Mittwoch, 30. Dezember 2009

BLACKEST NIGHT - Was ist (noch) lieferbar... und was nicht?


beispielsweise (noch) bei uns erhältlich:
BLACKEST NIGHT # 5 "1 : 25 Variant Edition" oder...
BLACKEST NIGHT # 3 "1 : 100 Sketch Variant Edition"

Für Leser, Fans, Sammler und Komplettisten hier eine tagesaktuelle Kurz-Übersicht darüber, welche Hefte aus der "Blackest Night" Saga von DC  lt.  Vertrieb nicht  mehr lieferbar sind:

BLACKEST NIGHT # 1   (1st + 2nd printings); (3. + 4. Auflage aber noch erhältlich!)
BLACKEST NIGHT # 2  (komplett alle Auflagen!)
BLACKEST NIGHT # 3  (komplett alle Auflagen!)

BLACKEST NIGHT: SUPERMAN # 1 (1st + 2nd printings); (3rd printing noch lieferbar!)

BLACKEST NIGHT: TITANS # 1 (komplett!)

BLACKEST NIGHT: BATMAN # 1 (komplett beide Auflagen!)
BLACKEST NIGHT: BATMAN # 2 + #3  (komplett!)

BLACKEST NIGHT: WONDER WOMAN # 1 (komplett!)

BLACKEST NIGHT: TALES OF THE CORPS # 1 (1st print); (2nd pr. noch lieferbar!)
BLACKEST NIGHT: TALES OF THE CORPS # 2 + # 3 (komplett!)

Alle diese verlags- / vertriebs- vergriffenen Titel sind aber im UNFUG z.Zt. (noch) erhältlich, wenn auch teilweise nur noch in "überschaubaren Mengen". Wer seine Sammlung also noch mit 1st printings o.ä. komplettieren will, sollte sich spurten...

(Auch wer die "BN-Crossover"-Ausgaben von GREEN LANTERN, GREEN LANTERN CORPS oder auch Titel wie z.B. "Adventure Comics", "Booster Gold" etc.  komplett lesen / kaufen möchte, kann dies bei uns -noch-  tun.)

Weiterhin bieten wir Sammlern auch die Möglichkeit die populären "Blackest Night"- Promo-Ringe bei uns zu ergattern; allerdings gilt (auch) hier: der  1. Ring der Reihe (der schwarze Ring, gekoppelt an die Erstbestellung von "Blackest Night" # 1) ist NICHT mehr erhältlich, wohl aber die sieben anderen Farben Yellow, Orange, Indigo, Blue, Violet, Green & Red.

US-Lesetipps / Heftchen zum Jahreswechsel

Eine kleine Auswahl an empfehlenswerten / lesenswerten US- Heft-Titeln, die in den letzten zwei Wochen veröffentlicht wurden (alle im UNFUG erhältlich):



The Complete Alice In Wonderland # 1 (of 4), 
die-cut-Cover, 48 Seiten, Dynamite
Wunderschöne Neuinterpretation des bekannten Märchens
By Lewis Carroll, Leah Moore, John Reppion, Erica Awano

Chimichanga # 1, 
s/w + farb. Cover, 28 Seiten, Albatross Exploding Funnybooks
Wer "Goon" mag, sollte hier unbedingt 'mal reinschauen!
By Eric Powell

Hellboy: The Bride Of Hell, 
40 Seiten, Dark Horse One-Shot Wonders
ein klasse-aussehendes in sich abgeschlossenes Abenteuer aus der empfehlenswerten Reihe der "Dark Horse One-Shot Wonders"
By Mike Mignola, Richard Corben -!- und Dave Stewart



Buffy The Vampire Slayer (Season 8): Willow, 
(2 Covers!) 40 Seiten, Dark Horse One-Shot Wonders
Eine wichtige Willow Story -angesiedelt zwischen den aktuellen Ausgaben der regulären "Buffy Season 8" -Heft-Serie, geschrieben vom "Meister" (Joss Whedon) persönlich! 
By Joss Whedon & Karl Moline

Wonder Woman # 39,
36 Seiten, DC Comics
Wer die griechischen Sagen, Mythen und Götter mag (oder z.B. Film-Klassiker wie Ray Harryhausen's "Jason & The Argonauts" oder "Clash Of The Titans") liegt bei der vorliegenden Storyline goldrichtig!
By Gail Simone, Aaron Lopresti, Matt Ryan
 



