINAL SIN # 1


Dick Ayers R.I.P. - Der Tuscher der frühen "Avengers", "Fantastic Four" und Zeichner von "Sgt. Fury" wurde 90 Jahre alt.

Zeichner Dick Ayers, der auch vieles von Jack Kirby’s frühesten Arbeiten für Marvel Comics tuschte, ist am 4. Mai verstorben; er wurde 90 Jahre alt. Dies melden übereinstimmend mehrere Quellen, darunter Vanguard -Herausgeber David Spurlock.

 Besonders in den 50er und 60er Jahren war Ayers populär als Inker von Kirby’s Artwork, darunter die frühen Ausgaben von Marvel's First Family "The Fantastic Four" , "The Avengers" und zahlreiche andere. Aber er gestaltete auch zehn Jahre lang -!- "Sgt. Fury and his Howling Commandos" und war der Co- Creator des Originalen "Ghost Rider".

Ayers wurde für sein Schaffen und Werk im Jahre 2007 in die "Will Eisner Comic Book Hall of Fame" aufgenommen....

Hier noch drei interessante Links:

* ein ausführlicher Nachruf (von cbr)

* website WhatIfKirby über Dick Ayers (inkl. Artwork-Gallery, Links u.m.)

* Dick Ayers Schaffen und Werk via der GCD (Grand Comic Book Database)







Before Penguin! Before Catwoman! Before Riddler! Before Batman! GOTHAM - der Trailer!

c) 2014 WB / Fox

"Batman" folgt "Green Arrow" (ARROW) und "Superman" (SMALLVILLE) :

Erster Trailer zur "Batman" - prequel tv-show GOTHAM. Das Script für den Pilofilm dieses Warner Bros. Television Projektes wurde von Bruno Heller ("The Mentalist") geschrieben; Regisseur und Ausführender Produzent ist Danny Cannon ("CSI", "Nikita"). In der Hauptrolle Ben McKenzie als junger "Commisioner James Gordon". Ein offizieller Sendeplatz bzw. -Termin wird vom US-Sender "FOX" demnächst bekanntgegeben..

Countdown "Free&Gratis&2014": 4! Meins-Meins-Meins! Katzen 4EVAhhh!

An dieser Stelle fehlt jetzt ein schlauer Text, weswegen Katzen toll sind und weswegen meine beiden Kinder (4 & 9 Jahre) dieses Heft uuuuuuuunbedingt haben wollten.

Man könnte natürlich Quitzi, die hauseigene Internetkatze fragen. Oder den Katzenbus aus "Totoro", dem Lieblingskuscheltier meines Sohnes.

Man kann es aber auch einfach akzeptieren wie damals im Physikunterricht der 7. Klasse, dass es einfach ein paar Dinge gibt, die nicht so ohne weiteres erklärbar sind. Sagte sogar Feynman!

JULES