Donnerstag, 2. Juni 2016

update: "DC REBIRTH" - massig Titel im Super-Tempo verlagsvergriffen! (Superman, Batman, Green Lantern & Co.) DC UNIVERSE: REBIRTH mit 3. Auflage!






Der 80-seitige Oneshot "DC UNIVERSE: REBIRTH" # 1 ist nicht nur bei uns komplett ausverkauft (innerhalb von rekordverdächtigen zwei Tagen!). Der Titel ist inzwischen (in seiner Erst-Auflage) für Händler beim Vertrieb auch nicht mehr nachbestellbar.


Das von DC zwischenzeitlich angebotene 2nd printing des Heftes (jetzt im "prestige format"; d.h. als gebundene -!- Ausgabe, quasi ein schmales Tradepaperback) zum Preise von immer noch sehr preiswerten $6 ist inzwischen auf Vertriebsebene (eine Woche vor Auslieferung!) ebenfalls nicht mehr lieferbar!

(Allerdings sollten wir -mit ein wenig Glück- Ende kommender Woche eine überschaubare Menge hiervon vom Vertrieb geliefert bekommen; achtet daher auf einen entsprechenden Hinweis hier an dieser Stelle!)



Inzwischen hat sich DC zu einem 3rd printing des Heftes entschlossen; erneut -wie beim noch in der Auslieferung befindlichen 2nd printing- als gebundene / "prestige format" - Ausgabe zum Coverpreis von $6; was das Heft für Komplettisten (und auch Käufer der Erst-Auflage) attraktiv machen dürfte:

Es erhält ein neues Cover-Artwork von Zeichner-Star Gary Frank! (Diese 3. Version des "DC UNIVERSE: REBIRTH"  -Specials wird voraussichtlich ab Anfang Juli im UNFUG für Euch erhältlich sein!)



NEU-Auflagen (2nd printings) erhalten übrigens auch die "Neu-Start"-Rebirth-Specials, die in dieser Woche erst zur Auslieferung kamen, von Batman, Green Arrow, Green Lantern und Superman  (diese sind den "Einser-Nummern" der jeweiligen Serien vorangestellt und damit quasi die Bindeglieder zwischen dem REBIRTH- Oneshot und den künftigen Ongoing-Heft-Serien der DC - Heroen).

Tatsächlich sind auch diese "Rebirth-Specials" der Helden auf Vertriebsebene in Rekordzeit als "Out Of Print" gemeldet worden. Noch haben wir im UNFUG von den genannten vier Serien-Titeln die Erstauflagen (mit jeweils beiden Covermotiven!) vorrätig.

Ebenfalls "OOP" (z.T. sind noch wenige Rest-Exemplare der Erst-Auflagen im UNFUG verfügbar):

Justice League # 50 (letztes von Geoff Johns getextetes Heft!)
Superman (Vol. 3) # 52 (finaler, achter Teil der "Final Days" des "New 52"-Supies!)
diverse "Superman: Lois & Clark" - Ausgaben (achtteilige Mini-Serie mit dem"echten" Superman)

Alle Teile (1 bis 8) der "Final Days of Superman"- Saga (lief wöchentlich durch je zwei Ausgaben der jetzt beendeten Serien "Action Comics (Vol.2)", "Superman (Vol. 3)", "Batman / Superman" sowie "Superman Wonder Woman") sind bei uns noch erhältlich (sowohl in Erst- wie auch Zweit-Auflagen)!

Die Zweit-Auflagen  der Teile 1 bis 4 erhielten von DC einen einheitlichen Tradedress verpasst (damit sich deren Cover optisch an die Teile 5 bis 8 angleichen!).


hier die derzeit von DC angekündigten NEU-Auflagen vergriffener Heft-Titel (allesamt nach Auslieferung dann bei uns erhältlich):


DC UNIVERSE: REBIRTH # 1 Third Printing (squarebound; new cover by G. Frank)
BATMAN: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
GREEN LANTERNS: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
GREEN ARROW: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
SUPERMAN: REBIRTH # 1 Second Printing (recolored cvr)
JUSTICE LEAGUE # 50 Second Printing (recolored cvr)
SUPERMAN # 52 (final issue!) Second Printing (recolored cvr)
SCOOBY APOCALYPSE # 1 Second Printing (recolored cvr)


...und hier, für all jene unter Euch, die das 80-seitige "DC UNIVERSE: REBIRTH"- Special noch nicht gelesen haben, ein DC - Promo, der einiges (aber eben nicht alles -besonders nicht die GANZ GROSSEN Ereignisse- ) spoilert:



"Das wichtigste DC Comic Heft seit 1986!"

 

...und den nachfolgenden Promo-Clip -ein informatives Interview mit Autor Geoff Johns- sollte man nur bis  maximal ca. 3 Minuten Laufzeit gucken (wenn man "DC UNIVERSE: REBIRTH" noch nicht gelesen hat bzw. lesen konnte!). Ab der 3. Minute wird der größte Spoiler des Heftes genannt (der die DC - Serien in den kommenden zwei Jahren -! begleiten wird).

