Donnerstag, 8. Juli 2010

DC auf der Bread&Butter

Mit Batman-Schuhen (bei Converse) und dem Smiley-Label war auf der Berliner Modemesse ja zu rechnen... Überrascht hat der Taschen-Verlag mit einer DC-Ausstellung und originalgroßem Musterexemplar zum Anfassen der heißersehnten DC-Verlagsbibel 75 Years of DC Comics: The Art of Modern Mythmaking:







Ausstellung bis Freitagabend 18 Uhr bei MYFACE - Art concept & Gallery (zu finden auf der Berliner Bread&Butter im Bereich «Sport & Street» - Booth S 6)

Auslachen?- Auslachen!

Da ist sie endlich, die grafische Novelle zum Superschurken!
Wir zitieren hier den Pressetext des Verlages:

"Ein Comic-Attentat auf Al -Kaida

Todkomisch und erschreckend echt: Dieser Comic entmystifiziert den Führer von Al-Kaida und zeigt ihn als das, was er wirklich ist: ein übergeschnappter, machtgieriger Terrorist, der Menschen und Religion gnadenlos und zynisch instrumentalisiert.
2016 wird Bin Laden tatsächlich festgenommen – natürlich nur durch einen glücklichen Zufall. In seiner Vernehmung packt er aus – und entpuppt sich als machtgeiler Misanthrop, der über alles und jeden was meckern hat. Heiliger Krieg, der islamische Gottesstaat, Selbstmordattentäter? Alles nur in der Welt, um der Eitelkeit des angeblich größten Terroristen der Welt zu schmeicheln. Denn der höchste Zweck seines Kampfes ist mitnichten der Sieg des Islam, sondern das eigene Wohlbefinden. Und je mehr Gotteskrieger er mit immer absurderen Versprechen ins Paradies schicken kann, desto besser seine Laune ...

Als Bin Laden enthüllt unter dem Originaltitel Ben Laden dévoilé im September 2009 in Frankreich erschien, stürmte der Comic sofort die Bestsellerlisten. Und das Erstaunliche ist: alle biografischen Details sind authentisch, nur in der Zuspitzung und den witzigen Dialogen liegt die kreative Freiheit der Autoren. "






EICHBORN
Bin Laden enthüllt
von Mohamed Sifaoui & Philippe Bercovici

104 Seiten, Hardcover
ISBN 9783821866017



16,95 Euro