Mittwoch, 6. März 2013

"REQUIEM" - Robin ist tot: betroffene BAT- Serien im März in der Übersicht

Inzwischen haben uns DC COMICS via e-mail die wechselnden Namen bzw. Titel für die kommenden Ausgaben der BAT- Family- Serie "BATMAN & ROBIN" bekanntgegeben.

Mit dem "Abflug" des Rotkehlchens im restlos ausverkauften "Batman Inc." # 8 (keine Sorge; ein 2nd printing ist schon bald im UNFUG für Euch erhältlich!) macht der "...& ROBIN" -Zusatz der "Batman & Robin"- Serie herzlich wenig Sinn (zumindest bis zum nächsten Minderjährigen, der von Bruce Wayne "adoptiert" und "rekrutiert" wird...)

BATMAN AND RED ROBIN #19
BATMAN AND RED HOOD #20 
BATMAN AND BATGIRL #21 
BATMAN AND CATWOMAN #22 
BATMAN AND NIGHTWING #23 

...und danach?
keine Ahnung.
Einstellung der Serie?
Schon wieder ein "neuer" Robin?
oder...

Bat-Serien mit dem "Requiem" - Logo werden im März  (lt. DCs e-mail) folgende sein:

BATGIRL #18, BATMAN #18, BATMAN AND RED ROBIN #18, BATMAN, INCORPORATED #9, CATWOMAN #18, DETECTIVE COMICS #18, NIGHTWING #18, RED HOOD AND THE OUTLAWS #18 sowie TEEN TITANS #18.

(Die Cover -noch Logo-frei!- hatten wir bereits in der vergangenen Woche HIER! abgebildet!)

Der 1st print von WORLD's FINEST #10 (wie "Detective" #18 ab Donnerstag im UNFUG erhältlich!) trägt merkwürdigerweise  kein "Requiem"-Logo auf dem Cover... trotz des inhaltlichen Bezugs zur Storyline!

(Sowohl "Detective Comics" # 18 wie auch "WF" #10 sind lt. DCs e-mail  auf Vertriebsebene bereits "Out Of Print" und für Comic-Shops nicht mehr nachbestellbar; die von DC uns angekündigten Neu-Auflagen tragen aber grundsätzlich das "Requiem" -Signet!).

Kraftvoll zubeißen: Jetzt kommen die ARCHIE - Zombies!



"Jughead" isst 'mal 'was anderes als seine geliebten Burger
Archie Comics, die ihren Comic-Serien in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich ein moderneres Setting verpasst haben ("Kevin Keller", "Life With Archie" -Magazine usw.) erfreuen uns im Laufe des Jahres mit der Prämisse:

"Was wäre, wenn die Zombie- Apokalypse in Riverdale begann?!"

Die neue Magazin-Reihe ("Afterlife with Archie") wird getextet von Roberto Aguirre-Sacasa (Autor diverser TV-, Spielfilm- und Broadway- Produktionen), der gerade erst für Archie Comics ein 4-teiliges "Archie/ Glee" Crossover verfasst hat (veröffentlicht in der regulären "Archie"-  Heft-Serie)

Wie schon beim "Life With Archie" -Magazin (das jeweils zwei Storylines folgt; in der einen ist Archie mit Betty, in der anderen mit Veronica verbandelt) wird es auch im "Afterlife With Archie" - Magazine jeweils zwei Fortsetzungsgeschichten geben:

In der einen gelingt der Schüler-/Studenten-Gang um Archie die  "Escape from Riverdale", in der anderen Storyline offensichtlich nicht (Titel: "Betty RIP")!


Autor Aguirre-Sacasa erklärt, wie man auf die Idee zu dieser Serie kam:  
"This series came out of conversations with Jon [Goldwater], asking questions like, 'what if the Archie characters found themselves in a Stephen King novel like The Stand or a Sam Raimi movie like The Evil Dead? Could we pull that off, tonally? We’re really going for it."

IDW im Juni: die Rückkehr der Agenten Mulder & Scully in "X FILES - SEASON TEN"


"The X Files" c) 2013 TCF
...und ein paar neue Details zum geplanten Neustart der "X Files" - Comics bei IDW:

Das Ganze soll wie bei Dark Horse Comics' "Buffy the Vampire Slayer - Season 8 / Season 9" und  DC Comics' "Smallville Season 11" gestaltet werden:

Als "offizielle" (= Stories sind Canon) Fortsetzungen der TV- Serie; daher wird IDW die Serie als "THE X FILES - Season 10" in den Handel bringen, und damit direkt an die letzte abgedrehte TV-Episode bzw. den ersten Kinofilm anschließen.

Gleich in der ersten Story-Arc wird es um die "X FILES- Mythology" gehen: Die "Alien Verschwörung" mit vielen Bezügen zu früheren TV- Episoden.

Mit der ersten Storyline erhalten Mulder und Scully ihren Agenten Status zurück, während nach und nach verschiedene Personen, die im Laufe der Serie mit den "X FILES" zu tun hatten, in's Gras beissen müssen. Um sich gegen die geheimnisvolle Bedrohung zu schützen ist Teamwork angesagt...

Lt. IDW wird es aber vereinzelt auch "Monster Of The Week" - Stories in der Heft-Serie geben.

Serien Schöpfer Chris Carter ist ebenfalls mit der neuen Comic-Serie assoziiert; auch soll er ein Auge darauf haben, das die neuen Geschichten zum durch die TV-Serien Episoden etablierten Canon passen.

IDW wird außerdem die vor Jahren bei den Verlagen Topps und DC / Wildstorm veröffentlichten X FILES Comics komplett nachdrucken (in Form von Paperbacks)

THE X FILES: SEASON 10 - Autor: Joe Harris ("Great Pacific"), Artwork: Michael Walsh und Jordie Bellaire. Heft # 1 erscheint im Juni 2013 mit Cover-Motiven der Künstler Dave Johnson, Joe Corroney und Carlos Valenzuela; außerdem wird's ein Photo-Cover mit Mulder and Scully geben.