Samstag, 30. Mai 2009

DC on TV: Batman, Human Target, Fables, Smallville & Co.


DC-TV zum 1.: Leider noch immer nicht im deutschen Fernsehen zu sehen: Die z.T. saukomische "BATMAN: BRAVE & THE BOLD" animated show, in der der Caped Crusader stets an der Seite anderer DC-Helden zu sehen ist (z.B. Blue Beeetle, Plastic Man oder Captain Marvel). In unserem Clip (oben) hält Batmite gerade eine "Batman-Fan Convention" ab... Das muß man 'mal gesehen haben!


DC-TV zum 2.: ...und hier zwei verschiedene Werbe-Trailer für die neue Agenten-TV-Serie HUMAN TARGET, basierend auf den DC & VERTIGO Comics & Graphic Novels. Die Figur des Agenten "Christopher Chance" alias The Human Target tauchte erstmals Anfang der 70er Jahre als Back-up-Feature in Superman's "Action Comics" auf. Vor einigen Jahren übernahm DC's VERTIGO Imprint die Figur und Autor Peter Milligan kreierte gemeinsam mit Zeichner Javier Pulido die exzellente Graphic Novel "Human Target - Final Cut"; diesem Band folgte eine monatliche Heftchen-Serie vom gleichen Team, deren erster Jahrgang ebenfalls in Graphic Novels nachgedruckt wurde. Spannend, tiefgründig und ein echter Geheim-Tipp! Die Bände sind z.Zt. bei uns noch lieferbar! (Die ersten Clips der TV-Version erinnern ein wenig an Agent "Jack Bauer" & "24".)



DC-TV zum 3.: Leider noch immer nichts neues zum beabsichtigten Start der Fernseh-Version der DC / VERTIGO-Serie "FABLES": Die Erfinder und ausführenden Produzenten von "Six Degrees" (Stu Zicherman & Raven Metzner) haben das Script für die Pilot-Folge geschrieben, Regie wird hierbei David Semel führen. Der US-Sender "ABC" wollte sich bis dato nicht festlegen lassen, welche der Comic-Charaktere auch in der verfilmten Fassung zu sehen sein werden; bekannt ist nur, das sowohl Snow White und Big Bad Wolf auf jeden Fall "on air" sein werden.



DC-TV zum 4.: SMALLVILLE Season 9 (mit den Episoden # 175 - 196!) wird in den USA im September starten. Allerdings schiebt "The CW" Network-Chefin Dawn Ostroff die Abenteuer von Clark Kent bevor dieser die "Superman"-Identität annimmt vom Donnerstag-Abend (20h) auf den unaktraktiven Freitag-Abend, der allgemein als "Friedhof der Genre-Serien (also SF/Fantasy)" gilt. "The CW" vertraut aber auf "die extrem loyalen SMALLVILLE-Fans" und die Tatsache, das die Show am Abend zuvor mit vielen Trailern innerhalb von "SuperNatural" promoted wird.  Derweil startete die Suche nach einem Darsteller für verschiedene neue Rollen, darunter die des "General ZOD". 


Batman: Brave & The Bold, Human Target, Smallville c) 2009 DC & WB
Fables c) 2009 Bill Willingham, DC & WB

USA-Allerlei...

TIM & STRUPPI FRÜHER UND IN 3-D:
 Sowohl "Variety" wie auch der "Hollywood Reporter" berichten, das Steven Spielberg's Film-Version von Hergé's Klassiker "Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" in den USA erst am 23. Dezember 2011 starten wird! International (Europa, Australien, Asien) dagegen wird man "The Adventures Of Tintin: The Secret Of The Unicorn" bereits ab Oktober 2011 begutachten können. Die Studios Paramount & Sony begründen diesen Schritt damit, das "Tintin" in Europa wesentlich populärer und bekannter sei als in den USA.  Beide Studios sind vom bisher gedrehten Material so angetan, das sie "grünes Licht" für eine Bearbeitung des Films gaben: Somit werden die drei Tintin Filme im 3-D-Verfahren ins Kino kommen.

"WANTED"-PRODUZENTEN DREHEN "DEAR DRACULA": 
Die Filmfirma "kickstart entertainment", die im vergangenen Jahr bereits den "WANTED"-Film erfolgreich ins Kino brachte (Ähnlichkeiten mit der tatsächlichen Comic-Vorlage "rein zufällig") hat sich jetzt die Film-Rechte an "Dear Dracula" gesichert, einem Kinderbuch welches letztes Jahr von Image Comics veröffentlicht wurde. "Dear Dracula" handelt von einem kleinen Jungen, der jedes Jahr zum Halloween an Graf Dracula schreibt, so wie andere Gleichaltrige an Weihnachten an den Weihnachtsmann schreiben.

"DIE HARD" @ BOOM! : 
Ab August veröffentlicht Boom! Studios die offiziellen Comics rund um die DIE HARD ("Stirb Langsam")-Filme der 20th Century Fox. Allerdings werden die Stories (zunächst) in den 70er Jahren angesiedelt sein: Wir erleben John McClane's (Bruce Willis) "rookie years" im New York City Police Departement. Autor der ersten Stories wird Howard Chaykin sein.


"BATMAN"-PREMIERE IN SPANIEN: 
"Batman In Barcelona", der DC- Oneshot, der in den USA, Italien und (natürlich) Spanien zeitgleich veröffentlicht wurde, feierte seine "echte" Premiere in Barcelona auf dem "27. Salón Internacional del Cómic de Barcelona". Auf dem Foto zu sehen: Diego Olmos, Mark Waid, Jim Lee, "Batman", Marta Martinez, Jordi Marti... Das wunderschön-gestaltete Special ist seit dieser Woche (in der US-Version) auch bei uns im UNFUG zu bekommen!

AUCH "HENCH" WIRD ZUM KINOFILM: Warner Brothers hat sich die Verfilmungsrechte an der Graphic Novel HENCH von Adam Beechen und Manny Bello gesichert. Dabei handelt es sich um einen Mix aus "Pulp Fiction"-style Gangstern und Superschurken; veröffentlicht bei AiT/PlanetLar.

DC FEUERT AUTOR DWAYNE McDUFFIE : 
Der derzeitige Autor der Serie "Justice League Of America", Dwayne McDuffie, ist kurzerhand von DC von diesem Titel "abgezogen" worden. Begründet wurde dieser Schritt seitens DC nicht, aber Insider vermuten, das es an McDuffie's mehrfachen Unmutsäußerungen über die Arbeit speziell an der "JLoA" lag. 
So konnte er nicht eine einzige seine Stories wie geplant umsetzen, weil es stets Einmischungen und Vorgaben seitens des Redakteurs gab...