Batman Arkham Asylum Special,
 68 Seiten (Kunstdruck-Papier + Karton-Umschlag), DC Comics / DC Direct
Classic Reprints (featuring The Joker, Penguin, Killer Croc  a.o.) by  Archie Goodwin,  Gene Ha, Chuck Dixon, Gabriel Gecko, Robert Campanella, Ed Brubaker,  Scott McDaniel, Karl Story, John Lowe, Pete Woods, Jesse Delperdang

Batman 80 page Giant # 1, 
80 Seiten, DC Comics
new short stories with Batman, Robin, Alfred Pennyworth, Catwoman, Poison Ivy, Commissioner Gordon a.o. by Kevin Grevioux, Grey, David Tischman, Alex Konat, Peter Calloway, Marcus To, Ivory Madison, Steve Niles, Stephanie Buscema a.o.

Blackest Night JSA # 1 (of 3),
 36 Seiten, DC Comics
Für Leser der "Blackest Night" Haupt-Reihe (und Fans der "Justice Society Of America") ein "must-read", erfährt man doch einige neue Details, die zur Auflösung der 8-teiligen Haupt-Serie führen können.
By James Robinson, Eddy Barrows a.o.


Abb.: "Power Girl" # 7 / Vartox Original-Auftritt in "Superman" #281 (1973/74) / 
Sean Connery in "Zardoz"  -pic c) 2009 TCF

Power Girl # 7, 
36 Seiten, DC Comics
Neu-Interpretation der Figur "Vartox", der Dank seines schrägen "Kostüms" (Lederweste auf behaarter Brust, dazu eine Speedo + überlange Stiefel) schon in den 70ern wie eine schwule Macho-Karikatur daherkam. (Tatsächlich war das damals aber als "Hommage" an Schauspieler Sean Connery in John Boorman's SF-Klassiker  "Zardoz" (siehe Foto oben rechts) gedacht! 
Diese neue Version der Figur ist jedenfalls zum brüllen komisch (auch, weil "Vartox" ausgerechnet das emanzipierte Power Girl zwecks Begattung versucht zu becircen!) 
Bitte mehr davon! "Power Girl" ist der z.Zt. unterhaltsamste und kurzweiligste Superhero-Titel (auch weil er sich selbst nicht so ernst nimmt). Must-Read.
By Justin Gray, Jimmy Palmiotti, Amanda Conner a.o.

UPDATE (3): Ab sofort im UNFUG: "Blackest Night" # 6, "Origins Of Siege", ...



Wie bereits erwähnt, liefert der US-/UK- Vertrieb "Diamond Comics Distribution" in der letzten Woche des Jahres 2009 erstmals KEINE Comic-Titel aus!

...aber es gibt Ausnahmen: Comic-Shops die sich an einem speziellen Programm der Verlage DC und Marvel beteiligt hatten, wurden zumindest mit diesen Titeln beliefert:

-BLACKEST NIGHT # 6 (of 8), DC (inkl. der Variant-Covers)
(update: Newsarama hat ein 2-teiliges Interview mit Autor Geoff Johns !)

-ORIGINS OF SIEGE oneshot, Marvel (for free)

 (noch erhältlich: FALL OF THE HULKS ALPHA special)

-NEW YEARS EVE CALENDAR 2010 
(inklusive "Avengers" membership-Card!), Marvel (for free), 
...und nur so lange unser begrenzter Vorrat reicht!

Diese Titel können wir Euch bei uns im UNFUG ab SOFORT anbieten ! 

(Hinweis für Sammler: Bitte nicht wundern, wenn's die Heftchen diese Woche nicht in jedem Comic-Laden  -oder aber überhaupt-  gibt, denn: Shops die sich nicht an dieser Aktion der Verlage DC und Marvel beteiligt hatten, werden einen Teil der Hefte dann erst ab ca. 7. Januar im Verkauf haben; und einige dieser Specials werden dort erst gar nicht angeboten!)

Den Link zur Auslieferungs-Liste des Vertriebs "Diamond" für die Silvester- / Neujahrs-Woche 2009 / 2010 findet ihr HIER!
(Ansonsten -wie immer- auf den "Watchmen"-Smiley in der linken Spalte unseres Blogs klicken;  i.d.R. gibt's dort ab Dienstag-mittags die aktuelle US-Auslieferungs-Liste einzusehen, also die Titel, die's ab Freitags bei uns gibt!)




und schnell noch den "Conan Movie 14" Teaser-Trailer