ERGÄNZT: jetzt mit noch mehr Opfern: Marvel's CIVIL WAR II - "Spiel mir das Lied vom Tod"


 ...für Freunde von gediegener Action, Krawall, Mord und Totschlag unter Super-Helden und -Schurken führt auch in diesem Jahr (wieder) kein Weg vorbei am alljährlichen MARVEL - "Event"- Zirkus, der sich in diesem Jahr (zumindest titelgebend) an einer älteren (und im Jahr 2007 sehr erfolgreichen) anderen "Event"-Serie orientiert: "Civil War"  (der ja bereits thematisch Pate stand für den jüngst in den Kinos gezeigten dritten "Captain America"- Film - Aufguss).

Im soeben frisch von MARVEL veröffentlichten  CIVIL WAR II # 1 (das ist "lesereihenfolge-technisch" bereits das dritte Heft der Storyline, also nach dem von uns gratis verteilten "Free Comic Book Day 2016"- Civil War II - Heft und der # 0 der Reihe!) geht wahrhaftig die Post ab... inklusive eines toten Marvel-Helden sowie einer weiteren Marvel-Figur die im Cliffhanger "an der Schwelle des Todes" schwebt/steht/liegt...

Wer sich die Überraschung erhalten möchte, sollte daher NICHT in das (bei uns ausliegende) aktuelle gratis- Marvel-Previews-Heft schauen (nicht zu verwechseln mit dem Marvel-Previews-Katalog, der stets dem PREVIEWS -Katalog beiliegt!), da dort einige der "Civil War II"- spin-off-Serien mit quasi (verräterischen) "Vorschau-"Seiten beworben werden.

Comicbookresources hat derweil ein interessantes Feature zur "Civil War II" -Heft-Serie veröffentlicht  (in der auch -gerade für Neu-Leser- einige evtl. verwirrende Plots entwirrt und erläutert werden). Allerdings "Spoiler Alarm"; man sollte sich den cbr- Artikel erst NACH dem lesen von "Civil War II" # 1 zu Gemüte führen (HIER!).

...und hier noch ein für das bessere Verständnis von CIVIL WAR II evtl. hilfreiches Video:




ERGÄNZUNG:
  
...das erregende  Promo-Artwork für die übernächste Ausgabe von "CIVIL WAR II" (#3), in der erneut einer der Marvel-Helden seinen Löffel am Himmelstor (oder wo-auch-immer) abgeben wird.

Wer sich das Motiv aufmerksam ansieht, findet einen versteckten Hinweis darauf, wer diesesmal in's grüne Gras beißen darf (zumindest bis zur nächsten Wiederauferstehung, wie in Super-Helden-Comics - und diversen religiösen Büchern -  so üblich...)

Ergänzt: Neue Fotos aus dem VALERIAN -Kinofilm von Luc Besson

 
 
Regisseur Luc Besson ("The Fifth Element") hat inzwischen einige weitere Fotos aus seiner Kino- Film- Version der Science Fiction- Kult- Comic- Reihe "Valerian" veröffentlicht, die man z.B. via seines facebook- Accounts einsehen kann (HIER!).

Die neuen Bilder zeigen dort unter anderem Clive Owen als Commander Arun Filitt sowie Kris Wu’s (bisher) ungenannten Character in Militär-Kluft.... Außerdem ein Foto von Valerian und Laureline (in der deutschen Sprachfassung ist das "Veronique") in einem neuen Gefährt...

(wen das Design an Filme wie "Blade Runner" oder "Das 5. Element" erinnert... Beide Kult-Streifen entstanden unter Mitarbeit bzw. Einfluß von Comic- und Graphic Novel- Künstlern... aber wem erzähl' ich das eigentlich).



"Valerian and the city of a thousand planets" adaptiert hierbei den 2. Band der Graphic Novel- Reihe ("Im Reich der Tausend Planeten", verlegt bei Carlsen; Reprint innerhalb der sehr empfehlenswerten Werkausgabe in Buch 1).

Wer sich bereits vor dem Filmstart im nächsten Jahr in die Thematik einlesen möchte: Die Werkausgabe (alle Bände) der von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières gestalteten Reihe sind bei uns für Euch verfügbar!

In neun Schritten: Die Historie der "Comic Books" in den USA, frei nach Darwyn Cooke

Der leider viel zu früh verstorbene Comic-Künstler Darwyn Cooke gestaltete vor einigen Jahren diesen  Comic-Strip (Erstveröffentlichung 2005 in "Solo" #5), der knapp und knackig die Geschichte des Mediums "Comic" in den Vereinigten Staaten darstellt. 

Freunde, Fans und Sammler- Experten amerikanischer Comic- Klassiker werden beim lesen des strips sofort merken, um welche Comic-Serien (bzw. Ereignisse) es jeweils geht... Ein echtes Schmuckstück aus der Feder Darwyn Cookes....

c) 2016 Darwyn Cooke (9)

...und weitere Arbeiten Cooke's findet ihr bei uns in der Torstrasse...

DC's "GRAPHIC INK: DARWYN COOKE" - Hardcover