Dienstag, 29. April 2014

UPDATE (2): Disney / Lucasfilm geben die Cast der neuen STAR WARS Episode VII bekannt!


John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson sowie Max von Sydow werden Seite an Seite mit der Cast der Original-Filme (Episoden IV bis VIHarrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker in der derzeit noch unbetitelten Star Wars - Episode VII zu sehen sein.

Die Dreharbeiten hierzu laufen bereits seit März (unter anderem in Marokko); ab Mai soll in England weitergedreht werden.

Der Disney Konzern und Lucasfilm kündigten dies soeben auf der offiziellen SW website an.
STAR WARS - Episode VII wird Mitte Dezember 2015 in die Kinos kommen.


UPDATE:

"The Hollywood Reporter" stellt die neue Cast mit Fotos und Bio- & Filmographien vor!

UPDATE (2):

US- network CBS und LUCASFILM arbeiten gemeinsam an einer The Big Bang Theory - crossover - Episode mit STAR WARS -Elementen!

TBBT c) 2014 WB / CBS
In der Folge "The Proton Transmogrification" , die in den USA am 1. Mai zur Erstausstrahlung kommen wird (abgestimmt auf den alljährlichen "Star Wars Day" am 4. Mai) will die Gang um Sheldon genau diesen Tag natürlich gebührend feiern...

 und Sheldon (Jim Parsons) hat plötzlich Visionen seines alten Mentors/Meisters  Professor Proton (Emmy Preisträger Bob Newhart der m.M.n. ideal als "Yoda" wäre!). CBS und Lucasfilm haben die Special-Effects Teile der Episode bei ILM (Industrial Light & Magic) in San Francisco aufzeichnen lassen.

Außerdem soll es in der Folge reichlich original Film-Props (wie etwa Lichtschwerter u.ä.), Kostüme usw. zu sehen geben. Teile des "Dagobah" -sets (Yoda's Exil- Planet) wurden nachgebaut. In Deutschland wird es die Episode vermutlich wieder erst ein Jahr später zeitversetzt auf ProSieben geben...



Countdown "Free&Gratis&2014" - Intro (Version A): "Un-Lese-Kurs" & "How to raise a reader"

Es gab ja einige Zeit lang diese Werbung in Bussen / U-Bahn / Strassenbahn, die für "Schnell-Lese-Kurse" warb – so nach dem Motto "Zehnmal schneller lesen – durch Mustererkennung anstelle von Buchstaben-mühsam-aneinander-reihen".

Klar, "schneller lesen" heißt "mehr lesen", bedeutet mehr Wissen, bedeutet ? Karriere / Geld / schöne Frauen? Sucht euch was aus!

Wobei die Pest mit dem Lesen ist ja tatsächlich, dass man es nicht so einfach wieder abschalten kann: Sieht man ein geschriebenes Wort, dann erkennt man es automatisch auch und zack! Hat man wieder ein Stück Information mehr, um das man nicht wirklich gebeten hat. Sollte man wirklich abschalten können, wie ein zu lautes Radio. Manchmal. Dann wäre so ein "Un-Lese-Kurs" ganz entspannend. Wie so ein Kurzaufenthalt in einem tibetanischen Schweigekloster ohne angrenzende Kita oder Weibsvolk.

Aber allein schon dieser Gedanke ist absolut nicht PC, sondern Ketzerei. Lesen ist toll.

Für andersartige Aussagen kann man im Prenzlauer Berg durchaus gesteinigt werden. Mit so schwerer in stabilem Leineneinband ausgelegter Kinderliteratur, die sowas von pädagogisch wervoll, vegan und dem Weltfrieden dienlich ist. Ganz toll.

Diese voll entspannte Haltung ist ja auch zu einem guten Teil in der dortigen Jugend begründet. Bzw. in deren Lesevermögen. Bzw. im nicht-vorhandenen Lesevermögen. Dass diese super-entspannten Eltern ihnen reinmästen können/sollen/müssen. Wenn die Blagen es erstmal drauf haben, können sie es auch gerne wieder vergessen.

Aber bis dahin? "How to raise a reader?" Das ist so nebenbei ein Titel aus dem diesjährigen FreeComicBookDay und enthält in sich schon die Antwort:



Gebt den Kindern gute Bücher und dann lesen die auch!

Zur Motivation und für die Vorfreude folgt nun ein Countdown (klassisch mit 10-9-8-7-6-5-3-2-1-SHIT!!) in dem jedesmal ein Heft aus dem FreeComicBookDay (3. Mai 2014) oder dem GratisComicTag (10. Mai 2014) vorgestellt wird, mit jeweils einem Argument, weswegen sich ein Kampf um DAS Heft wirklich lohnt. Stay tuned!

JULES

P.S. Hier gibt's die Countdown "Free&Gratis&2014" - Intro (Version B)


Gratiscomictag Gratis Comic TagFCBD FreeComicBookDay Free Comic Book Day 2014